Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba / Ripmax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo zusammen,

    ich bin auch erst mal enttäuscht darüber, dass das Unternehmen von dem vor Fast 40 Jahren mein erstes Modell war nicht mehr exisitiert. Die Mitarbeiter an der Front (Messen, Support) werden mir fehlen. Das war immer offene, ehrliche und engagierte Arbeit.
    Was die Zukunft der Produkte angeht, bin ich zumindest teilweise entspannt. Die beiden Anlagen in unserem Bestand (T18/FX32) erscheinen mir erstmal unproblematisch. Was ich mir erhoffe, ist eine schnelle Wiederaufnahme der Versorgung mit Zubehör (Sensoren) und Ersatzteilen (Senderakku) und dass die Smart Roxxy Regler endlich auf den Markt kommen. Ich flieg fast nur Elektromodelle und da fehlt dieser Baustein im Sortiment doch sehr.

    Ich denke auch die Preise für Deutschland werden aber entscheiden, ob Ripmax die Marktstellung stabilisieren oder sogar wieder ausbauen kann. Futaba war nie besonders billig zu kaufen, aber wenn man sich die Preise auf der Welt anschaut, ist der Marktpreis in UK schon erschreckend. Gerade wenn man Ersatzteile wie den Senderakku der T18 anschaut. Die Pultsender sind in Deutschlkand meines Erachtens ein Muss. Auch das wird entscheidend für die Zukunft.

    Hoffen wir, dass es bald eine Manschaft gibt, die Ripmax hier ein Gesicht gibt und unsere Interessen aufnimmt und gegenüber dem Hersteller durchsetzt. Das was Futaba mit Robbe gemacht hat, war nicht besonders hilfreich. Einen Importeur und Servicepartner dazu zu zwingen Lücken im Portfolio zu schließen, ist ein Zeichen dafür wie viel einem der europäische Markt wert ist. Wenn sich das nicht ändert, wird gerade im Premiumsegment (und da sieht sich Futaba zu Hause) die ****s und Weatronics dieser Welt den Markt noch erfolgreicher attackieren.
    Ich fändes das sehr schade, weil die Produkte sehr gut sind. Es fehlt nur am Verständnis für den Markt in Europa. Tut endlich was, liebe Futaba Strategen!

    Viele Grüße,

    Fred

    Kommentar


    • #32
      Hallo Scalemuckle,

      Ich kann mich dir nur anschließen und hatte bis vor kurzem die Hoffnung, Robbe würde wie Graupner die Kurve noch bekommen. Zumindest hätte ich erwartet, dass der Futaba Service dort angesiedelt werden würde.
      Die Mitarbeiter waren dort in der Vergangenheit immer verlässlich und sehr kooperativ. die Kommunikationsmängel kamen sicherlich nicht durch die Servicemitarbeiter. Der Ausverkauf der letzten Tage vor Ort und die Gesichter der Mitarbeiter vor Ort haben meine Hoffnung aber hier eher auf Null zusammenschrumpfen lassen.

      Die vom Scalemuckel angesprochenen Preispolitik wird in den nächsten Wochen sicherlich entscheidend sein. Mit den Preisen von UK werden sie hier den Markt weiter verlieren , zumal der technische Vorsprung von früher nicht mehr vorhanden ist.

      Bis bald
      Wiko

      Kommentar


      • #33
        Hallo Futaba Fans,

        was mich interessieren würde wäre, wie sieht es mit dem Service aus? Zuletzt wurde von Robbe ja nur noch Service geleistet wenn das Produkt auch von ihnen bezogen wurde. Und nein ich rede nicht von Garantieleistungen, das hätte ich noch verstanden! Es ging hier um eine bezahlte Dienstleistung! Übernimmt Ripmax nur den Service von ehemaligen Robbe Futaba Produkten oder auch von Produkten die beispielsweise über Radiositemi aus Italien bezogen wurden? Wie gesagt mir geht es um einen bezahlten Service und nicht um Garantieleistungen!

        Gruß
        Benni

        Kommentar


        • #34
          Zitat von ScaleMuckel Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich bin auch erst mal enttäuscht darüber, dass das Unternehmen von dem vor Fast 40 Jahren mein erstes Modell war nicht mehr exisitiert. Die Mitarbeiter an der Front (Messen, Support) werden mir fehlen. Das war immer offene, ehrliche und engagierte Arbeit.
          Was die Zukunft der Produkte angeht, bin ich zumindest teilweise entspannt. Die beiden Anlagen in unserem Bestand (T18/FX32) erscheinen mir erstmal unproblematisch. Was ich mir erhoffe, ist eine schnelle Wiederaufnahme der Versorgung mit Zubehör (Sensoren) und Ersatzteilen (Senderakku) und dass die Smart Roxxy Regler endlich auf den Markt kommen. Ich flieg fast nur Elektromodelle und da fehlt dieser Baustein im Sortiment doch sehr.

