Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba / Ripmax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hi,

    hab ne Mail von MHM bekommen, mit dem Titel "Futaba is Back".
    Viele Teile nicht lieferbar und die Preise sind heftig! Meine T-18
    ist ne gute Anlage�� 2999,99€!!!!

    Gruß

    Patrick

    Kommentar


    • #92
      Völlig lächerlich diese Preise!
      Ich weiß nicht was sich der Vertrieb mit so einem Wiedereinstieg denkt.

      Viele Grüße
      Wiko

      Kommentar


      • #93
        Habe das mail auch bekommen - die aufgerufenen Preise sind ja teilweise "abenteuerlich"...

        Denke mal dass der Marktanteil dadurch nicht gerade wächst

        Kommentar


        • #94
          Futabas Kerngeschäft ist nicht der Modellbausektor. Ihr Geld verdienen die mit den kommerziellen Steuerungen und ihren restlichen Produkten.
          Leider merken wir das in den letzten Monaten jetzt sehr deutlich. Man kann nur hoffen, das sie den Fokus zu uns als Kunden wieder zurück finden.

          Viele Grüße
          Wiko

          Kommentar


          • #95
            Moin

            nunja, Preiserhöhung von 20% sind ärgerlich. Wenn ich aber meine VorVorVorsteuerung sehe - die mc24, die habe ich nach 8 Jahren quasi zum Neupreis wieder verkauft.


            Hier gibt es zwei Möglichkeiten, warum die T18 so deutlich verteuert wurde.

            - Futaba/Ripmax deckeln über den Preis die Nachfrage, bis wieder flüssig geliefert werden kann. Kann aber bitterbös' in die Hose gehen. Der Hochwertmarkt, in dem z.B. die T18 unterwegs ist, ist durchaus anderweitig bedienbar. ****, Weatronic haben mittlerweile Produkte, die ihrerseits sicherlich eine Alternative sind und dann auch noch made in Europe/Germany. JR ist auch nicht untätig. Somit arbeitet die Zeit gegen Futaba.
            - Die Preiserhöhung war durch was auch immer von Futaba schon länger vorgesehen. Inwieweit sich so ein Preis, der in diesem Segment immer ein Marktpreis ist, gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Ich bin sicherlich ein Fan der Futabaprodukte, habe über die 9Z, T14 (zwischendurch T10) nun die T18 die Sender absolut verinnerlicht, schaue aber nun sehr genau auf den **** und Weatronic Sender. Vor allem nachdem ich mehrfach Ripmax ob einer Serviceanfrage kontaktiert haben und nie eine Antwort erhalten haben. Wenn schon eine Servicemailadresse eingerichtet wird, sollte die zumindest irgendeine Rückmeldung geben. Selbst Freemailer können heute Autoreplies senden.
            Schaun mer mal

            Grüsse

            Gero

            Kommentar


            • #96
              Hi Gero,

              So wie ich es kenn und gehört habe bekommst sehr schnell eine Antwort also wundert mich das ein wenig?
              Welche E-Mailadresse hast den verwendet?
              info@rc-service-support.de ??

              auch die Hotline ist besser zu erreichen als bei robbe da nur FUTABA-Anfragen kommen. 0049/7231/46941-29

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #97
                Moin Moin,
                kann ich nur bestätigen, E-Mail war tiptop und Service auch OK , am Freitag abgeschickt und eine Woche
                später den Sender wieder bekommen.

                lg
                klaus

                Kommentar


                • #98
                  Servus,

                  Telefonisch war bei mir auch alles ok. Meine Anfrage bis wann das deutsche Update der T 18 erhältlich wäre, würde aber auch völlig ignoriert.

                  P.S. Noch mal zur Preisgestaltung. Der Markt wird den Preis regeln. Momentan sind die Preise völlig abgehoben und auch nicht passend zu technisch vergleichbaren Produkten. So lange noch Kunden ( zu denen ich mich auch noch zähle) der Marke auch noch die Treue halten, kann Futaba das machen. Ich scheue dem Umstieg auf Weatronic, etc. hauptsächlich, wegen dem enormen Aufwand meine Modelle alle neu auszustatten und vor allem wieder top zu programmieren.
                  Im Augenblick kaufe ich aber bewusst nichts Neues, um die Entwicklung abzuwarten.
                  Viele Grüße
                  Wiko

                  Kommentar


                  • #99
                    Moin

                    war eine ripmax Adresse kurz nach der Bekanntgabe, das es Ripmax macht. Wäre natürlich schön, wenn es jetzt besser ist, weil totale Funkstille geht gar nicht. Ich sehe gerade, das ist ja jetzt in Pforzheim, da hindert mich ja nur die A8 direkt zu fahren

                    Grüsse

                    Gero

                    Kommentar


                    • Hallo,
                      kann mir jemand helfen.

                      Wer übernimmt den Service von Castle Reglern in Deutschland ?
                      Wer hat Kontaktdaten.

                      Danke Euch #Jens

                      Kommentar


                      • Zitat von langerjens Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        kann mir jemand helfen.

                        Wer übernimmt den Service von Castle Reglern in Deutschland ?
                        Wer hat Kontaktdaten.

                        Danke Euch #Jens
                        frag mal bei horizon hobby...
                        Mfg Karl

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X