Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba / Ripmax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Ripmax,

    bin schon gespannt wie es mit euch zusammen wird. Aber ich denke gut, da ihr schon hier im Forum postet. Ich würde mich freuen wenn dies so bleibt. Die Kommunikation mit Robbe war meistens etwas zäh und häufig wusste Rudi (herzlichen Dank übrigens dafür) immer viel mehr, als eigentlich öffentlich war. Vielleicht kommt durch euch ja eine offenere Kommunikationsatmosphäre mit, auch wie Ihr unsere Wünsche gegenüber Futaba kommuniziert.

    Dann mal viel Spaß beim Aufbau vom Standort in Deutschland!

    Gruß,
    Nils

    Kommentar


    • #17
      Hi Nils,

      Die Informationssperre kam von FUTABA, robbe hätte den Sender schon in Nürnberg gerne vorgestellt.
      Denn er war ja am Messestand in einem von FUTABA bewachten Koffer.

      Das wird sich auch nicht ändern.
      Oder anders gesagt welcher Hersteller zeigt schon gerne weit vorm geplanten Liefertermin Details her.

      LG
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Oder anders gesagt welcher Hersteller zeigt schon gerne weit vorm geplanten Liefertermin Details her.
        Schon einige. Viele Sender-Hersteller zeigten Sender schon monate- bis jahrelang, bevor sie auch nur ansatzweise fertig waren.
        Graupner, ****, FrSky und Weatronic wären da bekannte Beispiele.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          Hi Nils,

          Die Informationssperre kam von FUTABA, robbe hätte den Sender schon in Nürnberg...

          Das wird sich auch nicht ändern.
          Oder anders gesagt welcher Hersteller zeigt schon gerne weit vorm geplanten Liefertermin Details her.

          LG
          Rudi
          Hi Rudi,

          der Sender ist mir dank meiner T18MZ ziemlich egal. ;-) Finde es ok erst was zu zeigen, wenn klar ist was das Teil auch kann.

          Ich denke da eher an die Releaseplanung von Funktionen. Wenn ich mich so daran erinnere, dass plötzlich ein Kontroniksensor da war aber andere wichtige Sachen noch fehlen (auch wenn die Existenz des Sensors natürlich nicht so schlecht ist). Es gibt einfach viele andere Hersteller, welche direkter auf Wünsche eingehen und insbesondere das auch kommunizieren. Worauf wird Wert gelegt, was kommt wann. Zum Beispiel Weatronic und Graupner sind da weit vorne auf Kundenwünsche einzugehen oder das wenigstens besser zu kommunizieren. Robbe war da leider genauso, vielleicht ja auch wegen Futaba. Wer weiss...

          Viele Grüße
          Nils

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Ripmax Team Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Futaba Gemeinde,

            wie Ihr Mittlerweile mitbekommen habt übernehmen wir jetzt den Vertrieb von Futaba auch in Deutschland, Österreich und noch einigen anderen Ländern. Allerdings benötigen wir noch etwas Zeit um euch den gleichen Support wie unseren englischen Kunden, die wir seit über 50 Jahren mit Futaba beliefern, zu bieten (Siehe auch Pressemitteilung). Im Moment sind wir gerade dabei diese Vorraussetzungen zu schaffen. Allerdings lässt sich so eine Mammutaufgabe nicht in ein paar Tagen erledigen. Deshalb bitten wir euch noch ein wenig Geduld zu haben. Eines ist aber sicher. ES GEHT WEITER!!
            Wir werden euch über alle Fortschritte auf dem Laufenden halten, sei es hier oder über die Medien.

            Eine Bitte haben wir noch. Bitte überrollt jetzt nicht gleich den Fachhandel. Die können am wenigsten was für die Situation, die sich bis dato dargestellt hat. Wir werden uns mit eueren Fachhändlern in Verbindung setzen, respektive sie kontaktieren uns, wenn sie nicht schon bei uns Kunde sind.

            LG euer Ripmax Team
            Dann hoffentlich auch in der Schweiz. Auch hier existiert eine grosse Fangemeinde! Ich selber war 13 Jahre lang mit Graupners geflogen und wechselte damals aus bekannten Gründen. Aber, jetzt kommts, ich würde nie mehr wechseln weil mich das Futaba-Konzept total überzeugt. Vorallem die Telemetrietechnik, das Bus-System und die Pultsender. Aktuell FX-32. Ich bin gespannt was geht. Beste Grüße und viel Erfolg !

            Kommentar


            • #21
              Zitat von flymaster Beitrag anzeigen
              Vor allem .. die Pultsender. Aktuell FX-32. Ich bin gespannt was geht.
              Das wird wohl der Knackpunkt werden, wie stark sich Futaba bei den Pultsendern weiterhin platzieren wird.

              Kommentar


              • #22
                Das regelt die Nachfrage.
                Wenn die Pultsender gekauft werden wie warme Semmeln dann wird es sie auch weiterhin geben. Sollten dies jedoch Ladenhüter werden und die Handsender statt dessen gekauft werden, tja dann ist auch nicht so schlimm wenn es keine Pultsender mehr gibt. Entwicklung kostet nun mal und wenn durch den Verkauf die Entwicklung nicht finanziert werden kann, dann läßt man es. So ist das nun mal. Die Nachfrage regelt das Angebot und nicht umgekehrt.

