Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4 GHz die Zukunft hat begonnen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hier mal ein Bild der T12FG 2,4 GHz,



    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #32
      Hey Leute,
      lest mal aufmerksam den Bericht in der aktuellen Rotor! das sieht nicht gut aus...

      Kommentar


      • #33
        kannste die hier reinstellen, ich hab die nicht.
        Thank´s
        Viele Grüße / best regards

        Stefan

        Kommentar


        • #34
          Hallo Stefan!

          Hier ist der Beitrag von der DMFV Hompage vom Fachreferenten.
          2,4 GHz

          Gruß aus Lutten
          Uli

          Kommentar


          • #35
            Hallo zusammen!

            Nach dem Frust über die Probleme mit den G3 Empfängern bin ich vor einem Jahr auf eine MX22 umgestiegen. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
            Jetzt werde ich aber wohl wieder "zurücksteigen" müssen: Nach allen vorliegenden Informationen scheint Futaba diesmal mit dem FASST-System wirklich einen Volltreffer gelandet zu haben.

            Weiss jemand, wann es die 14MZ als 2.4GHz Version geben wird?

            Gruss,
            hirvi7

            Kommentar


            • #36
              Also du kannst die T14 auf 2,4 GHz upgraden, Lindinger bietet bald für ca. 180 € das neue HF-Modul an.




              Hier die Modul-Empfänger-Sender Liste-->




              Der Empfänger für 2,4 GHz liegt dann nochmal bei ca. ab 140 €

              Hier der LINK

              Kommentar


              • #37
                Hallo Raketenwurm!

                Ich habe von der Upgrademöglichkeit gelesen. Da ich aber noch keine 14MZ besitze ist das Angebot für mich nicht sehr interessant:
                1. Ich würde für ein 35MHz HF-Modul zahlen, dass ich gar nicht brauche
                2. Das entstehende "Loch" an der Stelle der Originalantenne stört mich irgendwie...

                Gruss,
                hirvi7

                Kommentar


                • #38
                  Tja, dann heißt es auf reine 2,4 GHz Sender warten, die an die T14 rankommen... .

                  Ich denk aber, dases noch was dauern wird, oder es wird eine modifizierte T14/FX40 geben.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo zusammen,

                    Mich stören die Löcher nicht ist dies doch eine reine Frage der Kosmetik, wobei bei mir ganz andere und wichtigere Aspekte von Bedeutung sind!

                    Ganz ehrlich, bis dato anhin, benutzten wir eine Funk/-Übertragungstechnologie aus der Steinzeit.... Störanfällig, veraltet, bis fast in das ...letzte... Detail ausgereizt, und dann kamen so schöne Begriffe wie: DS Super, PCM, PPM, Synthesizer usw. die uns noch mehr verunsicherten, und uns was über eine "sicherere Funk/-Übertragungstechnologie" versprachen, und dann auf einmal......kommt die 2,4GHz Technologie auf den Markt.....

                    Ich stand der ganzen Entwicklung anfangs recht skeptisch gegenüber, hörte man doch immer wieder, dass die Reichweite sehr begrenzt sei, und das es vorerst nur im Indoor und RC-Car Bereich anzuwenden sei???

                    Bis vor kurzem wurde dann noch was von 900m Reichweite geschrieben, und ab HEUTE (Big Papa hat es hier im Forum publik gemacht), spricht Robbe von sagenhaften 2000-3000m REICHWEITE!!!

                    Wir sollten eigentlich Luftsprünge vor Freude machen, denn ENDLICH tut sich was in dem Sektor, und zwar was ganz erhebliches

                    Endlich kommen wir von unseren meterlangen Antennen weg die einem beim Fliegen am Hang oder im Hochgebirge schon mal im Wege stehen konnten, vorallem dann, wenn man das Modell noch selbst in die Lüfte befördern wollte.

                    Nun, jetzt bin ich mal meine persönliche Freude losgeworden, publik hab ich Sie auch noch gemacht, und jetzt heisst es für mich vorerst mal die Bodensee-Messe im November abzuwarten, und by the way mal rumschauen und rumhören, was da für Erfahrungen mit 2,4GHz gemacht wurden.

                    Es grüsst Euch
                    *CF*
                    T18MZ WC

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo *CF*!

                      Du sprichst mir aus dem Herzen! Für mich ist der Umstieg keine Frage mehr. Auch nicht das richtige System...


                      Gruss,
                      hirvi7

                      Kommentar


                      • #41
                        ich frage mich warum sich alle so freuen auf 2,4 ghz
                        wenn es doch ab 2008 in deutschland schon wieder verboten
                        ist, oder habe ich da irgendwas verpasst.

                        Kommentar


                        • #42
                          Bestandsschutz ist das Stichwort. Wenn vor dem Stichtag in 2008 gekauft, kannst das Teil so lange du willst weiterverwenden.

                          Kommentar


                          • #43
                            Wenn es 2008 kein 2,4 GHz System mehr zu kaufen gibt, wird es sich nicht durchsetzen... .

                            Kommentar


                            • #44
                              Wenn es 2008 kein 2,4 GHz System mehr zu kaufen gibt, wird es sich nicht durchsetzen... .
                              ist mir eigentlich egal,
                              Hauptsache, ich fliege störungsfrei.
                              Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf meinen Umrüstsatz für die FX 40.
                              Christian

                              Kommentar


                              • #45
                                Nur wird es am Modellflugplatz zu Problemen mit den "alten" kommen, von wegen, wo ist deine Frequenzmarke, und welchen Kanal hast du denn jetzt etc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X