Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Moin!

    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären?!

    Gekauft haben wir doch alle ein Produkt von Futaba. Robbe ist, nach meinem Verständnis, für den einen großen Teil Europas nur der Distributor/Generalimporteur. Was schreibt sich robbe denn überhaupt auf die Fahne? Wird die SW für die Sender bei robbe entwickelt?

    Wenn ja, dann können wir, nach meiner persönlichen Einschätzung, wohl noch länger warten. Denn wenn man sich die "News" auf der robbe Seite mal anschaut, liegen die Prioritäten nach dem Einstieg der "Investorengruppe" ganz wo anders.

    Aus persönlichen Erfahrungen weiß ich, dass nach solch einer Transaktion drei Dinge im Vordergrund stehen: mehr Umsatz, Kosten runter und Gewinn steigern! Wer jetzt glaubt, dass kostenlose Updates für ein "Nischenprodukt" auf dieses Konto einzahlen, wird über kurz oder lang enttäuscht werden.

    Als T18 Späteinsteiger ist meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Trotzdem bekomme ich fast an jedem Wochenende mit, was die Kollegen aus ihren Konkurrenz-Anlagen für Features zaubern. I.M. hab ich meinen "wie geil, will ich auch haben Reflex" noch im Griff. Mal abwarten wie lange mein dickes Fell das aushält.

    Nochmal meine Frage vom Anfang: die Futaba Software (oder Teile) wird bei robbe geschrieben???

    Dieter

    Kommentar


    • #32
      Hi Dieter,

      Die Software für die Sender wird zu 100% bei FUTABA geschrieben.
      Nur die Software der eigenen robbe/Futaba Produkte wird bei robbe bzw. von Partnern geschrieben.

      Robbe arbeitet eng mit FUTABA zusammen.
      In dieser Zusammenarbeit sind schon viele Produkte entwickelt worden die es ohne robbe nicht geben würde.

      Siehe die Updates da sind zu 90% die Forderungen bzw. Wünsche von robbe (und deren Kunden) drin.
      -> robbe Forderungsliste ist noch lang und es wird noch dauern bis die abgearbeitet ist.

      Auch robbe geht es zu langsam mit der Entwicklung und ist somit mit Hochdruck dran das was weitergeht.
      Hat natürlich auch wirtschaftliche Gründe.

      Ich kenne schon die von FUTABA versprochenen Termine der Updates (FX32/T18MZ) aber ich sag nix dazu bis ich sie selbst in Händen habe.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #33
        Ich habe inzwischen aufgegeben auf irgendwelche Versprechungen zu hören. Kommt noch was, ist es gut, kommt es nicht, dann ist es eben so. Leider interessieren sich viele Leute in der heutigen Zeit nicht mehr für gemachte Aussagen, bzw. werden ihre gemachten Versprechungen von Futaba nur zögerlich oder gar nicht umgesetzt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Futaba den Rücken kehren werde, aber wenn man sieht wie andere Hersteller in dem Produktumfeld agieren, sehe ich die Zukunft für Futaba in dem Markt sehr finster. Es kann natürlich gut sein, dass man bei Futaba die Prioritäten anders sieht, aber auch bis Japan sollte es sich inzwischen herumgesprochen haben, dass immer noch die Kunden ihre Jobs finanzieren. Derzeit lebt Futaba immer noch von der teilweise sektenhaft gläubigen Userschaft, aber die Frage ist für mich ist wie lange das noch so geht.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #34
          Hallo Rudi,

          "Ich kenne schon die von FUTABA versprochenen Termine der Updates (FX32/T18MZ) aber ich sag nix dazu bis ich sie selbst in Händen habe."

          Sollte es tatsächlich noch ein update für die T14MZ geben oder ist das ein Schreibfehler?

          Viele Grüße,
          Jochen

          Kommentar


          • #35
            Hallo Jochen.
            Ich denke Rudi meinte die T14SG. Für die älteren Sender wird wohl gar nichts mehr kommen.

            Korrektur, natürlich die T18MZ, denn das Update für die T14SG ist ja gerade raus gekommen. Sorry für die Verwirrung.
            Zuletzt geändert von echo.zulu; 16.05.2014, 09:26.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #36
              T18MZ meinst du sicher Rudi, oder?

