Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So April ist rum immen noch kein update! -> 07-2013 -> ist jetzt Online !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Eine Zusatzfrage sei mir noch gewährt: Wenn ich mich schon mit T-18MZ und T-14SG und den wahrheitsgetreuen (ROBBE) Serien-Nummern registriere (mit email adresse!!!) warum schickt mir dann robbe nicht ein email wenn ein update für einen meiner Sendertypen verfügbar ist ???

    Gruss
    Martin
    T-18MZ, T-14SG, T18SZ

    Kommentar


    • #32
      Invalid download link!

      Hallo!

      Wo habt ihr das Update runtergeladen?
      Wenn ich zu meinem registrierten Sender in den Downloadbereich gehe, finde ich zwar

      Software (EXE, 463 KB)
      Telemetry Log Daten Converter Software. Mit Hilfe dieser Software können Sie die Log Daten auf der SD Karte vom FLD Format in das CSV Format konvertieren. Dadurch können die Log Daten mit einem CSV Programm wie z.B. EXCEL am PC angezeigt werden.

      und

      Software (EXE, 14165 KB)
      Neues Update für T18MZ Version 2.4.0. In diesem Update wurden verschiedene Veränderungen im Telemetrie Menü vorgenommen. Ebenso wurde im S.BUS Servo Menü ein neuer Servotyp (O.L.P.) hinzugefügt.

      Diese beiden Dateien hätte ich gerne. Drücke ich darauf, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
      Invalid download link!

      Das habe ich mit den Browsern Opera und Internet Explorer probiert. Immer die gleiche Fehlermeldung.

      Gruß
      GPL

      Kommentar


      • #33
        Hi Gpl,

        Hast mehrere T18MZ registriert?
        Dann lösch mal die überflüssigen T18MZ.
        Hatte das gleiche Problem.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #34
          Danke Rudi, jetzt gehts!

          Gruß GPL

          Kommentar


          • #35
            Funktioniert die Telemetrie der T18 nach dem Update auf 2.4.0 noch zusammen mit dem Unisens-E mit Temperatur für mAh und Batterie Volt für Ampère ?
            Gruß Gerhard Hanssmann

            Kommentar


            • #36
              Ja, ist momentan noch genau gleich.

              Gruß

              Dietmar

              Kommentar


              • #37
                Ist die V2.4 für die T18 das lang ersehnte Update auf das wir alle gewartet haben oder kommt da noch was? Dieses Update ist ja ein Witz. Ebenfalls bei der T14. Wo ist die Sprachausgabe?

                Gruß Fred
                Zuletzt geändert von Helimuc; 15.07.2013, 11:46.
                Gruß Fred

                Kommentar


                • #38
                  Ich hoffe da kommt noch was demnächst. Lange genug hat's ja gedauert, um ein paar Screens einzubauen und das Abspeichern von Daten. Wahrscheinlich gibt es nur einen Entwickler in Japan... :-/

                  Kommentar


                  • #39
                    Endlich ist der Schalter für den Varioton da - hat etwa ein Jahr gedauert. Ist aber leider nur per SA bis SH schaltbar, nicht via den anderen Gebern. SA bis SH sind bei mir schon vergeben, somit bliebe mir nur der Weg der grundsätzlichen Überarbeitung meiner Schalterbelegung (für viele Modelle). Warum hat robbe/Futaba hier nur eine teilweise Wahlmöglichkeit der Geber realisiert, das ist nicht schön gelöst!

                    Mein Wunsch: Varioton auch schaltbar per Schalter CD-SW, den Gebern LST, LS, RS, RST.

                    Gruß,
                    Egon

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Egon Beitrag anzeigen
                      ..Ist aber leider nur per SA bis SH schaltbar, nicht via den anderen Gebern. SA bis SH sind bei mir schon vergeben, somit bliebe mir nur der Weg der grundsätzlichen Überarbeitung meiner Schalterbelegung (für viele Modelle). Warum hat robbe/Futaba hier nur eine teilweise Wahlmöglichkeit der Geber realisiert, das ist nicht schön gelöst!

