Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich wünsche mir........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wünsche mir........

    Hallo,
    ich möchte hier mal ein paar Wünsche äußern.....
    1. Die Einsteiger-Sender von Futaba sind ein Witz und total veraltet. Mein Wunsch wäre eine T6 mit richtigem Display und Unterstützung für 4Klappen-Fläche (2Q1F) und Butterfly, aber ohne Telemetrie. Und das zu einem Preis von ca. 150€. Die T7 dann mit vollständiger 4-Klappen-Unterstützung (inkl Butterfly), größerem Display a la T14SG/T8FG und Telemetrie mit FASST, FASSTest und T-FHSS. Denn die Einsteiger-Sender von Futaba kann man keinem empfehlen. Futaba, so geht das nicht weiter
    2. Die Lücke zwischen einer 7K-Anlage und der T14SG ist riesig (die x-FHSS-Anlagen zähle ich nicht mit, da sie kein FASST können). Daher hätte ich dazwischen gerne eine "T9SG", also eine 9-Kanal-Anlage mit mindestens 4-Klappen-, besser 6-Klappen(2Q2W2B)-Unterstützung, Telemetrie, Sprachausgabe und einer leicht abgespeckten T14-Software mit FASST, FASSTest, S-FHSS und T-FHSS.
    So, das waren meine (Sender-)Wünsche, und ich hoffe dass sowas mal erscheinen wird
    Gruß
    Lukas

  • #2
    Hallo

    Ich kenne die T10J gut, fliege aber selber hauptsächlich mit der T18MZ.
    Die 10J bietet wirklich viel zu diesem Preis. Super Knüppel Aggregate und volle Telemetrieunterstützung. Wenn du die Konkurrenz in dieser Preisklasse vergleicht dann ist die T10J voll Konkurrenzfähig. Sie hat viele Mischer dazu noch einige freie Mischer. Alle Schalter können frei zugeordnet werden.
    Ja sicher ist es schade das diese Sender nicht das Fasstest Protokoll beherrschen. Aber kauft du dir später ein Sendet der höheren Klasse wird das FHSS ja unterstützt. Und das Fasst Protokoll wird eh durch Fasstest abgelöst.

    Gruss
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Sowas wie die FX32, aber mit dem alten Drehrad und einer vernünftigen Modellauswahl, die auch eine höhere Anzahl an Modellen erlaubt. Dazu in lesbarem Text und normalem Filesystem abgespeichert. Die Spektrum Anlagen haben so eine Art XML dafür. Der alte X-Mischer wäre praktisch, auch wenn man das mit mehreren Mischern nachbauen kann. Außerdem könnte sie den L/S Empfänger schon eingebaut haben.

      Das mit den Einsteigermodellen stimmt. Die FF6 kann um einiges weniger als die DX6i und war eigentlich immer teurer. Empfehlen kann man sie nicht.

      RK

      Kommentar

      Lädt...
      X