Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ WC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
    jede andere System sei es auch nur halb annähernd so teuer hat günstige Telemetrie Empfänger der 50,- Euro Klasse für kleinere Modelle.
    korrekt, ist ja eigentlich nur eine Sache der Software. Die 2,4GHZ Hardware kostet fast nichts mehr.

    Alex

    Kommentar


    • #17
      Ich hatte ja auch die Hoffnung das mit dem nächsten Update T-FHSS implementiert wird.
      Aber wie sich das jetzt anhört ist das endgültig gestorben.
      Gut, mittlerweile hab ich für die "billigimmerdabei Flieger " eine T10J gekauft.
      Wenn aber der Markt irgendwann einen Sender hervorbringt, der für mich super in der Hand liegt,
      dann werd ich wohl auch nach über 25 Jahren Futaba die "Seiten" wechseln.

      Das die Software der WC auch auf der "normalen" 18MZ läuft, find ich allerdings gut. Ich denk mal da
      hätte Futaba sonst zu viele Sympathiepunkte verschenkt.
      Zu Zeiten der 9Z, 9Z WC und der 9Z WCII war das ja nicht möglich. Von daher immerhin, wenn auch nur kleiner Trost.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
        Hallo,

        jede andere System sei es auch nur halb annähernd so teuer hat günstige Telemetrie Empfänger der 50,- Euro Klasse für kleinere Modelle.

        Und genau da wäre die T 18 mit FHSS wieder Wettbewerbsfähig . Der Vergleich mit dem Porsche ist falsch ausgelegt, aus der Schaumwaffel, dem Slowflyer oder dem kleinen 3s Flieger wird kein Porsche und da brauchts auch keine dicken Schlappen bzw. den völlig überteuerten R 7008.
        Hier ist das TFHSS absolut richtig nebenbei gibt's da auch einen 6 Kanal.

        Gruß Tom
        Um in der Halle fliegen benütze ich meinen "alten" 14er. Dafür ist mir der 18er eh zu schade. Das ist fast so, wie wenn man vor dem PC sitzt und den Simulator mit dem 18er bedient. Da gibt's bessere Methoden die Knüppelmechanik und die Poti's zu verschleissen. Nämlich auf dem Flugplatz mit z.Bsp. einem Warbird od. Ähnlichem.

        Gruss

        Kommentar


        • #19
          hättest du dir mal meine Posts durchgelesen wüstest du für was ich mir das FHSS gewünscht habe, bei mir sind es die kleineren Modelle.
          aber immer wieder diese vergleiche das wäre ja so wie ? Ist es so schwierig andere Meinungen Wünsche zu verstehen akzeptieren.

          Das mit den Slowflyer habe ich nur angehängt weil oben angesprochen. Ich hab nur die 18 er davor hatte ich die 9 Z WC 2 für den Simulator habe selbst
          ich eine FF6.
          Bin aber der Meinung wenn die 18 er mehr im Koffer liegen soll wegen den Potis brauche ich keine. Die 9 Z hat das auch ausgehalten und nun fliegt sie mein Sohn.
          Muss hier nicht das letzte Wort haben aber hier geht's es um T FHSS für die T 18 MZ und ich hätte es sehr gerne, auch wenn es so wäre als wenn.
          Bin hier raus und hoffe dieses Update kommt.

          Gruß Tom
          Zuletzt geändert von Black Eagle; 24.01.2016, 20:50.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von patrickal3 Beitrag anzeigen
            Moin,

            ich habe gehört, das Futaba einen noch hochwertigeren Sender rausbringen will.
            Hallo Patrick,

            woher stammt die Info über den noch hochwertigeren Sender ? Wird es ein Hand- oder Pultsender ?
            Welche Eigenschaften sollen den Sender noch hochwertiger machen ?

            Gruss,
            Richard

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              von Modellbau F. aus B! Ist alles schon traurig. Meine MZ ist verkauft.
              Viel mir schwer, aber in einem Jahr bekommst Du nix mehr für die
              Anlage.

              Gruß

              Patrick

              Kommentar


              • #22
                Der wird halt die WC meinen.
                Kann mir nicht vorstellen das die eine überarbeitet T18M WC rausbringen UND noch einen Sender der darüber
                angesiedelt ist.
                Das Pultthema ist, denke ich, mit Robbe gestorben.

                Kommentar


                • #23
                  Also auf der Messe war nichts "höheres" als wie die T18MZ WC zu sehen.
                  Immerhin gibt es jetzt noch einen R7006SB 18 Kanal Empfänger mit 6 konventionellen Anschlüssen,
                  oder eben 18 über s.bus

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von darthkrass1 Beitrag anzeigen
                    Immerhin gibt es jetzt noch einen R7006SB 18 Kanal Empfänger mit 6 konventionellen Anschlüssen,
                    Das finde ich aber eine interessante Erweiterung - speziell wenn der Preis "spürbar" unter dem 7008er liegt...

                    Kommentar


                    • #25
                      nach dem angepeilten Preis hab ich leider nicht nachgefragt
                      Allerdings würde ein 10 oder 12 Kanal meiner Meinung nach mehr sinn machen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Leute,

                        hat schon jemand die neue T18MZ WC ? Wurde mit dem Facelifiting auch die Akkulaufzeit verbessert ?

                        Gruss,
                        Richard

                        Kommentar


                        • #27
                          Zu welchem Sender als Vergleich ?
                          Meine T18MZ funktioniert über 6 Stunden.
                          Zur T18MZ WC wird sich nicht viel ändern ist ja bis auf der HF-Modul ja gleich.

                          lg Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Rudi,
                            Ich hab ja ne Futaba T12SG (mittlerweile schon 5 Jahre) und die tut seinen Dienst tip top... Aber leider komme ich mit den Kanälen langsam an den Anschlag wenn ich meine Jets vergolde... Klar ne 24er **** wär schon cool aber ich hab keine Lust meine über 30 Empfänger zu beerdigen. Nun überlege ich mir die T18 WC zuzulegen... im Moment hält mich der hohe Preis noch im Griff und da die T12 in Ordnung ist.
                            FRAGE: Kann ich auf der 18er meine Modelle von der SD Karte einlesen oder muss ich alle Modelle neu programmieren? Weil auf die 14er weiss ich geht's nicht :-( Oder wann wird Futaba was noch neueres oder Besseres anbieten.
                            Was ich dann haben will ist in den Knüpeln Druckschalter und Kippschalter... (für zb Smoke) und die Kiste soll sprechen können. Was noch fehlt ist das von **** die Funktion wenn man sie kippt zb fahrwerkbremse on... ... dann wäre das Teil echt Hammer.

                            Wenn die 18er alle Daten (Temperator, RPM, etc) der ECU von meinen Kolibri auf dem Sender anzeigen könnte und senden (für Setup) dann würde ich das Teil heute noch besorgen

                            LG Urs
                            Zuletzt geändert von ursli75; 16.08.2016, 12:22.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Urs,

                              Die Modell der F12FG kannst mit dem MDC von T12FG auf T14MZ konvertieren und diese Dateien kannst dann in der T18MZ lesen.
                              Joop die T18MZ/T14MZ/FX40 kann per Schalter Sounds abspielen.

                              Lg Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #30
                                pompt..

                                Hi Rudi,

                                Das ging aber Flott Und hast du noch Antworten auf meine übrigen Fragen?

                                Danke und LG Urs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X