Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V5.0 für T14SG / FX-22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
    Bei FUTABA funktionieren alle Empfänger egal wie alt sie sind ohne Änderung.
    Das würde ich so nicht unterschreiben wollen: Even Futabas own R6208SB is struggling to keep the link (flashing red/green wildly, and servo movement is jagged in the presence of other 2.4GHz signals in vicinity of the TX) - but it keeps the link at least...

    Kommentar


    • #17
      Hallo zusammen,

      das Thema lautet V5.0 für T14SG / FX20
      V5.0 für FX20 gibt's ja schon ein paar Jahre... kann mir nicht vorstellen, dass hier die neue Norm ab 2015 schon berücksichtigt wurde
      --> sollte vermutlich FX22 heißen

      Gruß
      Alfred

      Kommentar


      • #18
        Joop FX22 habs geändert.
        FX20 wird ja nicht mehr produziert und somit ist sie nicht betroffen.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Danke Rudi, dann bin ich ja beruhigt
          Habe T8FG und FX20 mit V5.0, die laufen seit Jahren problemlos (auch mit Gigascan und FrSky)

          Gruß
          Alfred

          Kommentar


          • #20
            Version 5.0 ist jetzt auf der Robbe.de Seite


            Gruss

            René

            Kommentar


            • #21
              Und wie auch nicht anders zu erwarten war gibt es keinen Hinweis auf mögliche Probleme mit Empfängern von Fremdherstellern. In meinen Augen ist das fahrlässig.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #22
                Immerhin hat mir robbe DE heute auf meine Anfrage hin bestätigt, dass es in ausführlichen Tests mit robbe/Futaba FASST Empfängern mit robbe/Futaba FASST Sendern mit LBT keine Probleme gab. Das nehme ich mal als Garantie so hin.

                Gruß,
                Egon

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                  Und wie auch nicht anders zu erwarten war gibt es keinen Hinweis auf mögliche Probleme mit Empfängern von Fremdherstellern. In meinen Augen ist das fahrlässig.
                  lies mal die deutsche Anleitung Seite3 da steht es drin.
                  Also es ist beschrieben das es mit Drittanbietern ein Problem geben kann.
                  Und das ist mehr als sie verpflichtet sind der Rest ist Sache der anderen Hersteller die müssten Ihre KUNDEN warnen nicht robbe oder FUTABA.

                  lg
                  Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Da ich keine T14SG besitze und somit auch nicht in den Downloadbereich komme, kann ich auch keine Anleitung lesen. Aber egal, ich habe keinen updatefähigen Sender und werde wohl auch nie einen besitzen.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Version 5.0 hat für mich sehr nützliche Funktionen und konnte gestern schon ein paar testen.

                      Darum grosses Dankeschön an Robbe und Futaba, weiter so!!!

                      Gruss René




                      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                      ich habe keinen updatefähigen Sender und werde wohl auch nie einen besitzen.
                      PS: Eqbert

                      Sag nie nie!
                      Diese Aussage find ich schade, weil in Zukunft du keinen neuen Sender mehr finden wirst. Ausser du entscheidest dich für einen antiken oder einer ohne Funktionen.
                      Aber das musst du ja selber wissen!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hätte wohl eher schreiben sollen: "ich habe keinen updatefähigen Futaba-Sender und werde wohl auch nie einen besitzen."
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                          Und wie auch nicht anders zu erwarten war gibt es keinen Hinweis auf mögliche Probleme mit Empfängern von Fremdherstellern. In meinen Augen ist das fahrlässig.
                          Hier jetzt noch der Hinweis von Robbe zur neuen Norm. Incl. Warnung vor der Benutzung von Empfängern von Drittanbietern.
                          http://www.mediakyosho.de/Futaba-EU-Norm-2015.pdf

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke für den Link. Man muss offensichtlich einfach mal ein bisschen meckern und schon passiert was.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #29
                              ... gut das diese Information auf der offiziellen Seite www.robbe.de so gut zu finden ist ....



                              Wieso steht das auf www.mediakyosho.de ?


                              beste Grüße
                              Christian

                              Kommentar


                              • #30
                                CU, Egbert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X