Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
    Hi Christoph,

    was genau kommt darf ich erst kurz vorm erscheinen schreiben.
    sollte in den nächsten 1-2 Monaten so weit sein.

    lg
    Rudi
    Hi Rudi,

    Zeit ist um gibt's schon was neues?

    Grüße, Matthias

    Kommentar


    • #17
      Hi Matthias,

      Die sind gerade am proggen bis aber das Finalupdate rauskommt dauerts noch.

      Joop wieder zu spät aber jetzt tut sich was.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Hi Matthias,

        Die sind gerade am proggen bis aber das Finalupdate rauskommt dauerts noch.

        Joop wieder zu spät aber jetzt tut sich was.

        LG
        RUDI
        ist ja "nur" ein jahr her das was neues kam - wenn man bedenkt dass der telemetry bug 4 monate gedauert hat ... moment, was kam seitdem alles neues raus?? da setzt wohl jemand falsche Prioritäten ...

        Kommentar


        • #19
          Bin mit meiner T18mz grundsätzlich zufrieden und funktionieren tut sie auch zuverlässig.

          Dennoch finde auch ich die ständigen und deutlichen Verzögerungen bei den angekündigten
          Updates und neuen Funktionen nicht mehr gut.

          Solle ein neuer Sender anstehen, wird es bei mir keine Futaba Funke mehr werden.

          Wenn auch das "Jammern" hier wohl wenig beschleunigen wird, so wird Futaba/Robbe
          evtl. auf diesem Wege mit bekommen, dass sie step by step ihre Kunden vergraulen.


          Gruß,
          Dirk

          Kommentar


          • #20
            Wie häufig kommt denn bei den anderen Herstellern was?

            Finde es auch recht langwierig und nicht sehr Innovativ. War aber auch vorher so, dass recht wenig Updates kamen. Meistens war nach V3 Schluss. Ich hoffe, das ist diesmal anders.

            Kommentar


            • #21
              Ich will nicht zu Offtopic werden und auch nicht bashen, aber:
              Was machen andere Hersteller? Spektrum wirft alle 6 Wochen neue Sender auf den Markt - Updates Fehlanzeige. DAS ist auch nicht gerade kundenfreundlich. Für deren Flaggschiff, die Dx18 /Dx18QQ, war LANGE ein Update angekündigt, inklusive HW-Upgrade für eine Sprachausgabe (was kleine Anlagen inzwischen inklusive haben). Wie sieht dieses nun aus? (Sinngemäß) "Schicken sie die Anlage her, zahlen sie 400€(!) drauf und sie bekommen eine neue 18er mit Sprachausgabe. Was? sie haben eine Dx18QQ? Das geht nicht, das QQ fällt dann weg!" Herzlichen Glückwunsch! Für diesen Tausch 400€ zu zahlen, wo der Plastikhaufen nur 499€ gekostet hat.....

              Ich finde die Wartezeiten auch doof, aber: Ich habe einen Sender, der edel aussieht, im Vergleich zu allem was ich bisher in der Hand gehabt habe eine Top Haptik hat, geniale Knüppelaggregate, Funktionstechnisch bisher ALLES hergegeben hat was ich der SW abverlangt habe, ein Touchscreen mit dem auch noch so komplexe Funktionen ratz fatz programmiert sind und am Ende hatte ich auch noch nie (*klopf auf Holz*) Probleme mit der Feunkstrecke.
              Mein Handy lade ich (mindestens) einmal am Tag, also kann ich auch meinen Sender abends nach dem Fliegen ans Ladegerät hängen. Ich bin kein Elektroflieger - da hat die Telemetrie mit Sicherheit Luft nach oben - aber die Sensoren die ich im Einsatz habe (Vario, GPS-Multi und Temperatur) funktionieren für mich bestens, mal abgesehen davon, dass ich bis vor einem jahr komischerweise auch ohne Telemetrie ganz gut unterwegs war.

              Was ich sagen möchte: Ich finde hier wird auf hohem Niveau gemeckert. Ich bin mit der T18 total zufrieden!

              Jonas
              Wenn´s knallt sind Kopf und Keller frei für neue Projekte...
              (FC-18), FC-28, (T10C), T12FG, T18MZ

              Kommentar


              • #22
                Also ich komme gerade vom Flugplatz. Ich war schon länger nicht mehr fliegen, es haben mittlerweile weitere Piloten auf **** umgerüstet. Ich war echt vollends begeistert, als ich dem Helipiloten über die Schulter geschaut habe. Anzeige der Rotordrehzahl, Kapazität vom Antriebsakku, das Display auch bei maximalen Sonnenlicht super lesbar, lässt man die Knüppel los, liegt der Sender schön in der Waage.

                Wie ein Vorredner geschrieben hat: Würde ein neuer Sender anstehen, Futaba wäre es auch bei mir nicht mehr.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Prof.

                  Scheinbar hast Du ne andere 18. Gleiche Anzeigen kenne ich von meiner auch. Und mit dem Original Sender Balancer hängt sie auch waagerecht.

                  Was nicht heißt, dass vielleicht andere Gründe für das angesprochene System sprechen. Diese jedenfalls nicht.

                  Dieter

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo hier geht's um das Update der T18 MZ!!!

                    werde alle anderen Beiträge die nicht zum Thema passen löschen.

                    LG
                    Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      ist das nun das offizielle Futaba Update (Robbe Version 2.4.1)? http://www.futaba-rc.com/software-updates.html

                      LG Stefan

                      Kommentar


                      • #26
                        nope - wie ich woanders schon geschrieben habe - scheinen sie es nur endlich auch ihrer seite eingepflegt zu haben ...

                        V2.4.1 Update Software
                        Created: 08/11/2013
                        Version: 2.4.1
                        Description: The same as 2.4.0 but with a small telemetry bug fix.

                        http://www2.ripmax.net/Futaba_Upgrade.aspx?UGID=18MZ

                        drin ist:
                        T18MZ_SUB.bin date: 10 June 2013
                        T18MZ.exe date: 5 Nov 2013
                        T18mzEngVoice.dll date: 2 May 2013
                        T18mzJpn.dll date: 5 Nov 2013
                        T18mzJpnVoice.dll date: 4 Jul 2013

                        nix neues, ganz im gegenteil - letzte version also über nen jahr alt - wenn man diesen bugfix der 4 monate später kam nicht mitrechnet ..

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Rudi,

                          gibt es denn eine Information darüber, ob bei der Softwareanpassung für die T18MZ bei der Telemetrieaufzeichnung die Datenfiles
                          mit Modellspeichernamen vergeben werden. Wenn dies nicht so ist, dann bitte ich darum dies mit in den Vorgaben aufzunehmen.

                          Denn nur einen Dateinamen zu vergeben ohne Bezug auf ein Modell ist sehr unübersichtlich,
                          vor allem wenn man viele Modelle mit Telemetrie nützt.

                          Danke vorab.
                          Gruß Klaus

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi Klaus,

                            Ist in den Wünschen schon lange drin.
                            Mal schaun was rauskommt.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Rudi,

                              ist ja schon Ende August, hast du schon neuere Infos über das Releasedatum?
                              Danke und LG
                              Torsten

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Thorsten,

                                Habs schon mal wo anders geschrieben.
                                Es tut sich was die ersten Beta's sind schon da. (T14SG/FX32/T18MZ)
                                Bis die Finalversion kommt wirds schon noch ein bisschen dauern.

                                LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X