Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich mal ein 6 Kanal Fasstest Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich mal ein 6 Kanal Fasstest Empfänger

    Ich finde es langsam sehr traurig das es nur 2 (3) Futaba Telemetrie Empfänger gibt. Jedes mal wenn ich einen neuen DLG baue muss ich
    den teuren riesigen R7008SB aus dem Gehäuse nehmen und einschrumpfen. Ich finde da ist dringend nachzubessern....

  • #2
    Aus Futaba-Sicht fällt die Antwort darauf recht pragmatisch und simpel aus. Schließlich soll man eben S.Bus Empfänger und Servos verwenden. Dann sind die Komponenten entsprechend klein und benötigen wenig Platz. Warum sich bisher kein anderer Servo-Hersteller bisher auf den S.Bus eingelassen hat weiß ich nicht. Kompliziert ist das Thema ja nicht gerade. Evtl. werden Futabas Ideen ja auch nicht ernst genommen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Wenn es ja wenigstens anständige SBUS Servos für DLGs geben würde. Es gibt auch genug die die SBUS Funktion nicht nutzen wollen.
      Ich kenne viele die auf **** und Graupner deswegen umgestiegen sind. Ein 6 Kanal Empfänger fehlt definitiv.

      Das würde ein Best Seller werden ;-). Aber naja....wir werden sehen was die Zukunft bringt....hab ja noch genug Schrumpfschlauch hier ;-)

      Kommentar


      • #4
        Ich denke nicht, dass es zukünftig noch so eine Streuung bei den Empfängern geben wird. Früher wurden Preisunterschiede ja hauptsächlich an der verfügbaren Kanalzahl festgemacht. Heutzutage ist das aber nur noch Software. Intern dürften viele Empfänger identisch sein. Einen Unterschied machen dann lediglich Zusatzfeature aus, die manchmal auch sicherheitskritisch sein können. Aus Anwendersicht würde ich eher ein gestrafftes Lieferprogramm begrüßen. Um so einfacher kann man auf neue Trends im Markt reagieren.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Nimm doch T-Fhss oder S-Fhss. Da gibt es Auswahl im 6Kanal Bereich und zuverlässig sind die auch.

          Gruß,

          Sven

          Kommentar

          Lädt...
          X