                Ich weiß nicht wie die FX32 so läuft. Bei uns auf dem Platz hat sie jedenfalls keiner. Alles nur Futaba Handsender (T8FG, T14SG und ich T12FG) ...wenn es denn Futaba ist.
                Gruss
                Thomas

                ----------------------------------
                Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                Heute: T16SZ

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Schon einige. Viele Sender-Hersteller zeigten Sender schon monate- bis jahrelang, bevor sie auch nur ansatzweise fertig waren.
                  Graupner, ****, FrSky und Weatronic wären da bekannte Beispiele.
                  Auch die Marktbegreiter haben da ihre Probleme. Die Problematik ist eher, dass von Seiten Futaba Versprechungen gemacht wurden, an die man sich letztendlich nicht gebunden gefühlt hat. Zunächst hieß es beispielsweise, dass die T8FG durch ein kleines Hardwareupdate auf Telemetrie umzurüsten sei. Das "kleine Hardwareupdate" hieß dann T14SG. Das dann Kunden u.U. enttäuscht sind ist für mich logisch. Bei den zitierten Mitbewerbern haben Neuentwicklugen auch immer ihre Zeit gebraucht, aber wenigstens sind sie sich treu geblieben.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Zusammen und insbesondere an das Ripmax Team,

                    gibt es Neuigkeiten zum Thema Service (meine T12FG tut's nicht mehr)
                    und was für mich genau so dramatisch ist:
                    wann hat der Handel mal wieder Futaba Empfänger????
                    Da einen vernünftigen (Übergangs-) Vertrag mit der Robbe Insolvenzverwaltung zu schließen kann ja nicht sooo ein Drama sein.

                    Grüße
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ejectionseat Beitrag anzeigen
                      Das könnte ja bedeuten, dass auch Service und Vertrieb in D über Staufi/Horizon laufen könnte....die sind ja eh schon mit Ripmax verbandelt. Weiß da jemand was ? Hallo Rudi ?
                      Grüße Otto
                      Sind sie nicht.
                      JSB hat sich nur vor Jahren die deutsche Domain gesichert. Noch bevor der Schamuhn was mit Horizon zu tun hatten.
                      Ist halt jetzt **** für Ripmax.

                      http://web2.cylex.de/firma-home/birg...h-2347410.html

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Owner-Eintrag für ripmax.de könnte auch noch gut aus den Zeiten stammen, als Herr Schamuhn noch für Robbe tätig war. Ohne es genauer zu wissen, hatte ich damals schon ein bisschen Bauchschmerzen was die gegangenen aggressiven Vertriebs- und Werbewege angeht. Mit HH hat er es später aber ganz offensichtlich besser gemacht.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ist denn so langsam klar wer in Deutschland den Vertrieb und Service leiten wird?

                          Man kann jetzt nur hoffen, dass nach der ganzen Zeit der Stagnation jemand diese Aufgabe übernimmt, der Ahnung vom Geschäft hat, aber vor allem die Power auch wirklich was voran zu treiben.
                          Moderne und offene Komunikation waren zuletzt nicht mehr die Stärke.

                          Ich hoffe Ripmax findet hier den richtigen Partner.

                          Viele Grüße
                          Wiko

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Wiko,
                            Man kann jetzt nur hoffen, dass nach der ganzen Zeit der Stagnation jemand diese Aufgabe übernimmt, der Ahnung vom Geschäft hat, aber vor allem die Power auch wirklich was voran zu treiben.
                            Moderne und offene Komunikation waren zuletzt nicht mehr die Stärke.
                            ....
                            was meinst Du denn , bitte genau?
                            Schönen Abend
                            Softy

                            Kommentar


                            • #29
                              Da ließe sich vieles aufzählen. Aber schauen wir doch besser nach vorn, denn nur die Zukunft haben wir in der Hand und sind gemeinsam in de Lage sie nötigenfalls zu ändern.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,

                                Ich erwarte mir vom neuen Vertrieb eine klare Positionrung zum Kunden in Deutschland. Ich will wissen welche Ziele er für uns versucht umzusetzen und welche nur Wunschdenken sind und nicht kommen werden.
                                Gleichermaßen erwarte ich mir in einer modernen Kommunikation auch die Informationen an uns zu pushen. Wenn wir für hochwertige Produkte (18MZ) uns registrieren sollte es auch möglich sein wichtige News, wie z.b. Updates, Warnungen, etc an den Kunden zu versenden. Zumindest wenn dieser es vergleichbar zu Newslettern auch wünscht.
                                Aus meiner Sicht hat sich Futaba mit der Vielzahl an Sendern, Sendesystemen FHSS, FAST, fasstest, verzettelt und zu sehr dem Spielzeugmarkt geöffnet.
                                Viele Modellbauer suchen verlässliche Fernsteuersysteme, deren Potential auch weiter entwickelt wird.
                                In den letzten 7-8 Jahren habe ich von der FC28 auf die FX 30 und dann die T18 gewechselt um den Systemwechseln und Telemetriewünschen gerecht zu werden. Wo die Reise jetzt mit dem"Top Sender" hingeht, weiß ich schon wieder nicht.
                                Vieler meiner Modellbaukollegen war das zu ****. Die fliegen jetzt ****, Multiplex oder Weatronic und fühlen sich hier besser aufgehoben.

                                Ich hoffe es ist aus meiner ganz persönlichen Sicht klar, was ich mir von neuen Vetrieb wünschen würde.

                                Viele Grüße
                                Wiko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X