Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V5.0 für T14SG / FX-22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Danke Rudi

    Kommentar


    • #47
      Spricht irgend etwas dagegen seine T14 und T8 wieder auf die 4.1 downzugraden?
      --- Futaba T14SG ---

      Kommentar


      • #48
        Nur die T14SG ab V5.0 entspricht der neuen Norm die T8FG ist davon nicht betroffen.
        Ja man kann jederzeit wieder downgraden.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #49
          Sprich die T8 mit V5 funktioniert nach wie vor mit Empfängern von Fremdherstellern? Jetzt hab ich die gerade downgegraded


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          --- Futaba T14SG ---

          Kommentar


          • #50
            Ja, die V5 von der T8FG funktioniert mit Fremsherstellern.

            Kommentar


            • #51
              Lesen bildet - steht doch ganz groß oben dran.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                Nur die T14SG ab V5.0 entspricht der neuen Norm die T8FG ist davon nicht betroffen.
                Ja man kann jederzeit wieder downgraden.

                LG
                RUDI
                Wo bekommt man die V4.0 und die V4.1 in Deutsch? Im Download-Bereich von Robbe ist diese nicht mehr vorhanden.

                Kommentar


                • #53
                  E-Mail an hotline@robbe.com mit deiner Senderseriennummer wenn er von robbe ist bekommst sicher das Update.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Leute,

                    ich verwende eine T14SG mit einem R7008SB Empfänger und steuere damit einen Quadrokopter (XAircraft 650-Pro).

                    Sind Euch in der Kombination Sender / Empfänger Probleme mit der V. 5.0.1 bekannt?

                    Wie kann man eigentlich einen Empfänger updaten also wie funktioniert das . . . über die Funke?

                    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

                    Gruß
                    "brummsocke"

                    Kommentar


                    • #55
                      Hi,

                      Probleme mit R7008SB und T14SG-Update V5.0 sind keine bekannt.

                      Update der Empfänger geht nur über den Service.

                      Wie alt ist den dein Empfänger R7008SB?
                      Damit ein Update Sinn macht muß er sehr sehr alt sein.
                      Das einzige Update das ich kenn ist vom 19.07.2012

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo Rudi,

                        vielen Dank für Deine Antwort.

                        Die T14SG und den Empfänger R7008SB habe ich vor ca. 1 Jahr neu gekauft. Wann der Empfänger produziert wurde, kann ich nicht sagen. Evtl. findet man das an Hand einer Produktionsnummer raus ?!
                        Aber vermutlich wird er nicht soooo alt sein.

                        Nachtrag: habe so eben nachgeschaut. Habe mich am 24.07.2014 hier im Forum angemeldet und ein paar Tage vorher die T14SG mit R7008SB erhalten.

                        Gruß
                        "brummsocke"
                        Zuletzt geändert von brummsocke; 19.06.2015, 12:38.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo,

                          bin seit heute neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

                          Ich habe mir im Dezember 2015 eine zu diesem Zeitpunkt ca. 8 Monate alte T14SG gebraucht gekauft. Ist also ca. von April 2015.

                          Vorher hatte ich eine Futaba 6EX, die mit allen verwendeten Empfängern einwandfrei funktionierte und nie Störungen hatte. Nur die Programmiermöglichkeiten waren doch sehr begrenzt, daher die T14.

                          Neben zwei Futaba-Empfängern verwende ich zwei Simprop Gigascan 5 aus Mitte 2014, einen Gigascan 9 aus Mitte 2015 und einen ca. 4 Monate alten Gigascan 5.

                          Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich in diesem Jahr noch nicht allzu viel fliegen. Trotzdem hatte ich bereits mit dem Gigascan 9 im Segler einen recht heftigen Signalverlust in ca. 30m Entfernung, der aber glimpflich verlief. Mit einem der älteren Gigascan 5 habe ich im Elektropylon mitunter kurze Aussetzer beim Landeanflug. Da ich aber mittlerweile alle meine Gigascans bei Ruderneutralstellung abschließend neu binde, stehen bei Signalausfall alle Ruder neutral und der Motor ist aus. Daher bin ich mir mitunter nicht 100%-ig sicher, ob tatsächlich ein Signalausfall vorlag oder nur eine Turbulenz oder Ähnliches.

                          Über den Einschlag mit dem neuesten 5er-Gigascan letztes Wochenende bin ich mir aber leider sicher! Gleich nach dem Start halbe Rolle links, halbe Rolle rechts und dann nichts mehr.

                          Das Vertrauen in diese Combos ist mittlerweile leicht angeknackst, für den nächsten Wettbewerb verwende ich wieder die 6EX.

                          Leider kann ich nicht sagen, welche Softwareversion auf der T14SG installiert ist. Wie sehe ich das?

                          Hilft eventuell ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion, und wenn, auf welche?

                          Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


                          Grüße,

                          Thomas
                          Zuletzt geändert von Heulboje; 11.08.2016, 23:20.

                          Kommentar


                          • #58
                            Softwareversion siehst du unter = System Menu und INFO
                            Grüße
                            Arvid DK

                            Kommentar


                            • #59
                              Hi Thomas,

                              ich denke du eine Version ab V5.0 drauf und da wurde auf die Norm ab 2015 umgestellt.
                              siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

                              Bei Nachbauempfänger kann es zu Problemen kommen wobei für fast alle ein Empfänger-Update gibt die das Problem beheben.

                              lg Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Thomas,
                                für die Gigascan Empfänger gibt es bei Simprop ein Update das das LBT Problem wirkungsvoll beseitigt.
                                Du kannst es auch sehn , wenn nach den Einschalten die grüne LED immer wieder aussetzt.
                                Tritt verstärkt auf, wenn noch weitere Sender im Betrieb sind.
                                Freundlich grüßt
                                Softy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X