Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querruder nach oben stellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querruder nach oben stellen

    Ich möchte bei meinem Modell die Querruder für die Landung nach oben stellen. Als Modelltyp habe ich für die Fläche leider nur 2 Querruder verwendet. So wie ich das sehe müsste die Querruderanstellung mit Butterfly erfolgen. Dazu müsste ich aber den Modelltyp wechseln, was zur Folge den Verlust der Einstellungen hätte. Jetzt wollte ich in einem zweiten Flugzustand die Servomitte verändern, was aber auch nicht funktionert. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann ohne meine Einstellungen zu verlieren?

    Gruß
    Günter

  • #2
    Hallo Günter

    Modell kopieren, neues Modell als Modelltyp Segler definieren und Butterfly aktivieren.

    Leider müssen dann alle restlichen Einstellungen vom alten Modell übernommen werden, da gibt es keine einfachere Lösung.

    Gruss

    René

    Kommentar


    • #3
      Hi Günter,

      Kannst ja Spoiler oder besser TRIM-Mix verwenden da hast sogar Verzögerungen dabei.

      LG
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Infos. Es heißt also so wie ich euch verstehe trotzdem, dass der Modelltyp gewechselt werden muss und die bisherigen Einstellungen weg sind, oder geht das mit dem Spoiler oder Trimm Mix in dem jetzt verwendeten Programm doch? Wollte den Modeltyp nicht wechseln, da ich sonst Turbine, Smokemischer.... neu eingeben muss. Ich bin da mit der Futaba Logik noch immer nicht wirklich befreundet... Bei den Graupner früher ging das einfacher... (für mich)

        Gruß
        Günter

        Kommentar


        • #5
          Hallo Günter,
          du kannst ja auch die freien Mischer verwenden und dann auf die Querruder einen Offset aufschalten.
          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hab ich doch geschrieben Spoiler oder TRIMMMIX.
            Das kannst in deinem Modell eingeben.

            Butterfly kann es bei einem 2Quer Modell nicht geben also heißt die Funktion Spoiler.

            lg
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,

              hab es gestern abend probiert. Spoiler funktioniert bei Modelty nur 2 Quer nicht. Man kann zwar Schalter.. anwählen, aber der Schalter bleibt wirkungslos. Hab jetzt trotzdem den Modelltyp auf 2x Quer und 2x Wölbklappe gewechselt und die Einstellungen im Modell neu gemacht. So hat es jetzt funktioniert.


              Trodem vielen Dank für die Rückmeldungen!

              Gruß
              Günter

              Kommentar


              • #8
                Hi Günter,

                Den Geber für Spoiler stellst im Menü FUNKTION ein wie bei allen Funktionen.
                Der Schalter im Menü Spoiler ist nur zum Ein/Ausschalten der Funktion SPOILER.

                Lg
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X