Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Softwareversion 1.37 Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    aaah, hab grad nochma nach gelesen... ...stimmt, wird ein neuer Empfänger sein... =(

    Finde das mit den Uhren auch bissl ****e, weil mir das eigentlich sehr wichtig ist. Momentan mache ich das noch über die Einzelzeiten, aber das is irgendwie **** gemacht. =(

    Hinter die neue Funtion Motor bin ich auch noch ent gestiegen, mal die deute Anleitung abwarten.

    netten Gruß,
    Spoonman

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      bin auch enttäuscht.

      Gaslimiter und Cyclic-Ring sind super Funktionen aber die anderen offenen Punkte ...

      Ich hoffe bis zum nächsten Update vergeht nicht wieder eine "Ewigkeit".

      Andreas

      Kommentar


      • #18
        Hallo ich bin ebenso tief enttäuscht, da an den uhren nix gemacht wude! Gerade für f3b piloten zum training wäre es wichtig gewesen!
        und das mit dem empfäger ist eine schw.....ei! +++ Edit +++

        gruß

        Kommentar


        • #19
          zum Empfänger kann ich nur sagen, das robbe ein kostenpflichtiges update anbieten wird ( von r 5014 auf r 5114) Dort wird dann eine Platine ausgebaut/gewechselt.
          Ist laut robbe noch KEINE endgültige Lösung für diverse G3 Probleme. Bin gespannt und warte ab.

          Viele Grüße / best regards

          Stefan

          Kommentar


          • #20
            Leider kann man auch nach dem neuen Update, die Modelle nicht in beliebiger Reihenfolge abspeichern.
            (Steht auch auf der Wunschliste)

            Es nervt einfach ständig scrollen zu müssen !
            Ich würde gerne die Modelle, welche ich oft fliegen, oben in der Liste ablegen, die anderen weiter unten.

            Bei nem neuen Modell, muss ich immer erst das scrollen anfangen...

            Naja... 1 Jahres Update eben ;-)

            Gruß
            Axel

            Kommentar


            • #21
              Naja, nun bleibt mal alle locker, ich denke es wird noch einige weitere Updates geben, für robbe momentan NR.1 Problem ist die Empfindlichkeit des G3 und nichts anderes.

              Hoffe das Futaba am Ende des Jahres einen Empfänger raus bringt, der diesmal endgültig ist und nicht wieder eine sogenannte zwischenlösung, wie der jetzige R 5114 DPS. das wäre für uns Endverbraucher eion viel größerer Nutzen.
              Anbei mal ein Bild vom neuen Empfänger.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße / best regards

              Stefan

              Kommentar


              • #22
                Hallo

                Was soll den an dem neuen R5114 DPS Empfänger besser sein,als an dem alten G3?

                Gruß Dirk

                Kommentar


                • #23
                  Hi, du hast die Möglichkeit zwischen 1048 Schritten und 2048 (G3) zu wählen.
                  Viele Grüße / best regards

                  Stefan

                  Kommentar


                  • #24
                    Ist der Empfänger mit 1024 Schritten unempfindlicher
                    auf Failsaves und eingebaute Fremdelektronik (Akkuweichen,ECU)
                    Im Moment benutze ich nur die 149er.Aber ein paar Kanäle mehr
                    kann ich für mein neues Projekt gut gebrauchen.

                    Gruß Dirk

                    Kommentar


                    • #25


                      Tja, das muss jeder selber herausfinden. Wie geschrieben es ist nur eine Zwischenlösung.
                      Viele Grüße / best regards

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #26
                        Obwoh nicht alle Wünsche erfüllt wurden, ist dies für mich ein guter Update. Besonders für Helis hat es wirklich sinnvolle neue Funktionen wie den Taumelscheibenring und die zusätzlichen Taumelscheibenformen.

                        Gerhard

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie kommt ihr darauf das mann zwischen 1024 und 2048 Schritten wählen kann? Laut Robbe ist bei PCM G3 B nur die Response Time etwas länger. Ich glaube nicht, das mann das beim Fliegen wirklich merkt.
                          Gruß Henning

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Henning,

                            wenn du es nicht glauben solltest, dann kannste ja mal bei robbe anrufen und nachfragen.
                            Viele Grüße / best regards

                            Stefan

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi, hab gerade bei robbe Neuheiten reingeschaut, Bestellnr.: 1-F0925 das ist der R 5114 und der Preis ist 287 Euronen. Ganz schön Havey oder
                              Viele Grüße / best regards

                              Stefan

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Stefan,

                                Bein neuen G3-5114 kannst NICHT zwischen 1024 un 2048 Schritte wählen,
                                dann könntest ja eh den 149er nehmen.

                                Das Hauptproblem beim G3-5014 ist die hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit
                                und dadurch bedingt auch etwas empfindlicher als ein herkömlicher Empfänger.
                                Durch Verlängerung der Resposetime (ca. 20% langsamer) ist der neune G3-5114
                                nicht mehr so empfindlich und natürlich auch langsamer.

                                Wenns jetzt zu langsam wird der kann ja am Sender die
                                alte Konfig (A-Mode) wieder einstellen. (merken nur extrem 3D-Piloten)

                                LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X