Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12 Minutensignal bei laufendem Timer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12 Minutensignal bei laufendem Timer

    Hallo
    bei aktiviertem Timer der T12 für die Flugzeit ertönt jede Minute ein Signalton. Gibt es eine Möglichkeit diesen Minutenton auszuschalten ?
    vielen Dank für Tipps, Uwe

  • #2
    Hallo,

    Sender öffnen, Seitenschneider, Sender schließen...
    *Ohne Gewähr, Garantir oder sonstige Ansprüche*

    Spass bei Seite....Ich kenne Keine...



    Gruß

    Gerhard

    Kommentar


    • #3
      ich habe Heute mal die generelle Lautstärke der Signaltöne sehr reduziert;- mal sehen ob dann Warntöne auch leise sind.
      Das piepen stört schon ein wenig beim segeln.
      LG Uwe

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich will den 2. Timer als Modellzeitstundenzähler benutzen. Eine andere Möglichkeit gibts ja nicht für die Modellzeit!?
        Wenn man 2 Timer in Betrieb hat, ist das Piepsen jede Minute total sinnlos und stört nur, weil man das Piepsen eh nicht zuordnen kann. Höhrt das Piepsen vielleicht auf, wenn man über 1 Stunde gestoppt hat? Geht die Anzeige überhaupt über eine Stunde?
        Danke
        lg
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Hi Martin,

          Für die Modellzeit gibts einen eigenen Timer im SYSTEMMENÜ.
          Einfach von SYSTEM auf MODELL umstellen und du siehst im Hauptmenü die Modellzeit.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            SUPER - Vielen Dank!
            lg
            Martin

            Kommentar


            • #7
              Hallo Martin,

              Modellzeit muß ja nicht unbedingt Flug- oder Akkuzeit sein.

              Auch mich nervt der Piepser je Minute, selbst wenn man's rückwärts laufen läßt. Ich hab nix gefunden wie man das abstellt.

              Nunja man schläft dadurch jedenfalls nicht ein.

              Grüsse aus Franken
              Hans

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ja ich habe schon die Modellgesamtzeit gemeint. Ich persönlich mag den Piepser pro Miute. Hilft mir mein 4 Minutenprogramm richtig ein zu teilen! Bei einem 1Stündigen Segelflug - ist es eher zum nicht Einschlafen.

                Dass der Minutenpiepser abschaltbar ist, würde ich mir bei einer Anlage wo man sogar Funktionen umbennen kann schon sehr wehement wünschen.

                In Hinblick darauf, dass aber 2 Timer zu Verfügung stehen, kann man diesen Punkt aber sogar als echtes Manko bezeichnen, weil man ja nciht weiß welcher der Time jetzt eine Minute fertig hat!
                Also ich freue mich schon auf ein baldiges Update!
                lg
                Martin

                PS.: und weil es ja nicht um die T8 geht sondern um die T12Z will ich auswählen zwischen:
                Piepser an/aus - wenn an dann alle xx Minuten piepsen oder "intervall automatisch verlängern" z.B. erst alle Minuten, nach 10min alle 5min - nach 20min nur noch alle 1/2 Stunden.
                Und dann will ich natürlich auch einstellen ab wann ich im Countdown wieder vermehrt gewarnt werden will.

                Oder wie wäre es mit einer 17Punkte Kurve, wo man 17 Piepser auf den Zeitraum aufteilen kann (x-Achse), und die Lautstärke jedes Piepsers vom (y-Wert) darstellen kann?
                Das wäre "entsprechend" zum restlichen Funktionsumfang!

                lg
                Martin

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  ich muss m.a.r.t.i.n recht geben.
                  Besonders das leidige Thema mit den Beepsern und den Timern passt nicht zum restlichen Funktionsumfang.
                  Das ist aber auch schon fast das einzige was ich an der MC-24 besser fand.
                  Ich hoffe mit der neuen Software-Revision sind auch ein paar Bugs behoben, wie z.B. die verzögerte Umschaltung von Flugphasen (habe das nie so hingekriegt wie ichs wollte).
                  Bei den Timern nützt es mir meistens auch nicht viel die Sekunden zu zählen, wenn ich beim Segelfliegen bin. Da wäre ich schon glücklicher, wenn der Timer mehr als eine Stunde darstellen könnte, und die Modellzeit von einem (Geber-)Schalter ein und aus geschaltet werden könnte.
                  Nun warten wir auf das längst hier im Forum versprochene Update (vielleich wirds ja noch ein Weihnachtsgeschenk ).
                  Mir ist eh lieber, dass die Software dann bugfrei ist (bin halt Idealist), als dass mir die Flieger vom Himmel fallen...
                  Grüsse,
                  Patrick

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X