Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ: EZFW-DOOR sequenzer mit Offset-Mischer und Timer Steuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZ: EZFW-DOOR sequenzer mit Offset-Mischer und Timer Steuerung

    Guten Tag
    Ich habe vorher eine T12Z mit dem Geardoorseq. nach der Angabe hier im Forum benutzt.
    Nach dem Wechsel auf die T18MZ (mit Rx R6014FS) möchte ich das gleiche mit einem Offset-Mischer und Timerfunktion benutzen (analog der Beschreibung im Manual auf S.69); leider habe ich bis dahin kein Erfolg...

    Als Vorgabe stehen als EZFW ein Jettronics-Ventil auf Ka 5 und 3 Servos als DOOR auf KA8/9/10.
    Das ganze soll via Schalter SH (Pos. vorne EZFW down, hinten EFZW up) gesteuert werden. Funktionsablauf wie folgt: DOOR open, EZFW down - EZFW up, DOOR closed.
    Die exakten Endpunkte der 3 DOOR-Servos habe ich im Endpunkt (ATV) definiert

    Frage:
    -Muss der Schalter SH bereits im Menu BASIS>FUNKTION definiert werden?
    -Muss ich über die Offsetfunktion die Laufrichtung definieren?

    Besten Dank für eure Hilfe oder einen Prog-Vorschlag!

    LG Markus

  • #2
    Hi Markus,

    Ich würde die Funktion Offsetmischer nicht verwwenden da wenn du immerhals der abgelaufene zeit zurückschaltest wird der Ablauf sofort unterbrochen -> gibt kaos.

    mach es so #3

    oder so

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort
      Beide Lösungen habe ich ausprobiert, das Jettronics-Ventil ist mit der verzögerten Servogeschwindigkeit nur "bedingt" zufrieden.
      Ich habe nun mal eine Version mit Offset gefunden die funktioniert, siehe Bilder...
      Wichtig ist zu erwähnen, das im Funktionsmenu kein Geber definiert wird, der Schalter (hier SH) muss im Offset zugeordnet werden. Das Timermenu funktioniert nicht!?

      IMG_0045.jpg IMG_0046.jpg

      Kommentar


      • #4
        Trimmermenü: Kann nicht funktionieren wenn du keinen Trimmer definiert hast.

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sky752 Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Antwort
          Beide Lösungen habe ich ausprobiert, das Jettronics-Ventil ist mit der verzögerten Servogeschwindigkeit nur "bedingt" zufrieden.
          Ich habe nun mal eine Version mit Offset gefunden die funktioniert, siehe Bilder...
          Wichtig ist zu erwähnen, das im Funktionsmenu kein Geber definiert wird, der Schalter (hier SH) muss im Offset zugeordnet werden. Das Timermenu funktioniert nicht!?

          [ATTACH=CONFIG]3098[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]3099[/ATTACH]
          Hi zusammen:

          Frage: Ich habe meine T18 mz so programmiert, alle super..
          Nur müssten sich die Fahrwerksklappen nach EZFW ausfahren wieder schließen um bei der Landung nicht abgerissen zu werden..
          Hier fehlt mir noch die Lösung.... habe schon viel probiert aber es klappt einfach nicht.

          Kommentar


          • #6
            3. Schritt mit Door schließen einfügen.

            ich würde es nicht so lösen sondern wie im Beitrag #2.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hi Rudi

              das habe ich schon versucht, der macht dann quasi door öffnen und schließen gleichzeitig aber nicht nacheinander

              Kommentar


              • #8
                Dann sind deine Zeiten falsch eingestellt.
                Über 9sec. geht nix.

                warum proggst es nicht wie ich oben beschrieben habe da ist das schließen schon drin und du kannst um schalten wann du willst ohne ein Kaos auszulösen.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rudi

                  genau so hat es funktioniert!
                  Nochmals vielen Dank!

                  Grüße

                  Thommy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X