Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG V2.0.1 ist online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    hallo,

    Ohrhörer hinten eingesteckt? Die Anlage hat keinen normalen Lautsprecher!

    Im Telem.Moni auf den Sensor gehen und dort (z.B. auf ext. Volt) klicken und die zweite Seite des Menüs öffnen.
    Dort kannst du die Sprache aktivieren und einem Schalter zuweisen.

    Pantau

    Kommentar


    • #32
      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Hallo Jungs u. Mädels !
      ich hab einen Feldtest gemacht , entweder bin ich gaga oder da ist was faul! Die Höhenansage kommt
      falsch und zwar immer eine 10er Stelle weniger von hinten ??
      --> 213 m...auf dem Display ...Ansage 21 m
      --> 195 m... auf dem Display ... Ansage 19 m
      mit nem Vario f1675 oder so ähnlich. Kann das mal jemand nachprüfen ?
      danke u. gruss
      klaus
      Hallo zusammen,
      kann das mal jemand überprüfen heute ? Wie gesagt Sie (ER es ist ein Er) redet mit mir , das klappt aber...
      --> die Ansage ist nicht klar bei Lautstärke 1 , laut genug ist es...bei 5 (default Wert) ist es viel zu laut
      --> warum kommen 3 oder 4 VarioAnsagen bis wieder mal Höhe kommt ? Was gibts da für eine Logik
      --> Höhen-Ansage falsch , wie oben beschrieben...
      --> Vario-Ansage klingt vernünftig...11 m/s steigen
      Viel spass beim probieren...
      lg.
      klaus

      Kommentar


      • #33
        Hallo miteinander,

        Ich habe mir ebenfalls eine T14SG zugelegt, und bin von dem Umfang des Menüs begeistert, aber auch leider ein wenig überfordert :-( Hatte vorher eine DX7...

        Mein Anliegen: Sprachupdate durchgeführt, soweit alles o.k. Drücke ich nun auf die linke Menütaste, so erschien in der Vergangenheit hier immer ein "Vierer-Feld" mit "Batt-v, EXT-Volt etc.pp".
        Nun erscheint nur noch EIN FELD. Dieses kann ich zwar abändern, so das hier nun anstelle von "V" mein neues Vario (TEK) angezeigt wird, aber ich kann nicht mehrere Anzeigen gleichzeitig anschauen.
        Sicherlich eine "einfache" Sache für die Erfahrenen unter Euch, aber ich saß gestern zwei Stunden davor und es verschwand eine Anzeige nach der anderen...

        Bitte um eine kurze Mitteilung, wie dies behoben werden kann.

        DANKE!!

        Gruß
        Georg

        Kommentar


        • #34
          Doch und zwar drückst du links die Taste Home Exit bist dann im Telemetrie Monitor und gehst mit dem Curser auf deinen Sensor bei mir SBS-01A, also nicht die funktion Hohe sondern Sensor, dann RTN drücken auf Display 1 gehenund RTN drücken dann 2 oder 3 Dispays drücken und unten jeweils einstellen was in dem Display angezeigt werden soll. Display 4 lässt sich erst anzeigen wenn du 3 in Benutzung hast.
          PS. Meine Funke quatscht es lag an den Ohrhörern die Ericson gehen nicht aber die Sony 1A

          Kommentar


          • #35
            Hallo Ninjaper,

            Danke für die schnelle Antwort!
            Werde es heute Nachmittag gleich ausprobieren. Werde dann auf jeden Fall berichten.

            DANKE nochmals!

            Gruß
            Georgh

            Kommentar


            • #36
              Wenn ich in Schritt 2 des aktuellen 2.0.1 Updates das Sound-Update entpacke - bekomme ich die Windows Fehlermeldung "Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert".
              Das ändert sich auch nicht, wenn ich den Vorgang wiederhole. (Siehe Foto)
              Fehlermeldung.jpg

              Wenn ich die Meldung ignoriere und das Update am Sender trotzdem durchführe, kommt am Schluss das "OK" und keine Fehlermeldung (am Sender).

              Ist das bei euch auch so???
              Ist mein Update und somit der Sender jetzt "in Ordnung" und voll funktionstüchtig upgedatet???