              Ich finde den Umgang zwischen beiden Firmen interessant. Ich habe nun schon 3 Bugs in der T18 gefunden wo Robbe meistens erstmal nicht geantwortet hat und nach 3 Wochen habe ich nochmal genervt. Der Robbe Support hatte noch immer auf Antwort von Futaba gewartet. Fand ich überraschend...davor wurde mir auch selber mitgeteilt, dass Futaba noch nicht geantwortet hatte.

              Bis auf das kleine Kommunikationsdefizit finde ich den Robbe Support echt gut, aber die Kommunikation zwischen den beiden Firmen scheint verbesserungswürdig. Anscheinend ist Futaba etwas ausgelastet oder es fehlen die Support-Prozesse.

              Kommentar


              • #37
                Joop die T18MZ sorry korrigiert.

                So wie ich robbe kenne sind deine Bugs sicher in der Liste drin für die Behebung.

                Joop FUTABA ist leider voll ausgelastet und der Atomunfall so 300-400 Km entfernt hat auch nicht zur Entlastung beigetragen.
                - nur stundweise Strom, Personal geht zu den Familien und hilft usw.
                - aber das interessiert den Endkunden nicht er will eine tolle Anlage.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Auch robbe geht es zu langsam mit der Entwicklung und ist somit mit Hochdruck dran das was weitergeht.
                  o.t. on:
                  Aber bei allem Respekt Rudi… In Zeiten von Web 2.0, sozial Media, Twitter & Co. geht man mit solchen Themen GANZ anders um. Entweder macht man aus Kunden Fan's und zieht sie auf seine Seite, oder mir ist es egal und kommuniziere nur auf drängende Nachfrage (Willkommen im vorigen Jahrhundert!)

                  Was bitte hindert robbe daran offen mit SEINEN Kunden zu kommunizieren? Verstehe ich nicht!

                  Vermutlich hat jeder der hier schreibt einen Registrierungs- und Service-Account bei robbe. Mit etwas gutem Willen wäre es ein leichtes die Kunden über diese Plattform auf dem Laufenden zu halten. Dafür muss man nicht Marketing studiert haben.

                  So, und jetzt halte ich meine Klappe…

                  o.t. off


                  Dieter

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Dieter.
                    Ich kann Robbe da schon gut verstehen das sie wenig Informationen herausgeben. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass Meldungen aus Japan dies oder jenes zu irgendeinem Zeitpunkt zu machen oft nicht eingehalten wurden. Ganz offensichtlich fehlt es Robbe aber an der notwendigen Durchsetzungskraft oder die Verantwortlichen lassen sich immer noch vom japanischen Lächeln davon überzeugen, dass sie ihre Standpunkte glaubhaft machen konnten. Leider scheint oft das Gegenteil der Fall zu sein. Ich halte es auch nicht für ein Sprach- sondern für ein Mentalitätsproblem. Ob nun die bei Robbe neu eingestiegene Investorengruppe besser die Bedürfnisse des Marktes erkennt wird sich denke ich bald zeigen.
                    Zuletzt geändert von echo.zulu; 16.05.2014, 09:33.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #40
                      Wird doch eh gemacht neues Update, neue Produkte, Preissenkungen usw. auf FB und HP.

                      Was noch offen ist und wann was geplant ist wird kein Hersteller/Importeur offen schreiben.
                      Zumindest kenn ich keinen? -> oder hab ich zum wenig gesucht bzw. nicht "gefällt mir" gedrückt?

                      Einzelne Probleme werden eigentlich mit den Kunden direkt und eher unbürokratisch gelöst.
                      Bitte bedenkt das in Service sehr viele anrufen was nicht alles funktioniert und dann stellt sich heraus Bedienerfehler oder Teile von anderen Herstellen machen Probleme usw.
                      Das hier der eine oder andere nicht so behandelt wird wie er es erhofft hat, ist schade aber aus menschlicher Sicht des Supporters teilweise verständlich.
                      Soll keine Entschuldigung sein für den Supporter, er wird sich bessern.

                      Ist ja hier im Forum auch nix anderes.
                      Oft ein riesen Problem am Anfang und dann Ahh so einfach geht das.
                      Dafür hat YES YES Rudi das Forum erstellt um hier zu diskutieren und anderen zu helfen.

