Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Softwareversion 1.37 Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Softwareversion 1.37 Online

    Hallo,

    bei Robbe steht eine neue Softwareversion, die Version 1.37 zum Download bereit.

    Sehr viele neue Features welche umgesetzt wurden.

    Gruß

    Gerhard

  • #2
    aber noch keine Motorlaufzeit uhr dabei, wie ich das jetzt so gesehen habe

    netten Gruß,
    Max Ebert
    www.flugteam-ebert.de

    EDIT: was macht dieser Fred eigentlich in den Problem und Bugs ?!?!?!

    Kommentar


    • #3
      Wie ist das eigentlich bei solchen Updates, ändern die was an den Modelldaten, oder darf ich nach dem Update sämtliche Einstellungen durchstöbern?

      Kommentar


      • #4
        Hi Markus,

        Die Daten werden automatisch auf den neuen Stand umgestellt.
        Aber eine Überprüfung aller Funktionen würde ich trotdem durchführen.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Dann bin ich mal auf den neuen Empfänger R 5114 DPS gespannt, wie der sich so verhält.
          Viele Grüße / best regards

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            Ich auch! bin nur etwas enttäuscht das es da keine "Upgrade" Möglichkeit für Kunden gibt, die gerne den "alten" Empfänger in den neuen tauschen möchten...
            Also, wieder 287 Euros wech....

            Ansonsten eine der gei...sten Anlagen die ich gesehen und in der Hand gehalten habe

            Kommentar


            • #7
              Zitat von flyfrank
              Ich auch! bin nur etwas enttäuscht das es da keine "Upgrade" Möglichkeit für Kunden gibt, die gerne den "alten" Empfänger in den neuen tauschen möchten..
              Hi Flyfrank,
              Woher weiß Du das das es kein Upgrade gibt :shock:
              Nach meinen Info's wird's schon Upgrade geben.
              Wird nur einiges kosten da ca.: 50% des Empfängers getauscht werden muss.
              Warten wir mal auf die Freigabe dann sehen wir weiter.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                Wo habt ihr die Info´s zum neuen G3 Empfänger gesehen?
                Ich kann auf der Robbe Hompage nichts finden.
                Hat schon jemand eine deutsche Beschreibung für das Update gesehen?

                Gruß Henning

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  kann jemand erklären, was diese A+B Mode-Umschaltung der Datenrate für eine Bedeutung hat. Welche Einstellung ist für was und wann vorteilhaft?
                  Zitat aus der Mail von Herrn Schäfer (robbe)zum neuen Update:

                  "Umschaltbare Datenrate für G3 PCM Modulation (B-Mode). Erhöhung der Response Time von 17,6 (A) auf 20,2 (B) ms durch Reduktion der Datenrate".

                  Gruss Eberhard

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    EDIT: was macht dieser Fred eigentlich in den Problem und Bugs ?!?!?!
                    Ganz einfach,

                    wenn ich hier reinschaue dann hab ich die Überschrift Probleme und Bugs gar noch nicht gesehen. Ich habe bisher nur T12, T14 etc. gelesen und habs halt dann hier rein gepostet.

                    Gruß

                    Gerhard

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Gerhard,
                      sollte jetzt auch kein Angriff an dich sein. Hier landet ja alles drin wenns um T14 geht...

                      is glaube ich ein Allgemeines Problem. Hier wird alles gepostet. Ich wäre mal für ne Umbennenung der Kategorien, da irgendwie alles in Probleme und Bugs geschrieben wird. Würd es besser finden wenn es allgemein heißt:

                      Alles rund um die T14, FX40 usw.

                      Das andere vermittelt son bisschen den bitteren Beigeschmack es geht, wenn es um die Sender geht, nur um Probleme und Bugs, was ja gar net so is...

                      War auch das erste was mir aufgefallen ist, als ich das erste mal dieses Forum besucht habe... =(

                      entschuldigung für dieses OFF Topic geschwafel...

                      Zum Thema:
                      wieso wollt ihr eure Empfänger updaten ?! hab ich was verpasst?! das G3 - B funktioniert doch mit den "alten Empfänger" nur das halt die Geschwindigkeit wohl etwas drunter leidet, wie ich das verstanden habe...

                      kein neuer Empfänger!

                      Die Sache mit der erhöhung der Responsetime is ja genau das was ich geschrieben habe. Logischerweise wenn sich die Responsetime erhöht, wird die ganze Übertragung langsamer. und dadurch wahrscheinlich etwas unempfindlicher, was ich mal ganz stark vermute, weil was hätte das G3-B für einen Sinn?!
                      Das es einen neuen Empfänger geben wird, kann ich irgendwie nicht glauben und das Robbe dann nichtmal die alten für sogut wie 0 Oironen updatet noch weniger!!!

                      netten Gruß,
                      Max Ebert
                      www.flugteam-ebert.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Kollegen!

                        Also in meiner (englischen) Anleitung zu den Änderungen steht (kleingedruckt) das der B-Mode nur mit kompatiblen Empfängern funktioniert. Daneben steht, dass der 5014 DPS nicht kompatibel ist (5014DPS does not support Mode B).

                        MFG,

                        Toni.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,
                          habe heute eine Mail von Robbe über die downloadmöglichkeit der neuen Software bekommen. In der Mail steht auch, das an der "Deutschen Anleitung" gearbeitet wird.
                          Gruß Clemens

                          Kommentar


                          • #14
                            Falls Ihr den neuen Empfänger sehen wollt, im eBay gibts Ihn aus Hong Kong für ca. 185 Euro neu.
                            Viele Grüße / best regards

                            Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi,

                              bin etwas vom neuen Update enttäuscht... lange gewartet und die einfachen nützlichen dinge sind nicht eingearbeitet worden... allen voran der modellgesammtflugzeitzähler / motorlaufzeit...
                              scheint wohl schwierig zu sein die funktionen der guten alten
                              fc28 und 9z in der t14 zu verwirklichen...

                              aloha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X