Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba R7018SB FASSTest Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hey RUDI
    kannst mir das mal etwas erläutern? - wäre doch einfach diesen Empfänger einzusetzen... - ist es wegen der im Notfall sehr grossen Stromaufnahme der Servos - oder weshalb ne Weiche? - Der Empfänger bietet ja alles was ich brauche.... inkl. zwei Akkuanschlüssen... - ich verbau ja je zwei Servos Pro Quer und Seite - je eines pro Höhenruderflosse.... - kann ich da mit S-Bus nicht schön arbeiten? - oder weshalb würdest Du ne Weiche empfehlen??
    Gruss
    Markus
    www.team-no-limit.ch

    Kommentar


    • #32
      Hi Markus,

      Wennst S-Bus direkt verwendest wirst mit dem Stromverbauch nicht auskommen ein Stecker hält 2,5 A max. Dauerstrom aus.
      Am S-Bus würden ja alle Servo an einem Stecker am Empfänger hängen.

      Die einfache Lösung:
      Alle Servos separat versogen also "+" und "-" direkt vom Akku und nur S-Bus(Impulssleitung-weiß) vom Empfänger.
      Am Empfänger dann nur "S-Bus" und "-" anschließen und zu den Servos. Die weitere Verteilung ist dann egal.

      Die für mich richtige Lösung in dieser Größenklasse:
      Weiche mit 2xS-Bus-Anschluß, 2xR7308SB dran und fertig.
      PS.: Am Geld kann es bei einem solchen Projekt ja nicht scheitern?


      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #33
        Hey RUDI
        Danke für die schnelle Antwort.....
        Jop - so was hab ich mir auch gedacht.... - der liebe Strom.... - ja klar - das sehe ich ja auch so. So ein Servos kann im Extremfall wohl fast 5A ziehen - klar nur sehr kurzzeitig - aber das bringen ja die kleine Stecker kaum.... - okee - dann werd ich das so wie in den 3-Meter Kisten machen - zwei kleine Empfänger mit S-Bus und ne Deutsch-Weiche.... - Dann ist's sicher - ne nicht wegm Geld - eher wegm Gewicht... - aber die 150-Gr. nehm ich für die Sicherheit gerne in Kauf.....
        tks
        Markus
        www.team-no-limit.ch

        Kommentar


        • #34
          Zitat von akrobatikus Beitrag anzeigen
          kann ich da mit S-Bus nicht schön arbeiten?
          Schon, aber wenn du mit S-Bus arbeitest, brauchst du ja keine 18 Servo-Steckplätze. Das ginge dann viel billiger und kompakter mit den S-Bus-Empfängern mit 3 oder 8 Steckplätzen.

          Kommentar


          • #35
            Moin,

            bei Ripmax gibts bereits die Englische Anleitung. Leider steht dort auch nichts von den Strömen die der ab kann.
            Leider steht da auch, dass wohl kein Spannungswandler verbaut ist. Das heißt ich müsste meine Großsegler auf HV Servos (2S LIpo als Empfängerakku) umrüsten oder nur 6 Zellen Nimh Akkus an den Empfänger hängen. Irgendwie schade

            http://www2.ripmax.net/Instructions/P-R7018SB.pdf

            Gruß,
            Lukas

            Kommentar


            • #36
              Sei doch froh, dass da kein Spannungswandler drin ist. Der müsste ja irre groß sein, um die Servos versorgen zu können. Und die thermischen Probleme...
              Nö, muss man nicht haben. Empfänger bleibt Empfänger und Akku bleibt Akku - nicht immer alles vermischen, das führt nur zu ungewollten Phänomenen und technischen Fehlern.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigen
                oder nur 6 Zellen Nimh Akkus an den Empfänger hängen. Irgendwie schade

                http://www2.ripmax.net/Instructions/P-R7018SB.pdf

                Gruß,
                Lukas
                du möchtest 6V servos direkt an 5zellen betreiben?
                Mfg Karl

                Kommentar


                • #38
                  Ja, sorry meinte natürlich an 5Zellen
                  Ist aber auch egal, ich denke der Empfänger kommt dann nicht in Frage. Den kann man meiner Meinung nach eh nur gebrauchen, wenn das komplette Modell mit HV Servos ausgestattet ist.

                  Kommentar


                  • #39
                    Das wird aber die Zukunft sein.
                    Macht auch keinen Sinn Akkus mit höherer Spannung einzubauen, um die dann wieder runterzuregeln?
                    Früher oder später werden 7,4V Servos Standard sein.


                    Tim

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigen
                      Ja, sorry meinte natürlich an 5Zellen
                      hab eigentlich eh 5 Zellen gelesen im RCN gibt es ja immer wieder die Diskussion, das 5zellen mehr als 6V u somit nicht für LV servos geeignet sind.
                      Mfg Karl

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von darthkrass1 Beitrag anzeigen
                        Das wird aber die Zukunft sein.
                        Macht auch keinen Sinn Akkus mit höherer Spannung einzubauen, um die dann wieder runterzuregeln?
                        Früher oder später werden 7,4V Servos Standard sein.


                        Tim
                        Tim da muss ich dir Recht geben. Ist halt nur **** für bereits vorhandenes Equipment...aber gut

                        Kommentar


                        • #42
                          Habs gerade gesehen die ersten R7018SB sind lieferbar.

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #43
                            Hat jemand zu diesem Empfänger schon die Daten zur Strombelastbarkeit?
                            Würde gerne 6 HV Servos mit hoher Last über den Empfänger laufen lassen, wenn dies möglich ist.
                            Geplant ist der Einbau in einem Eurofighter mit Turbinenantrieb.


                            Gruß Roland

                            Kommentar


                            • #44
                              Der Test mit DES Servos war nicht so toll. Die Servos ruckeln um die Nulllage. (im FassTest Modus) Mit einem 7008 funktioniert alles bestens. Bin Ratlos.

                              Ronny
                              Zuletzt geändert von Maxkoh; 26.09.2015, 19:10.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo Ronny,

                                Was hast du getestet? Den neuen 7018 Empfänger?

                                Gruß Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X