                      An dieser Stelle ein sehr sehr großes Lob an Egbert (echo zulu) für den unetgeltlichen Support den er hier täglich abliefert. DANKE !!!!

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #41
                        Rudi, Egbert und andere Forum-Supporter,

                        Euer Engagement und persönlicher Aufwand steht außer Frage. Das Lob dafür kann garnicht groß genug ausfallen! Das wissen vermutlich alle Hilfesuchenden hier. Ich kann mir nicht vorstellen, was an der robbe-Hotline los wäre, wenn es dieses Forum nicht geben würde.

                        Nur zum Verständnis: mit Unternehmens- oder Produktkommunikation meine ich keine Pressemeldungen. Das macht jeder. Freuen würde ich mich über so etwas:


                        "Lieber T-123 sg mz xy Kunde!

                        Seit unserem letzten Produktnewsletter hat sich einiges getan. Leider mussten wir die Veröffentlichung des Updates 2.xy um zwei Wochen verschieben, weil wir eine Funktion ABC mit ins Heil-Menu aufnehmen wollen. Damit kommen Sie in den Genuss, auch …

                        Im Flächenmodell-Menu konnten wir die Funktionen 123 erfolgreich testen. Weitere Änderungen werden wir nicht mehr implementieren, um eine schnellere Update-Folge nicht zu gefährden.

                        Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden. Den nächsten Produktnewsletter bekommen sie in KW24. Sie dürfen gespannt sein!"


                        Mal ehrlich. Bricht man sich mit solch einer proaktiven KUNDEN-Kommunikation einen Zacken aus der Krone? Bisher erlebe ich nur eine reaktive Kommunikation.


                        Ab hier lasse ich mich jetzt zu keinem Post mehr hinreißen… ;-) ist wohl auch das Meiste schon gesagt.

                        Dieter

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich kann mich dem Lob für Rudi, Egbert nur anschliessen, Euer Engagement und persönlicher Aufwand ist einfach ein Klasse für sich, denn diese Hilfe im Forum die ist wirklich Gold wert und vor allem auch super schnell.
                          Ein Dankeschön an euch beide, und macht so weiter.

                          Lg,
                          Raym.

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Dieter,

                            die Idee mit den Info-Mails ist sicher nicht schlecht. Aber sie wird nur dann bei den Kunden
                            für Zufriedenheit sorgen, wenn die angekündigten Verzögerungen nicht zu lang sind und dann
                            auch wirklich eingehalten werden.

                            Eine Infomail "zur Verzögerung für die Verzögerung" wird sicher auch nicht gut ankommen.


                            Bin mit meiner T18 grundsätzlich sehr zufrieden und vermisse auch nicht wirklich etwas. Von
                            daher bin ich auch nicht so wild auf ein Update.


                            Grüße,
                            Dirk

                            Kommentar


                            • #44
                              Bis dato noch keine Reaktion von Robbe auf meine Mail!!!

                              Kommentar


                              • #45
                                Also die Probleme bei Robbe sind wirklich deutlich spürbar, hatten mal einen super Service, was da im Moment läuft.....na ja, aber nach Aussagen der Geschäftsleitung wollen sie wieder dahin zurück. Nach wie vor wäre die T18 ein super Sender, nur die Konkurenz hat halt nicht geschlafen und vom Preis/Leistungs Verhältnis erwartet man von so einer Anlage mehr, auch mehr Service. Da müsste Robbe DRINGEND eingreifen, früher gab es mal bei Robbe wie auch bei Multiplex für ihre Spizenanlagen auch einen VIP Service, bei Robbe ist man sich offensichtlich nicht im klaren dass der Kunde für die T18 schon das doppelte der nächstbesten Anlage zahlt. Wenn ich für einen Sprung im Display 600 € ! zahlen muss, ist das jenseits jeder Marktlage.Offensichtlich hat Futaba kein Interesse mehr an diesem Marktsegment. So verliert man wirklich die treusten Kunden.Dieter hat das vollkommen richtig analysiert, das ist alles nicht mehr zeitgemäß und die Konkurrenz schläft nicht. So vergrault man auch treue Kunden, eigentlich schade...
                                LG Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X