Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 an Telemetriebox binden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30 an Telemetriebox binden

    Hallo, ich habe mir 2 Telemetrie-Boxen, 1x Version 1 und 1x Version 3 für meine 2 FX30 Sender gekauft. (plus Empfänger 6308)
    Ich kriege die einfach nicht gebunden. Sind auch 2 verschiedene Anleitungen bei. Mit keiner funktioniert das. Muß ich bei der Box erst in ein Untermenü und dann binden? Empfänger und Sender funktionieren einwandfrei
    Vielen Dank
    Gruß Manfred
    Ach ja, wo bekomme ich das upfate 1 auf 3 (oder neuer) her

  • #2
    Hallo Manfred
    Das mit dem binden hat bei mir auch erst beim zweiten oder dritten mal funktioniert. Ich habe das vor ca. 2 Jahren mal gemacht, und seitdem auch nichts mehr verändert. Ich habe allerdings nur einen Empfänger und eine T-Box. Einmal gebunden und gut ist.
    Die Software 1.003 kannst Du von mir bekommen (falls Du sie inzwischen nicht schon bekommen hast). Eine neuere ist mir nicht bekannt, und wird es vermutlich leider auch nie geben.

    Gruß, Karsten
    FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

    Kommentar


    • #3
      Hallo Manfred.
      Der Bindeprouess besteht aus zwei Teilen: Zunächst muss der Empfänger an den Sender gebunden werden. Dazu wie üblich die Taste am Empfänger drücken bis die LED aufhört zu blinken. Dann muss ein angeschlossenes Servo auf den Sender reagieren. Danach muss noch die T-Box an den Empfänger gebunden werden. Das steht genau in der Anleitung.

      Wie Karsten schon geschrieben hat wird es wohl leider keine weiteren Updates für die T-Box geben, da es sich um ein Robbe-Produkt handelt und der Entwickler selbst leider verstorben ist.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, habe den Fehler gefunden. Bei der einen Telemetrie Box ist der Link Taster kaputt, deshalb funktionierte das binden nicht. Bei dem anderen funktionierte es auf Anhieb. Jetzt muß die Box nur noch aktualisiert werden (Vers 3)
        Meine Bitte an Karsten, kannst Du mir bitte die Software schicken
        Manfred.sperling@t-online.de
        Was macht man jetzt mit der kaputten Box?
        Vielen Dank für die Hilfen
        Gruß Manfred

        Kommentar


        • #5
          Hi Manfred,

          frag mal da an http://www.rcs-eberhardt.de/

          LG
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Manfred
            Software ist unterwegs .....

            Gruß, Karsten
            FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Werde nächste Woche die defekte Box einschicken
              Habe die Box mal aufgemacht, fehlt tatsächlich der Taster. Andere funktioniert einwandfrei. Morgen werde ich die updaten
              Schönen Sonntag
              Gruß Manfred

              Kommentar

              Lädt...
              X