Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG friert ein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG friert ein!

    Moin zusammen,

    heute ist mir beim fliegen meine T14SG eingefroren, steuern ging noch aber alles andere war komplett tot!

    Aufgefallen war es mir, weil ich beim Vollgasüberflug den Strom ablesen wollte. 26,7A nee da stimmt was nicht, müssten eher gute 75A sein. Gas komplett raus 26,7A.
    Die Funke hat auch auf keinerlei Eingaben über das Touchpad oder die zwei Tasten reagiert. Ich bin dann gelandet, da ja auch der Timer nicht mehr ging und der Kapazitätsalarm schon gar nicht.

    Nach ca. 3min am Boden hat sie sich dann wieder gefangen und reagierte wieder auf Eingaben.

    Ich verlasse mich jedenfalls nicht mehr drauf und fliege ab jetzt mit zusätzlichem externen Timer. Ich habe keine Lust den 7kg 10S Warbird per Deadstick-Landung zu versenken, nur weil da irgendwelche Bytes nicht ordentlich programmiert wurden! Geil Hightech-Telemetrie, aber mit externem Timer wie vor 10 Jahren.

    Gruß Christoph

  • #2
    Gut, dass du noch steuern konntest. Schreib das doch mal Robbe. Die sind bemüht, auch wenn nicht der Hersteller.

    Vg Nils

    Kommentar


    • #3
      Ich habe gleich gestern noch eine Mail an Futaba geschrieben. Meine Anlage ist eine Graue und an denen ist Robbe ja nicht beteiligt.

      P.S. Software ist übrigens die V3.0 drauf.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        ich war bis jetzt von Futaba eigentlich überzeugt!
        Fahre und fliege alles mit Futaba Anlagen und kann mich nicht beschweren! Bis jetzt ! Habe mir auch zu Weihnachten die T14-SG gegönnt mit allem was Futaba bis jetzt anbietet an Sensoren. Nach kurzer Eingewöhnung lief es auch wie nicht anders zu erwarten wieder rund ;-) bis die Funke im Flug mit dem Scale eingefroren ist !!! Was der Heli dann gemacht hat ist ja wohl klar ;-(
        Es ging gar nix mehr !!! Keine Knüppel, Schalter noch nicht mal der “Hauptschalter” für´s An und Aus tat es, der Akku musste raus damit die Funke überhaupt aus ging. Das coole es gibt davon ein Video in HD !!! Nachdem ich das auch so Robbe erklärt habe wurde mir gesagt das es da wohl was gibt wo man unter Hochdruck arbeite. Leider kam die Info aber auch erst mit der Info von mir das ich ein schönes Vid habe. Alles eingetütet und ab nach Robbe geschickt. Warte jetzt seit ca.2 Wochen was aber auch in der Frist liegt die bei bis zu 3 Wochen liegen kann.
        Eine Kopie mit dem Vid hat Robbe auch erhalten.
        Jetzt heißt es noch was warten. Bin sehr gespannt wie sich Robbe äußert !!!
        Sobald ich was höre melde ich mich hier nochmal !!!

        Ein fliegerischen Gruß aus Wuppertal
        Torsten

        Kommentar


        • #5
          Es ging gar nix mehr !!!
          Ist der Heli dann ins Failsafe geraten?
          Ist der Hauptschalter nicht bloß ein mechanischer Schalter, wie ich gedacht hätte, der die Stromzuführung kappt?

          Kommentar


          • #6
            Hatte nicht die Zeit um fest zu stellen ob der Failsafe gezogen hat weil der Boden so schnell da war ;-) von wegen weil Überraschungmoment !!! Das mit dem Hauptschalter dachte ich mir bis dahin auch so, ist aber nicht!!! Warum ??? Robbe fragen ;-(

            Kommentar


            • #7
              Gar nicht gut zu hören! Da kann ich ja wirklich von Glück reden, dass Steuern bei mir noch ging.

              Immerhin hat Robbe dazu ja schon mal was gesagt, Futaba hat sich dazu nicht wirklich geäußert. Schade natürlich das man erst was erfährt, wenn man alles auf Video hat.

              Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt, bitte halt uns auf dem Laufenden!!

              Kommentar


              • #8
                sobald sich robbe meldet poste ich es hier direkt!!! Mal schauen wenn man mir "****" kommt kann man ja das Vid mal Online setzten. Wäre aber ein Mittel welches mir wiederstreben würde !!!!!!!!!!!
                Wird bestimmt schon werden .........................

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Ist der Hauptschalter nicht bloß ein mechanischer Schalter, wie ich gedacht hätte, der die Stromzuführung kappt?
                  Wenn es so ist wie bei der FX-30, dann ist das wohl mehr ein Signalgeber. Nach Abschalten bleibt sie ja noch aktiv und sichert die letzten Einstellungen. Das nicht abschalten können hatte ich bei der FX-30 auch schon mal. Allerdings nicht im Flug.

                  RK

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist korrekt. Ein Vereinskammerad hatte das Problem bei einer T-8 FG. Er hat auch den Akku raus wieder rein und seit dem alles auch o.k. !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,
                      Hab heute von Robbe eine neue T-14 bekommen mit der Aussage das auch unter verschiedener Test´s der Fehler wie auf dem Video was mitgeschickt wurde NICHT wieder herbei zuführen war!!! Die Funke geht jetzt weiter nach Futaba. Was mit meinem Schaden ist dazu haben sie sich nichts weiter geschrieben! Werde aber nochmal anrufen!!! Werde hier nochmal posten wenn ich was höre bzw. wovon ich ausgehe in die Röhre gucke mit meinem Scale :-(

                      Ein fliegerischen Gruß
                      Torsten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X