              Bin nach dem Ausfall von gestern (anderer Thread) jetzt etwas übervorsichtig!

              LG aus Österreich

              Kommentar


              • #37
                Diese Anzeige habe ich auch erhalten und sie ignoriert. Du musst eben überprüfen, ob alles entpackt wurde. Welche Dateien dies sind, dass siehst Du in der mitgeladenen Anleitung.

                Gruß

                Kommentar


                • #38
                  War bei mir auch. Habe angeklickt das es richtig installiert wurde

                  Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

                  Kommentar


                  • #39
                    2.8.2013 , 11:45 , Robbe hat im Downloadbereich für Registrierte Nutzer jetzt auch für die T14SG M1 = 1-F8075M1 (T14SG-R7008SB 2,4 GHz FASSTest M1)
                    den Download 2.0.1 bereit gestellt. Ich bin wirklich froh das es vorwärts geht.

                    In dieser Stelle nochmal großen Dank an Rudi für seine super Hilfe und Einsatzbereitschaft.

                    Gruß Bert

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo zusammen

                      Version 2.0.2 ist Online das Vario F1675 Höhenansage geht jetzt auch Korrekt

                      auf ein neues

                      Update Telemetriedaten Sprachausgabe.
                      Neben der Sprachausgabe wurde auch die Telemetrieanzeige variabel gestaltet. Das Umschalten zwischen Home/Timer und Telemetrie-Anzeige trotz Tastensperre ist nun auch möglich. In den vorherigen Updates V2.0 und V2.0.1 wurden noch Fehler entdeckt, welche mit der V2.0.2 behoben sind. Kunden welche eine der Vorgängerversion aufgespielt haben, müssen unbedingt auf die neue Version 2.0.2 updaten. Danach ist die erneute Installation der Sprachdatei erforderlich.

                      Kommentar


                      • #41
                        ja........und die 2.0.2 ist natürlich für die M1 - User auch nirgends !

                        Kommentar


                        • #42
                          Sollten wir vielleicht mal ne Woche warten bis die finale 2.1 kommt ?
                          Bekommt das hier jetzt so ein Spektrum Flair ?

                          Kommentar


                          • #43
                            @klausi ; wenn ich es richtig verstanden habe dann wird ein Update bei Robbe immer erst bei der T14SG hinterlegt.
                            später folgt dann eine Kopie auf die Registrierunge die unter T14SG-M1 erfolgt sind. (dauert so ca. 24 H )
                            Meine war auch eine M1 bevor ich den Mode einfach umgebaut habe.


                            Zum Bug's finden gibt es einfach nichts besseres als eine große Gruppe von Usern einfach mal mit dem Produkt spielen zu lassen.
                            Ein einzelner Entwickler kann in 2 Monaten gar nicht die ganzen Varianten und Wege durchspielen die dieses Forum locker in 2 Tagen schafft.
                            Gut das Robbe jetzt schnell alles aufgreift was hier gefunden wird.

                            Gruß Bert
                            Zuletzt geändert von bert; 02.08.2013, 14:56.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo, habe ganz andere Probleme. Vielleicht kann mir einer helfen. Habe die 2.0 auf meiner T14 SG aufgespielt.Jetzt sagt er mir ständig Empfänger
                              strohm 0 Volt,Servos laufen aber, von meinem Variosensor will er gar nichts wissen, obwohl die grüne Kontrolllampe an ist.
                              Was habe ich falsch gemacht? Bitte schrittweise erklären,bin kein Computer.Spezi
                              Bitte um Hilfe
                              Gruß Horst

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo miteinander ,
                                @ninjaper:danke für den tipp, hat funktioniert.

                                Aber nun hab ich ein anderes Problem : mein vario piept auch nach aussen hörbar, auch wenn der ohrhörer angestöpselt ist. Das nervt logischerweise(nicht nur mich). WIE Schalke ich den piepton nach aussen ab? Hab nichts im Manual gefunden .
                                Uns falls noch jemand das Tee-vario verwendet, kann mir jemand brauchbare einstellwerte zukommen lassen.

                                Bin für eure Tipps sehr dankbar.

                                Gruss
                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X