Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger R 6203 SB mit Microbeast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Rudi
    naja,
    habe jetzt die Kanaleinstellung bei Singleline zurück gesetzt.
    alles überprüft, Regler/Motor am Beast CH5 geht, am 6303-Kanal3 nicht.
    werde wohl damit erstmal aufhören, FBL-Einstellungen im Beast nochmal checken und dann mal draussen testen.
    Gruß und Danke für die Hilfe
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ralph. Hast Du es denn schon mal ganz ohne Beast probiert? Also im Sender die Standardkanalbelegung aktivieren mit Motor auf Kanal 3 und dann einfach dort den Regler anschließen. Der muss dann funktionieren. Persönlich würde ich den Motor auch am Empfänger anschließen, weil Du dann eine zusätzlich mögliche Störquelle ausschließt. Sollte es mal ein Problem beim Beast geben und dieses den S.BUS nicht richtig dekodieren können, dann kann es auch kein vernünftiges Signal an seinem CH5 Ausgang ausgeben. Steckt der Regler hingegen direkt am Empfänger ist das ausgeschlossen. Ob ein Heli dann aber noch funktioniert steht dann natürlich auf einem anderen Blatt. Ganz wichtig ist in dem Zusammenhang zu erkennen, dass es einfach verschiedene Systeme gibt. Ein normaler Empfänger mit PWM ist etwas anderes als einer mit Summensignal. S.BUS und Summensignal sind ebenfalls völlig unterschiedlich und Spektrum ist wieder etwas anderes. Deshalb darf man nicht unbedingt daraus schließen, dass das Gas-Signal immer auf CH5 ausgegeben wird, nur weil es z.B. bei Spektrum so ist. Beim Beast solltest Du unbedingt nachprüfen welche Firmwareversion drin ist. Je nach Version sind nicht nur die Funktionen unterschiedlich, sondern auch die Bedienung und auch die Anleitung.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Leute-
        Problem gelöst!!!
        Hatte den ganzen Tag Zeit über alles nachzudenken. Da das Test-Servo am Empfänger so ging wie der Regler gehen sollte, war für mich die Ansteuerung des Reglers das Problem.
        Die Lösung " Empfänger auf "analog" umgestellt, und alles ist gut.
        Habe jetzt der Regler am Kanal 3 vom 6303SB und er initialisiert.
        wisst ihr ob ich einen der 2 Stromversorgungsstecker vom SBec auf K1/2 des Empfängers stecken kann, den anderen habe ich im Beast?
        Gruß
        Ralph

        Kommentar


        • #19
          Joop wenns die gleiche Spannungsquelle ist kein Problem.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            wollte mir auch den
            R6203SBE
            Anschaffen, für eine Freewing Messerschmitt ME-262 mit zwei Reglern , und die Steuerservos an einem Hobbyeagle A3 Super 3 Kreisel,
            der ein S-Bus Anschluss hat, und dieser
            in den 6203SBE geht . Dort kann man in der Kreisel Software auch die Kanäle frei gestalten.

            Meine Frage ist, kann ich am 6203SB parallel zum S-Bus den PWM Kanal Anschluss 3 direkt am Empfänger für Gas benutzen?
            Mit einem Y-Kabel für beide Regler oder sogar für jeden Regler einen PWM Port?
            Und wo könnte ich die Landeklappenservos, und das Fahrwerk anschließen?
            Im Kreisel wäre noch ein Servo Anschluss frei, wenn alle Steuerservos angeschlossen wären.

            Was hat eigentlich der letzte Buchstaben (E) in der Bezeichnung R6203SBE
            für eine Bedeutung?

            Danke schon mal,
            Gruß Alex
            Zuletzt geändert von Techmaster; 12.12.2018, 23:23.

            Kommentar


            • #21
              ... ich glaube das hat sich schon erledigt, kann es sein das ein 6203SB(E) ein Mid-Range Empfänger ist, mit nur einer Antenne..?

              Kommentar


              • #22
                Joop so ist es und steht auch so in der Anleitung.

                sonst verwende den R6203SB.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,
                  ja vielen Dank, der Verkäufer hatte ihn falsch gekennzeichnet, hat sich dann aber im Verkaufsgespräch herausgestellt, das er nur für Micro Flieger ist.
                  Gruß Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X