Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbuch T18MZ als PDF auf deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    von der Tatsache, dass nur eine englische Anleitung dabei ist, kann man nicht viel ableiten. Ich habe meine T18 seinerzeit bei einem österreichischen Händler erworben, die Anlage wurde noch vor der Auslieferung an mich gegen extra Geld von robbe mit Knüppelschaltern ausgestattet, und kam trotzdem nur mit der englischen Anleitung bei mir an. Und mit alter SW. Dafür war ein Zettel dabei, mit dem Hinweis auf die Registrierung und die dann verfügbare ausführliche Bedienungsanleitung zum download und die neue Software. Für diese Mühen hat robbe die Garantie auf 36 Monate verlängert. DIe Registrierung ging übrigens ohne Probleme.


    Gruß,
    Egon

    Kommentar


    • #17
      Bei den ersten Anlagen die Ausgeliefert wurden, war noch keine Deutsche Anleitung dabei.
      Dafür gabs eine Garantieerweiterung (Ich glaub auf 3 Jahre). Siegel war aber trotzdem drauf.
      Eine später nachgelieferte, zusammengetackerte Blättersammlung war dann die Deutsche Anleitung.
      Ein Buch, so wie die englische, gibt es momentan noch nicht und es ist zweifelhaft ob so eine überhaupt kommen wird.
      Durch die Updates die hin und wieder kommen, wird die Anleitung eh ständig überholt sein.

      Kann gut sein das das einer der ersten Sender war.
      Was für ein Softwarestand war denn auf dem Sender?

      Kommentar


      • #18
        Ja sag ich doch. Keine deutsche Anleitung, mit Siegel, und ja, 36 Monate Garantie, etc. War nicht einer der ersten Sender, Lieferung war Juni 2012. Version war CE V6.0, Editor 2.0.1 , Encoder 2.0 . Ist aber völlig egal, wollte nur sagen, dass auch Sender ohne deutsche Anleitung original robbe sein können, so auch u.U. jener von pcpro.

        Gruß,
        Egon

        Kommentar


        • #19
          Verstehe nicht warum Robbe solch ein "Geheimnis" um die Anleitung macht. Bei anderen Herstellern kann
          man vor dem Kauf eine Anleitung ganz normal downloaden und einsehen.

          Die gedruckte Anleitung ist zudem nur eine zusammen getackerte Zettelsammlung.


          Gruß,
          Dirk

          Kommentar


          • #20
            Wo ist das Problem robbe Kunden haben 100% Zugang zu den deutschen Anleitungen und Updates.
            Wenns mal hapert bei der Registrierung wurde bisher immer schnell geholfen.
            Kurzes E-Mail oder Telefonat an Hotline und schon hast vollen Zugriff. (natürlich nur zu den Geschäftszeiten)

            Da robbe die deutschen Versionen zu 100% bezahlt kann man doch verstehen das sie es nur für Ihre Kunden hergeben.

            PS.: Da der Themenstarter nicht mehr schreibt hat er die Registrierung wahrscheinlich schon erledigt und die Anleitung.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Hallo Rudi

              da muss ich dir leider etwas widersprechen!

              Ich z.B.: habe mir die T18 erst gekauft, nachdem ich das Handbuch hatte. Nur so konnte ich mich überzeugen, dass der Sender meinen Vorstellungen entspricht. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Und in meinem Bekanntenkreis hatte niemand den Sender um mich damit mehr zu beschäftigen.

              Ich habe damals bei Robbe angerufen und die haben mir ohne Probleme das deutsche Handbuch im PDF-Format geschickt - ohne Registrierung

              LG Torsten

              Kommentar


              • #22
                Hi Rudi,

                ich finde den von Robbe gewählten Weg einfach "seltsam".

                Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin und dazu eine vernünftige Anleitung habe, so würde ich
                diese auch vor dem Kauf und ohne Registrierung an Interessenten und evtl. Käufer geben.

