Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TC10 Gas und Wölbklappen bei ARCUS-Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TC10 Gas und Wölbklappen bei ARCUS-Sport

    Hi Leute,

    ein Kollege hat die TC-10 und wir sind am ARCUS-Sport etwas verzweifelt bei der Programmierung der Wölbklappen.
    Irgendwie haben wir es dann geschafft, die beiden Querruder zu betreiben, die Wölbklappen auf einem Schieber hinten einstellen zu können.

    Außerdem läßt sich der Gasweg am ROXXY 940 nicht richtig einstellen. In der unteren Hälfte kommt gar kein Gas, ab der Hälfte läuft Gas langsam an und beschleunigt dann weiter. Ich befürchte aber, dass der dann noch kein Vollgas hat. Ein anderer Arcus-Sport am Platz zieht deutlich beser weg.

    Ich habe nach Anleitung den Gas-Stick nach oben geschoben, bevor ich den Akku am Modell angeklemmt habe, dann nach den 10 Sekunden den Gashebel nach unten gezogen, und dann den Quittungston bekommen. Alles Weitere (Bremse etc.) haben wir über die Programmierbox von Robbe eingestellt.
    Wir haben zuvor ein neues ACRO-Modell angelegt, weil im Segler-Modell kein Motor angeboten wird. Hier war Anfangs irgend eine Klappe auf Kanal 3 programmiert. Im Modell ist ein 7-Kanal-Empfänger verbaut. Somit läuft der Sender auch im 7Ch-Modus.

    Ziel soll irgendwann mal sein, dass über einen Schalter der Butterfly zugeschaltet wird.

    Kennt sich jemand mit dem Sender aus?
    ---
    Der Wahnsinn hat einen Namen!

    Rainer

  • #2
    Hi Rainer,

    hast Servoreverse beim Gas?
    das 1. piepsen kommt schon wennst auf Vollgas bist ohne das was tust.

    7kanal ja mußt nur einstellen im Parametermenü.

    den Rest versteh ich nicht? geht's oder nicht oder wo ist das Problem konkret.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Servo-Reverse war die erste Übung, nachdem ich einen neuen Modellspeicher angelegt hatte. 7-Kanal war schon vorgewählt. Inzwischen habe ich mir mal eine Betriebsanleitung aus dem Netz gesaugt. Ich schätze, ich werde mir den Segler und die Anlage die Tage mal ausleihen und mich durchwühlen. Die Einstellprozedur ist ja doch völlig anders, als bei meiner T8FG. Mir geht das Phänomen mit dem Gasknüppel nicht aus dem Sinn. Ich will mal mit meinem Sender und meinem Empfänger schauen, ob der Regler falsch programmiert ist, oder ob der Sender meines Kumpels ne Macke hat.
      Er hatte vor Kurzem auch Probleme beim Anstöpseln eines anderen Modells, dass der Regler nicht initialisiert hat und nicht lief. Im Frühjahr lief da bei dem Modell auch einfach mal der Motor an, ohne das am Sender ein Knüppel bewegt wurde... Mein Vorurteil sagt mir, dass da was im Argen liegt.
      ---
      Der Wahnsinn hat einen Namen!

      Rainer

      Kommentar

      Lädt...
      X