          Ich denke auch die Preise für Deutschland werden aber entscheiden, ob Ripmax die Marktstellung stabilisieren oder sogar wieder ausbauen kann. Futaba war nie besonders billig zu kaufen, aber wenn man sich die Preise auf der Welt anschaut, ist der Marktpreis in UK schon erschreckend. Gerade wenn man Ersatzteile wie den Senderakku der T18 anschaut. Die Pultsender sind in Deutschlkand meines Erachtens ein Muss. Auch das wird entscheidend für die Zukunft.

          Hoffen wir, dass es bald eine Manschaft gibt, die Ripmax hier ein Gesicht gibt und unsere Interessen aufnimmt und gegenüber dem Hersteller durchsetzt. Das was Futaba mit Robbe gemacht hat, war nicht besonders hilfreich. Einen Importeur und Servicepartner dazu zu zwingen Lücken im Portfolio zu schließen, ist ein Zeichen dafür wie viel einem der europäische Markt wert ist. Wenn sich das nicht ändert, wird gerade im Premiumsegment (und da sieht sich Futaba zu Hause) die ****s und Weatronics dieser Welt den Markt noch erfolgreicher attackieren.
          Ich fändes das sehr schade, weil die Produkte sehr gut sind. Es fehlt nur am Verständnis für den Markt in Europa. Tut endlich was, liebe Futaba Strategen!

          Viele Grüße,

          Fred

          Da schliesse ich mich gerne an, aber die Realität sieht noch(!) anders aus....
          Wer kann helfen und hat ne Idee was den Senderakku für die FX 30 anbelangt ?
          Habe das gute Stück letzte Woche via Web gekauft, und aktuell - mit Verweis auf Robbe und die Insolvenz - die Absage,samt Geld zurück, erhalten!
          Fliegt jemand ggf. Nimh oder Konion oder...Alternative ?
          Bezugsquelle samt Laufzeit wäre toll !

          Danke vorab

          Viele Grüße
          Frank

          Kommentar


          • #35
            Das dauert alles viel zu lange......... Es gibt bereits genügend Leute die abwandern zu Alternativen wie **** Duplex etc. Mich ärgert aktuell das der Markt leer ist mit Zubehör, insbesondere Empfängern.
            [ Ex-User of: FX-32 / FF-7 | jet-hangar.de ]

            Kommentar


            • #36
              Der Ripmax Service"D" wird am 1.Juli 2015 seine Pforten öffnen.
              Weitere Details bekomme ich noch.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Powie Beitrag anzeigen
                Mich ärgert aktuell das der Markt leer ist mit Zubehör, insbesondere Empfängern.
                Warum senden die Händler nicht einfach eine Bestellung zu Ripmax wo ist das Problem warten die Händler bis Ripmax zu Ihnen kommt.
                Soviel ich weiß hat Ripmax nicht die Kundenliste gekauft also müssen sich die Händler bei Ripmax melden wenn Sie FUTABA-Artikel haben wollen oder warten bis Ripmax sie findet.

                Von robbe wird nix mehr nachkommen das wissen die Händler aber auch.
                Rückstände werden nicht mehr ausgeliefert da robbe auch keine neue Ware mehr hereinbekommt.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Frank,
                  ich habe auch ne FX30 und weil das Laden mit dem Original Akku zu lange dauert habe ich mir einen Lipo mit 4000mA eingebaut(,LiPolice GreenLine light Edtition, od. einen anderen) Ladekabel mit XT60 Stecker dran und mit dem Balancer-Kabel rausgezogen aus dem Kasten, geht einfach und schnell jetzt das laden

                  Kommentar


                  • #39
                    Als Ersatzakku für die FX30 bietet sich ein 2s2p Akku LiO mit den 2900-er Zellen an. Betriebszeiten damit locker bis 12 Stunden, kein Balancieren nötig. Funktioniert bei mir (allerdings noch mit den 2250-er Zellen) seit Jahren bestens.
                    Grüße otto

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo hier geht's um Ripmax.
                      Für andere Themen bitte eigene Beiträge eröffnen.

                      lg
                      Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Der Ripmax Service"D" wird am 1.Juli 2015 seine Pforten öffnen.
                        Weitere Details bekomme ich noch.

                        LG
                        RUDI
                        Das ist doch schon mal was, dann muss man nicht alles nach UK senden wenn man mal was hat.
                        Funke:Futaba FX-22
                        ----------
                        Grüße
                        H e i k o

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Rudi,

                          morgen ist ja der 01.07.2015. Hast Du News für uns?

                          Gruß

                          Patrick

                          Kommentar


                          • #43
                            Offiziell noch nix.
                            Kann nicht mehr lange dauern.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #44
                              Service Standort Pforzheim, ist das richtig ?

                              Kommentar


                              • #45
                                ...
                                Das wäre ja ganz in der Nähe :=) von Mutti ...
                                ------------
                                Gruß
                                Heiko-L

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X