                Man kann sich so im Vorwege von der Funktionalität und Bedienung ein Bild machen.
                Bei vielen Herstellern wird das auch so gemacht.

                Im Vergelich zu den mir bekannten Handbüchern von z.B. Graupner und **** ist das Handbuch der T18mz
                auch bestenfalls so na ja...


                Gruß,
                Dirk

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab nicht behauptet das robbe die Anleitung nicht hergibt für event. zukünftige Kunden usw.
                  Wie du selbst schreibst E-Mail oder Telefonat und schon hast sie.

                  Nur frei downloaden geht nicht wennst kein Kunde bist.
                  Ist heutzutage leider notwendig mit dem Trend Geiz ist Geil billig auf der Welt kaufen und dann den vollen Support von anderen verlangen.

                  Wieviel kostenlosen Support würdest du hergeben wennst am Produkt nix. verdient hast und auch vom Hersteller keine Vergütung dafür bekommst.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Haben dieses Problem, sogar in Verbindung mit Produktnachbauten, nicht auch viele andere ?

                    Hier gehts nur um ein Handbuch zum Download. Nun ja, Robbe hat sich für diese Lösung entschieden.
                    M.E. ist das fürs grundsätzliche Geschäft allerdings eher nachteilig.


                    Grüße,
                    Dirk

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Blademaster Beitrag anzeigen
                      Nun ja, Robbe hat sich für diese Lösung entschieden.
                      So ist es, ob es mal anders wird ist Managerentscheidung.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #26
                        Als Kund hab ich mich erfolgreich registriert, das Handbuch kann man aber nur downloaden, wenn man den Sender registriert hat. Und das hat bis jetzt noch nicht geklappt, auf meine Anfrage per Kontaktformular habe ich seit mehreren Tagen keine Antwort.
                        Ein Handbuch hat für mich nichts mit kostenlosem Support zu tun, das gehört einfach zu so einem komplexen System wie diesem Sender dazu.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von pcpro Beitrag anzeigen
                          Ein Handbuch hat für mich nichts mit kostenlosem Support zu tun, das gehört einfach zu so einem komplexen System wie diesem Sender dazu.
                          Joop hast eh mit dem Sender mitbekommen in Papierform.

                          Send mir mal deine Sender(Seriennummer) und Registierdaten (ohne PW) dann laß ich mal prüfen warum das so lange dauert?

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte T18Mz aus dem Forum hier gekauft.
                            Ich habe mit dem Verkäufer super Erfahrungen gemacht, nicht nur schriftlich, wir haben auch zwei-/dreimal telefoniert.
                            Er hat die Anlage welche für Ihn registriert war bei Robbe gelöscht.
                            Dann habe ich eine Mail an Robbe geschrieben, mit dem Hergang des ganzen.
                            Gebraucht gekauft von xy, Seriennummer, bei Rückfragen und wegen Kaufbestätigung bitte an xy wenden etc...

                            Das ganze hat 2 Tage gedauert, dann ist eine Mail gekommen das ich die Anlage bitte auch mich registrieren solle, es würde jetzt klappen.

                            Also ich kann mich da überhaupt nicht beschweren, ganz im Gegenteil, es ist so wie ich es kenne!
                            Der Service ist super und auch wenn Robbe bei manchen Produkten nicht der günstigste ist, mir ist der Service das allemal wert!

                            Gruß
                            Gerhard

                            Kommentar


                            • #29
                              Die T18MZ von pcpro ist NICHT von Robbe darum funktioniert die Registrierung auch nicht.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe es ja "vermutet"

                                Mit der robbe-Registrierung habe ich nämlich eigentlich nur beste Erfahrungen gemacht - alles ging immer super schnell und problemlos!

                                Dann wünsche ich dem TO mal, dass sie nie kaputt wird, denn mit dem Service wird es dann erst so richtig schwierig!

                                Hoffe der Preis war "entsprechend", denn so einen teuren Sender mehr oder minder ohne Reparaturmöglichkeit finde ich recht "riskant"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X