Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 30 Anfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 30 Anfängerfragen

    Guten Morgen,
    ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu im Bereich des Modellsports und bin jetzt von meiner Anfängerfunke Spektrum DX6i auf eine Futaba FX 30 mit 2,4hgz gewechselt.
    Und nachdem ich nun meinen ersten Flieger mehr oder weniger eingestellt habe ergeben sich mir noch 2 Fragen, die ich irgendwie mit Tante Google etc. nicht verstehe.

    Würde mich daher über eine Erklärung freuen.

    1.) Ich habe im Modellmenue unter "Flugzustand" 2 Flugzustände angelegt (Normal, Kunstflug) und diese mit dem Schalter SH belegt zum Wechsel.
    Wenn ich nun im Modellmenue "Geber(AFR)" bin kann ich hierfür Werte ändern. Dazu habe ich dies auf Separat gestellt und beim Flugzustand NOrmal "leichtere" Werte wie bei Kunst eingestellt.
    Soweit so gut. Jetzt die Problemstellung:
    Wenn ich das Richtig verstehe sind die Werte RATE A und RATE B in diesem Menü, den Weg, den der Servo gehen kann maximal. Und EXP A und EXP B ist die Feinfühligkeit um die Mitte herum beim Steuerausschlag. Hoffe man versteht was ich meine. Was ich jetzt nicht verstehe ist, für was brauche ich noch das ModellMenue "DualRATE". Dort könnte ich noch verschiedene Servos auf einen Schalter legen und mein Kumpel meinte, dass ich dort alle Servos noch mal mit dem selben Schalter belegen muss wie für die Flugzustände! Da ich das nicht einfach machen möchte, sondern verstehen würde ich mich hier über eine kleine Erklärung freuen.

    2.) Wie bekomme ich raus, ob die Firmware auf meiner Funke aktuell ist und kann man sich vielleicht irgendo registrieren um auf dem laufenden gehalten zu werden?

    Vielen Dank schon mal, dass Ihr eure Zeit für mich opfert.

    VG
    Daniel

  • #2
    Hi Daniel,

    Update siehe hier Letzte Version V3.0 -> Systemmenü-> Information