Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit T10j und J-Log

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit T10j und J-Log

    Guten tag die Damen und Herren oder servus.
    Ich hab mich nun schon seit Tagen im Internet schlau gemacht auch hier im forum aber ich komme einfach nicht weiter.

    Wie in der Überschrift schon angerissen hab ich ein Problem mit dem J log und der T10j.

    Ich bekomme es einfach nicht gebacken das er die Sensoren richtig einspielt.

    Vorweg.

    Sd Karte jedesmal vor dem anmelden auf R ressetet über J log. .
    An der funke alle alten Sensoren gelöscht .
    Und dann geht's ans anmelden. .. manchmal weist er den Sensor ne id zu manchmal auch nicht. Aber selbst wenn er den Sensor eine id zuweisen emfange ich keine Telemetrie Daten.

    Einzeln versucht anzumelden funktioniert auch nicht wirklich.
    Hab darüber schon was gelesen das wenn man sie einzeln liest das jedesmal bei einem 3 stelligen Sensor ( mit 3 plätzen) nicht nacheinander kommen die 3 Plätze sondern alles durcheinander.


    Ich hoffe es ist verständlich wo mein Problem liegt. Hoffe auch das wir das Problem zusammen lösen können. Langsam dreh ich am Rad.

    J log ist derzeit der neuste verbaut und als Regler ein kontronik jive 120.


    Mfg Tobias

  • #2
    Hi Tobias,

    Hast das schon gelesen?
    Welcher Jlog ist es den?

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Nein noch nicht. Wer ich gleich mal daheim testen. Glaube das Problem liegt da immer an der funke mit der t14 und der 18mz soll es da ja keine Probleme geben.
      Danke schonmal vorweg
      Mfg Tobias

      Kommentar


      • #4
        Darum die Frage welcher Jlog ist es denn dann kann man prüfen ob alle gewünschten Sensoren im Sender vorhanden sind.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Es ist ein 2.6er J-Log der selbe der auch in dem Video zu sehen ist . ich werd nochmal Step by Step machen . aber wenn ich mir das richtig angesehen hab , hab ich das genau auch gemacht .

          Mfg Tobias

          Kommentar


          • #6
            alles genau so gemacht wie es eschrieben wird. keine chance .wenn ich regestrieren an der funke mach ca 20x bekomm ich nur 1x ( 3x curr 1678 ) als sensor . somst nichts. das ohne id. die id bekomme ich erst wenn ich einen anderen slot nochmal curr manuel zuweise ..... oh mann .

            Kommentar


            • #7
              Hi Tobias,

              Joop habs jetzt selber getestet, die Anmeldung funktioniert nicht richtig.
              Da sollte Thomas noch was ändern.
              (Kenn das vom Unisens da wurde für die T10J auch was geändert.)

              Kennst wenn mit einer T14SG/FX32/T19MZ dann könntest den Jlog dort anmelden und die gibt dann manuell in die T10J die gleichen Sensoren auf den entsprechenden Slots ein dann sollte es funktionieren ohne Anmeldung bei der T10J.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Ja hatte vorher es mit unisenc e versucht das ging genauso kompliziert. ..

                Also kann ich erstmal nichts machen ?

                Mfg Tobias

                Kommentar


                • #9
                  Gibt es mitlerweile schon eine lösung ?
                  Ich kenne leider keinen bei dem das j Log richtig fuktioniert

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von kurvenkratzer Beitrag anzeigen
                    Ich kenne leider keinen bei dem das j Log richtig fuktioniert
                    Bei der T10J hab ich es noch nicht versucht bei den anderen Sendern geht es schon. siehe hier

                    Hab ihn derzeit leider nicht in Verwendung aber daran ist Caste Schuld und nicht Jlog.
                    (Link-Datenübertragung und Reglermodus vertragen sich nicht.
                    Daten werden einwandfrei übertragen nur das Reglerverhalten (Heli) ist dann Schrott.)

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X