Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flächen Gyro mit S-Bus Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flächen Gyro mit S-Bus Ausgabe

    Wenn man die S-Bus (2) Technologie benutzt, möchte man auch gern mal ein Gyro (z.B. für Fotoflieger Quer)
    haben, was auch S-Bus für die relevanten Kanäle ausgibt...
    Freundliche Grüße
    Softy

  • #2
    Hallo Softy.
    Das ist wohl in Planung, aber derzeit gibt es da keine Lösung. Alle verfügbaren Lösungen erfordern derzeit den Anschluss der Servos direkt an den Gyro.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Guten Abend Egbert,
      schade, denn es wäre ja recht einfach (da wo es passt z.B. im Rumpf) mal in den S-Bus (2) solch ein Gyro einzubringen mit auch nur einem S-Bus Anschluss (parallel) und schon könnten die entsprechenden Kanäle vom Gyro beeinflusst werden.
      Ich dacht die GY... könnten dies ...aber doch nicht.
      Freundlich grüßt
      Softy

      Kommentar


      • #4
        Leider ist Futaba oft etwas vorschnell mit der Präsentation von technologischen Visionen. Deren Umsetzung kommt dann leider verspätet.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend Egbert,
          für's Erste würde auch ein S.Bus.2 Empfänger mit integriertem Kreisel (Gyro) reichen, um S.Bus Servos in den Flächen zu bedienen.
          Freundlich grüßt
          Softy

          Kommentar


          • #6
            Hallo Jungs...

            Also der iGyro kann sowohl S-Bus am Eingang als auch am Ausgang! Stabilisiert halt nach Wunsch auch mehr als eine Achse.


            Gruß
            Sascha


            P.S. Hab 3 Stück im Einsatz und funktioniert genial...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sascha,
              der iGyro kann sowohl S-Bus am Eingang als auch am Ausgang!
              Klär mich doch mal bitte auf (wie , was ) mit einem Link oder so! .....

              Freundlich grüßt
              Softy

              Kommentar


              • #8
                Hallo Sascha,
                Du meinst diesen PowerBox iGyro SRS ...
                O.K. aber auch ein 'ganz schöner Preis' für meine einfache Anwendung aber O.K:
                Freundlich grüßt
                Softy

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sascha,
                  nachdem ich mir mal die Beschreibung zum PowerBox iGyro durchgelesen habe .. also S-Bus Ausgang kann ich nicht
                  entnehmen nur als Eingang . Oder habe ich da etwas über sehn?
                  Freundlich grüßt
                  Softy

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du...

                    Im Menü (Anleitung Seite 38 unten abgebildet) kann ich anwählen DIG.OUT off/on! Dann geben ELEV-B und RUDDER S-BUS aus. Kein Normales Servo darf dann an den iGyro angeschlossen werden!!!
                    Du brauchst KEINE Weiche dahinter sondern gehst mit S-BUS Verkabelung zu den Servos. Ich benutze den S-BUS HUB-4 Verteiler weil ich da separat einspeisen kann. Alle Servos hinter dem HUB laufen
                    dann nicht über den Empfänger. Ich persönlich finde den S-BUS echt gut. Alle neuen Flieger werden mit dieser Verkabelung ausgestattet und die 5 bereits vorhandenen funktionieren perfekt.

                    Wenn du Fragen hast einfach melden....

                    Gruß
                    Sascha

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Sascha,
                      danke für die Info. Ich hatte dies zwar gelesen aber ich habe Digtial Out nicht als S-Bus gedeutet, also um so besser.
                      Bloß nochmal zum Verständnis : Vom Empfänger S-Bus (solo) zum iGyro und 'hinter dem' aus ELEV- B oder RUDDER in das Modell mit allen S-Bus Kanälen, wobei dann einige Kanäle vom iGyro mod. werden. Man muss auch nicht über den HUBV-4.1 weiter gehen sondern eben nur S-Bus . Ist es so richtig ?
                      Freundlich grüßt
                      Softy

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau so. Wenn du einen hohen Strombedarf hast, ist der HUB allerdings perfekt um die Servos direkt mit Strom zu versorgen. Außerdem sind die Flächenverbinder genial einfach
                        zu benutzen. Du brauchst in jede Fläche ja nur 3 Adern, und rechts und links verwechseln ist eh egal da die Servos ja adressiert sind.

                        Gruß

                        Sascha

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Sascha,
                          ich kam ja auf die Frage, weil ich gerade meinen 2 Segler mit S-BUS ausgerüstet habe und dafür eventuell ein Gyro brauche.
                          Die Vorteile mit Kabeln und Stecker sind schon gut. Allerdings brauche ich HV Versorgung (Alles S3172SV) .
                          Freundlich grüßt
                          Softy

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Softy
                            Ich speise den HUB mit 2S Lipo ein. Keine Probleme bisher. Der Ausgang zum Empfänger ist ja auf 5.9 Volt stabilisiert.

                            Gruß
                            Sascha

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X