Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX30 freien Mischer Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX30 freien Mischer Frage

    Hallo
    Habe einen freien Mischen angefertigt Wölbklappen/Höhe (Kompensation).
    Die Wölbklappen habe ich aber verzögert, aber das Signal zum Höhenruder bleibt die normale schnelle Geschwindigkeit. Ich bekomme das nicht verzögert. Auch nicht mit Stick to Stick bei Sklave.

    Mfrgr,

  • #2
    Dann verzögerst den Mischer einfach.
    Verzögerung auf Master dann sollte es funktionieren.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Rudi, danke.
      Das geschieht wenn man zu lange abends programmiert, sowohl mit das Manual daneben habe ich es überlesen...
      Habe es jetzt gefunden.
      Dennoch war es schwierig mit diese Funktion die Geschwindigkeiten einigermaßen gleich zu bekommen, den gleichen Wert einführen wie die Verzögerung bei de Klappen eingestellt war, war jedenfalls viel zu Wenig.
      Schlussendlich habe ich meine Weatronic Programmierung geändert und den Mischer läuft jetzt dort, permanent.

      Gruss, Richard

      Kommentar


      • #4
        Warum nimmst nicht den original Mischer Butterfly-Höhe

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Rudi,

          Ich bin eigentlich ein Weatronic Anwender, angefangen vor etwa sechs Jahren meine damaligen FC28's mit WEA Sendemodule um zu bauen.(Sohnemann fliegt mit!). Meine heutige drei FX30's habe ich vor zwei Jahren gekauft weil ich das warten auf die Weatronic Sender satt war und meine FC28 immer alter wurden (wurden aber jede 2-3 Jahre in eine Werkstatt kontrolliert).
          Im Laufe der Jahren habe ich eine optimale Programmierung entwickelt, in dem Ich sowohl die Vorteile von Wea und den Sender kombiniere.
          Dazu programmiere ich zunächst alles in den Wea Empfänger. Vom Sender Programmierung verwende ich nur sehr wenig Funktionalität, nur wenn es Sinn hat. Auch bei komplizierte Modelle wie zb Jets und Großsegler verwende ich in nur 5 "Kanäle" für die primäre Steuerung wie Höhe, Seite, Quer, Gas(Störklappen) und Lande(Wölb) Klappen. Egal ob ich damit 10 oder noch mehr Servos bediene. Dazu natürlich Funktionen wie Fahrwerk, Radbremse, Bugrad, Vario, Luftbremse oder Beleuchtung. Die großen Wea Empfänger haben 22 oder mehr "Steckplätze". Programmierbare V-Kabel oder Servos "zusammen löten" brauche ich nie.

          Feste Mischer gehen in WEA, schaltbare wie Quer/Seite Mischer muss ich aber auf'm Sender programmieren. Also ab und zu muss ich mir in die Sender Programmierung vertiefen, der ich mittlerweile sehr gut kenne, aber wie meine Frage sehen lässt, auch mal etwas übersehe. Ich habe das Problem meine Frage jetzt gelöst in dem ich eine andere Servo Verteilung gemacht habe in die Wea Programmierung. Hatte etwas zu tun mit die "Power Banks" die sich im Empfänger befinden.

          Ich mag die FX30 gerne, eine stabiles Gerät, fühlte mich sehr auf bekannten Boden als ich von den FC28 kam. Also viel Eile habe ich nicht um nach Wea Sender zu wandeln, nicht alleine wegen die Kosten.
          Zuletzt geändert von richbran; 28.06.2015, 05:03.

          Kommentar

          Lädt...
          X