                      Mein Wunsch: Varioton auch schaltbar per Schalter CD-SW, den Gebern LST, LS, RS, RST.
                      Richtig, am besten so, dass die Schieber nicht nur schalten, sondern auch gleich die Lautstärke einstellen [ironie] - allerdings nur für die Töne, von denen ich mir gerade wünsche dass sie lauter oder leiser werden. DAS müßte die Software schon hinbringen. Eigentlich wäre es jetzt fällig mal wieder den Kaufpreis zu nennen.
                      Generell sollte die Anlage intuitiver die wünsche des Piloten berücksichtigen. Zum Beispiel koennte sie erraten, wieviel Sprit ich mit habe, die Flüge zählen und wenn ich im letzten Flug das Fahrwerk ausfahre zu Hause schon mal die Kartoffeln aufkochen - aber da hakt´s bei den oder besser dem Japaner(n) einfach noch. [/ironie]

                      Im Ernst Leute: Ich bin mit dem Sender HOCH zufrieden. Ok, ich bin kein Telemetrie-Poweruser (einzig Rx-Spannung und im Segler das Vario ist für mich interessant), aber dafür dass Futaba telemetrietechnisch lange Zeit gepennt hat, ist das was raus gekommen ist toll gemacht.
                      Das Gelaber der MC-32, welches nicht schaltbar ist, hält ja kein Mensch aus. "Briinnng Brinnnnng - lansames Steigen; Brinng Brinnnnnng - sehr langsames Steigen; Brinnn......." IM 5 SEKUNDENTAKT!!!!!

                      Wir haben im Vorstand schon darüber nachgedacht sämtliche akutstische Ausgaben außer Warnungen und Stoppuhren am Wochenende zu untersagen - ES NERVT!

                      Bei Spektrum wird nur über Frames und Holds gefachsimpelt, weil Höhensensoren im Drezahlfeld 9-stellige Zahlen ausgeben von denen man sich dann bloß 6 wegdenken muss - schon stimmt´s. Gut, das die Höhe über NNull und nicht über Start angezeigt wird ist nicht ganz praxisgerecht aber trotzdem toll.
                      Die MPX-Lösung find ich auch gut, da brauch man aber nicht über den Rest des Senders zu diskutieren

                      Was ich sagen will: Der Sender ist schon nicht das schlechteste. Irgendwas wird irgendwer immer vermissen weils es ein anderer besser (oder gar "nur" anders) macht. Aber bis jetzt hat Robbe/Futaba doch immer noch einen nachgelegt. Und das was sie damal bei der Funkstrecke VORgelegt haben hat heute noch Bestand (mal abgesehen vom Rückkanal) - und DAS ist für mich solider als IFS1,2,3 oder DSM1,2,X oder was weiß ich.

                      Jonas
                      Wenn´s knallt sind Kopf und Keller frei für neue Projekte...
                      (FC-18), FC-28, (T10C), T12FG, T18MZ

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Flunz Beitrag anzeigen
                        Richtig, am besten so, dass die Schieber nicht nur schalten, sondern auch gleich die Lautstärke einstellen [ironie] - allerdings nur für die Töne, von denen ich mir gerade wünsche dass sie lauter oder leiser werden. DAS müßte die Software schon hinbringen. Eigentlich wäre es jetzt fällig mal wieder den Kaufpreis zu nennen.

                        Das Gelaber der MC-32, welches nicht schaltbar ist, hält ja kein Mensch aus. "Briinnng Brinnnnng - lansames Steigen; Brinng Brinnnnnng - sehr langsames Steigen; Brinnn......." IM 5 SEKUNDENTAKT!!!!!

                        Wir haben im Vorstand schon darüber nachgedacht sämtliche akutstische Ausgaben außer Warnungen und Stoppuhren am Wochenende zu untersagen - ES NERVT!

                        Jonas
                        Was würdest Du sagen wenn Dein supermoderner Fernseher zwar Töne rausbringt, aber lauter oder leiser stellen ist nicht möglich, wie bei der T18? Macht ja nix, mann kann ja die Stühle näher an die Glotze rücken, damit man was versteht und am Wochenende wird der Ton sowieso abgeschaltet (Vorstand) weil er NERVT. Was für eine Ironie?

