Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fasttest Empfänger mit Gyro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fasttest Empfänger mit Gyro

    Hallo,

    gibt es schon Infos wann auch Futaba erste Empfänger mit 3Achs Gyros raus bringt?

    Viele Grüße

    Wiko

  • #2
    Hallo,

    ziemlich genau 1 Jahr ist dieser Beitrag jetzt alt.

    Meine Wunsch: Wird Zeit, dass Futaba Gyro-Empfänger bringt, am besten analog zu Graupner auch mit Vario on board!

    Grüße Pilatus B4

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Habe eine FX-32 mit telemetrie empfänger

      Möchte auch sagen! das es Zeit wierd . Andere Firmen sind schon weit vorraus, was macht Futaba ???? wenn ich sehe das aus unserren Verein - Graupner , Weatronic , mit voller begeisterrung geflogen wierd . bin ich neidisch .

      Grüße Gregor Thermik Sauger

      Kommentar


      • #4
        Bringt das denn so viel, alles in einem Gehäuse? Das Stabi und der Empfänger werden ansonsten mit nur 1 Kabel verbunden und können jeweils für sich optimal platziert werden (z.B. vibrationsarm oder günstig für die Antennen oder passend zu den Servokabellängen).

        Kommentar


        • #5
          Ja,

          für Seglerpiloten bringt das unglaublich viel, denn in den meisten modernen Zweckseglern ist garantiert kein Platz für einen Gyro, meist auch nicht für ein Vario. Deswegen wäre es sehr praktisch! Bisher kann das nur Graupner; von Wea wird es oft berichtet - stimmt aber nicht. Die kleinen Empfänger gibt's nämlich dort nicht mit 3-Achs Gyro.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Hallo PilatusB4,
            Zitat:
            für Seglerpiloten bringt das unglaublich viel, denn in den meisten modernen Zweckseglern ist garantiert kein Platz für einen Gyro
            ... Was sind dies für Segler, die ein 3 Achs Gyro brauchen? Mit so wenig Platz sehr klein (< 1m SW ?) oder?
            Freundlich grüßt
            Softy

            Kommentar


            • #7
              Hallo Softy,

              kannst Du Dir grob vorstellen, wie aktuelle F3B, F3F oder DS Modelle aussehen?

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Hallo PilatusB4,
                'grob' kenn ich schon noch ein paar mehr... aber in diesen Klassen sind nach meinem Wissen im Reglement (auch bei F3J) Gyros jeglicher Art verboten... was richtig ist! Oder ist dies jetzt anders?
                Freundlich grüßt
                Softy

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Softy,

                  ja der eine fliegt F3J-Gurken auf dem Wettbewerb, der andere DS Modelle bei Windstärke 8 in der Leewalze...

                  Ist auch egal, ich wünsche mir diese Sorte Empfänger, und da Futaba das im Moment nicht kann, fliege ich einen Teil meiner Modelle eben mit Hott. Ich würde aber viel lieber komplett mit Futaba.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Nabend PilatusB4,
                    ja der eine fliegt F3J-Gurken auf dem Wettbewerb, der andere DS Modelle bei Windstärke 8 in der Leewalze...
                    schade, dass ich mir die Mühe gemacht hatte Dir zu antworten und Du keine Antwort auf meine Frage hattest...
                    Schönen Abend
                    Softy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X