Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschliste FX-32 Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von fabiocoburg Beitrag anzeigen
    Was ist da der Unteschied : Data Reciever und Data Trainer ????
    Da kannst entscheiden ob die Geberdaten oder die Empfängerdaten geloggt werden.

    Den Unterschied merkst wennst mehrere Servos gemischt hast
    z.B 2 Quer
    Auf Reciever siehst jedes Servo (2 Kanäle)
    Auf Trainer siehst den QuerruderStick (Querruder, nicht Quer2)

    Wennst wissen willst was gesteuert hast ist "Trainer" richtig
    Wennst wissen wilst wo die Servos sind dann ist "Reciever" richtig.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      bin neu hier im Futaba Forum und bin seit kurzen auch Besitzer einer Futaba Fx32.
      Sehr schöner Sender und ich bin eigentlich mit fast allen zufrieden

      ist es möglich eine Zeitverzögerung für den Gaslimiter zu programmieren ??
      Heli ist ein Verbrenner und beim Starten oder Hochfahren des Systems, wäre es schön wenn man den Schieber für den Gaslimiter einfach schnell nach oben schieben könnte und das Gasservo wird dabei in einer gewünschten eingestellten Zeit nach oben gefahren das also das Gasservo langsam den Vergaser öffnet und das System langsam hochfährt praktisch wie beim Elektroantrieb.

      ich habe 3Flugphasen habe auch bei allen eine V Gaskurve programmiert weil ich alle 3Phasen zum Kunstflug nutzen möchte,, aber halt beim hochfahren des Systems ist es schwierig man muss den Schieber für den GS ganz langsam öffnen und trotzdem fährt der Motor sehr schnell auf Drehzahl..genau so beim runterfahren.
      Beim Elektro ist das kein Problem da übernimmt das hochfahren der Regler aber beim Verbrenner wäre es schön wenn man da so eine Option hätte,,,


      Gruß Micha

      Kommentar


      • #33
        Hi Micha,

        Ich verwende fürs Drehzahl hochfahren einen eigenen Flugzustand "NORMAL".
        In diesem Flugzustand ist das Gas am Schieber und kurz vorm Anschlag schalte ich damit dann um auf die 1. Gasvorwahl.
        Die weiteren Drehzahlen dann per Schalter.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #34
          Hallo Rudi,,

          naja werd ich mal versuchen,,

          zur Zeit hab ich noch die version 1.2 drauf was ist eigentlich das neueste Update und kann man das verwenden habe was gehört das man das neueste Update nicht verwenden sollte weil es damit Probleme gibt??

          Kommentar


          • #35
            Hi Micha,

            V1.5 ist derzeit die aktuelle Version. siehe hier
            Warte noch einen Tag dann ist V1.6 online mit der Bugbehebung des Einschaltproblems.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #36
              Ok,, danke erstmal für die schnelle Hilfe,,,
              Also meinste die Zeitverzögerung beim Gaslimiter kommt nicht bei den nächsten Update v1.7 mit rein..sollte ja nicht so viel Aufwand sein und is vielleicht auch doch ganz nützlich meiner Meinung nach

              Kommentar


              • #37
                Hallo Micha.
                Ich denke nicht, dass sich zum Thema Gaslimiter überhaupt noch etwas ändern wird. Futaba hat versucht diesen auf Wunsch vieler Wechsler aus dem Graupner-Lager zu implementieren. Wie Du auch feststellen musstest ist dies nicht zu 100% gelungen. Nun kann man darauf hoffen, dass noch etwas passiert, jedoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass da wenig Bereitschaft vorhanden ist. Ich persönlich bevorzuge sogar die manuelle Koppelung des Limiters an einen Schieber, da man so gerade bei krititschen Witterungsbedingungen den Motor noch am Laufen halten kann, während er mit einer Zeitsteuerung schlicht einfach ausgegangen wäre. Wie Du siehst hat jede Medaille auch zwei Seiten.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #38
                  Hallo,

                  Erst mal. Ich bin neu hier.
                  Ich wohne in die nähe von Eindhoven (NL). Zeit lange Robbe-Futaba Benutzer (FC-18, FC-28 und für 2 Jahren FX-32).

                  Mein Wünsch ist Datum/Zeit und/oder Modelname als Telemetrie logfile identification. Nach eine Woche Hangfliegen in die Eifel habe ich viele files und kein Übersicht.
                  Datum/Zeit hat die Sender auf jetzt gar nicht und wird nicht einfach introduziert aber Modelname würde schön sein.

                  MfG,
                  Andries.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo,
                    geflogene Km/Flugstrecke wäre auch schön.

                    Gruß smart1

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo,
                      ich wünsche mir, dass bei Funktionen, die mit Schaltern zu aktivieren sind (Flugzustände oder Mischer, o.ä.), die Anzahl der möglichen Schalter von 2 (bisher) auf mindestens 4 (bei der FX-40 gibt es das schon seit vielen Jahren) erhöht werden.

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo,
                        ich weiß nicht ob jetzt durch wechsel auf Ripmax die Software der FX32 überhaupt noch erweitert wird, wenn ja würde ich mir wünschen die Lautstärkeregelung auf einen Drehgeber legen zu können.
                        Gruß Rainer

                        Kommentar


                        • #42
                          Joop die Entwicklung und Vertrieb von Pultsendern geht auch unter der Leitung von Ripmax weiter.

                          Lg Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Rudi,

                            das ist eine gute Nachricht.
                            Gruß Rainer

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich glaube ja eher nicht daran - klar Vertrieb geht weiter - gibt ja noch was auf Lager..

                              Ab ob wie je wieder einen NEUEN Pultsender von Futaba sehen - da bin ich (leider) extrem skeptisch

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo,

                                nicht des es noch in Vergessenheit gerät.
                                Meine Wunschliste ist ganz verwegen.
                                Würde mir einfach den Softwarestand(Telemetrie) der FX 22 für die FX 32 wünschen.

                                Gruß Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X