                        Fakt ist, dass wir (Jonas ausgenommen) seit ewiger Zeit auf ein Update (mit langer Liste) warten, was dieser Sender eigentlich von Haus aus können müßte. Wenn ich einen Hightech Sender zum ebensolchen Preis erwerbe, erwarte ich auch Hightech und nicht, dass es fast jeder x-beliebige Telemetrie-Sender besser macht. Es ist doch so toll, wenn ich mir die Restkapazität von meinen Heli einmal Ansagen lassen will und er mir dann sagt, dass ich noch eine Temparatur von 2000 Grad habe. Und ohne Ton (ist ja bei Jonas Verein unerwünscht): Auf dem Display steht natürlich auch Temparatur und Grad und nicht wie erwartet Kapazität und mAh (keine Ironie, das ist Tatsache).
                        Und nun kommt nach fast einem Jahr Wartezeit endlich das ersehnte Update und was bringt es, so gut wie nix.
                        Mich würde einmal interessieren, ob die anderen T18 Besitzer mit diesem Update zufrieden sind?
                        Gruß Fred

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi zusammen,Also was mich angeht, bin ich erst mal einigermaßen froh, dass es wenigstens für Segelflieger geht. Die Thematik mit der Einstellung der Lautstärke ist in der Tat ärgerlich. Was mich als Eletroflieger stört, ist die Tatsache, dass ich mit Futaba/Robbe Bormittelen noch keinerlei Info über den Stromverbrauch bekommen kann. Die passenden Regler zu haben, wäre eine echte Breicherung...am liebsten natürlich eine Auswahl von Herstellern.Das Logging an sich geht mit dem GPS Sensor und dem einfachen Vario recht gut. Mir fehlt da noch die passende Auswertungs-Software. Da soll es aber im Herbst eine Löung geben.Der Service, den Futaba hier seinen Kunden und Partnern ( dazu gehört auch Robbe) anbietet ist allerdings schon sehr verbesserungswürdig. Auch die externen Entwickler von Sensoren (z.B. Airspeed) jammern da zu Recht. Als Distributor, Value Added Reseller und Kunden kann man an der Stelle nicht zufrieden sein.Der Sender ist dennoch einer der Besten am Markt, finde ich. Er leistet so vieles mehr als die hier beschriebenen Featuredefizite und das nach meiner persönlichen Erfahrung um vieles Besser, was andere auch haben. Einen 6 Klappen Segler, womöglich auch noch mit KTW zu programmieren, war noch nie so einfach....Viele Grüsse,Fred (ja, ich heiße auch so ..)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Egon Beitrag anzeigen
                            Endlich ist der Schalter für den Varioton da - hat etwa ein Jahr gedauert. Ist aber leider nur per SA bis SH schaltbar, nicht via den anderen Gebern. SA bis SH sind bei mir schon vergeben, somit bliebe mir nur der Weg der grundsätzlichen Überarbeitung meiner Schalterbelegung (für viele Modelle). Warum hat robbe/Futaba hier nur eine teilweise Wahlmöglichkeit der Geber realisiert, das ist nicht schön gelöst!

                            Mein Wunsch: Varioton auch schaltbar per Schalter CD-SW, den Gebern LST, LS, RS, RST.
                            Hinzufügen möchte ich, dass robbe/Futaba bei der T18 eben dieses Konzept realisiert hat, dass jeder Schalter, Knüppel, Drehknopf als Geber zugeordnet werden kann. Auch wenn das (für mich) nicht immer Sinn macht (z.B. könnte man Dual Rate mit jedem Schalter/Küppel/Drehknopf schalten). Aber gerade beim Varioton fehlt diese Flexibilität (vor allem der Schalter CD-SW). Ist für diese Einschränkung ein technischer Hintergrund maßgeblich, so wäre das (bei diesem Spitzensender) bedenklich, oder ist es ein "Versehen" des Programmierers und wir dürfen auf Nachbesserung hoffen?

                            Gruß,
                            Egon

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Helimuc Beitrag anzeigen
                              Mich würde einmal interessieren, ob die anderen T18 Besitzer mit diesem Update zufrieden sind?
                              Ich verwende die T18 bei meinen Helis in Verbindung mit einem Jive + JLog + JSend.

                              Wird ein gewisser Kapazitätswert überschritten oder die vorgegebene Akkuspannung unterschritten, schlägt
                              der Sender Alarm und Landen ist angesagt.

                              Für mich tut die T18 genau das was sie soll und das aktuelle Update ist für mich eigentlich überflüssig.

                              Die Funkverbindung funktioniert Tip Top, die Anfassqualität ist ordentlich und die Knüppelaggregate lassen sich
                              prima bedienen. Kurz um, ich bin mit der T18 absolut zufrieden.

                              Updates oder sonstwas vermisse ich nicht.



                              Gruß,
                              Dirk

                              Kommentar


                              • #45
                                Geht mir genauso

                                LG, Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X