Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ + Jive + JLog2 + JSend + R7003SB Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Dirk,

    hab es auf Werkseinstellung geprüft, sogar Mode A nachträglich nochmal per Hand zugewiesen.
    Ebenso mal den Ports SBUS 2 und 3/B getestet, brachte leider alles nichts.

    Dann das ganze mit einem nagelneuen zweiten R7003SB getestet, Ergebnis leider absolut
    gleich.


    Gruß,
    Dirk

    Kommentar


    • #17
      Tja.., war wohl'n Satz mit X.. Wobei ich inzwischen Futaba so Einiges zutraue. Aber hier muss ich sagen: Sorry, Boys.

      Ich kann ja gerade nicht selbst untersuchen, weil die T18 bei SM ist. Also schickte ich Dirks 7003 auch dorthin.
      Stephan (SM) schickte mir gerade einen Mitschnitt mit seinem Logic Analyzer: Sieht alles gesund aus.

      Zeitgleich schrieb Gerhard (Ott) im JLog-Support-Forum, dass es bei ihm ginge.

      Nu muss Dirk wohl noch mal suchen..
      Bin ja mal gespannt, was am Ende rauskommt.

      Tom

      Kommentar


      • #18
        Hallo Blademaster,

        hast du mittlerweile wieder den rx 7003sb im Einsatz? Ich habe ein ähnliches Problem mit dem 7003Sb und der T18MZ. Wie bei dir zeigt er mir die Empf. Spannung an und die externe leider nicht.

        Anschluss:
        Port 1: S Bus Kabel zu Futaba CGY750 FBL Kreisel
        Port 2: leer
        3/B: Kontronik Jive BEC Kabel
        S.BUS2: Adapter von 7003SB auf Extra Voltage Kabel (mit Jive Akkukabeln verlötet)

        weis nicht mehr was ich noch probieren soll ...

        Gruß
        Martin

        Kommentar


        • #19
          Hi Martin,

          Ext. Spannung kommt auf Port 2 raus. -> siehe hier

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Hallo Martin,

            mein Problem mit dem 7003 ist noch nicht gelöst, aber ich denke bei Dir ist es auch etwas anderes.

            Hier der aktuelle Fred zu meinem Problem:
            http://jlog.hacknet.eu/forum/viewtopic.php?f=4&t=318


            Grüße,
            Dirk

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Blademaster Beitrag anzeigen
              mein Problem mit dem 7003 ist noch nicht gelöst, aber ich denke bei Dir ist es auch etwas anderes.

              Hier der aktuelle Fred zu meinem Problem:
              http://jlog.hacknet.eu/forum/viewtopic.php?f=4&t=318
              Joop ganz was anderes hier gehts einfach um die EV-Anschluß und Aktivierung.

              Wegen deinem Problem stecke event. mal meinen R7003SB an JSend an und schau ob's geht. (mit R7008SB läuft es ja schon lange bei mir)

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Hi Rudi,

                da das wäre ein sehr interessanter Test. Mit dem R7008SB läuft es bei mir ja auch
                völlig problemlos.


                Grüße,
                Dirk

                Kommentar


                • #23
                  Hi Dirk,

                  Hab's probiert geht auch mit dem R7003SB gleich wie beim R7008SB.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Rudi,

                    na das ist ja echt seltsam, danke für den Test.
                    Bei mir will es einfach nicht funktionieren. Hab es schon mit zwei R7003SB probiert und
                    beide verhalten sich dabei exakt gleich !?

                    Hast Du den JLog Fred von mir komplett angesehen und ist Dir da evtl. irgend ein Fehler aufgefallen ?


                    Grüße,
                    Dirk

                    Kommentar


                    • #25
                      Bei Stephan (SM) geht's auch. Hast eben Email bekommen, Dirk.

                      Wir müssen jetzt rausfinden, was bei Dir anders ist.
                      Wie gesagt, ich hatte den Rx nur auf Mode A gesetzt. So ging er bei Stephan auf Anhieb. Aber wahrscheinlich war er vorher bereits in Mode A? Man kann das ja mMn leider nicht checken bei den Empfängern, die blinken immer im ersten Mode, wenn man in's Setup geht, jedenfalls beim 6308 und 7008 so.

                      Danke für Deinen Test, Rudi!

                      Tom

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Tom,

                        ja, ich habe den RX auch auf Mode A gesetzt. Überprüfen kann man es leider nicht. Sobald man
                        in das Einstellmenü geht, beginnt dies mit 1x rot blinken egal welcher Mode zuvor gewählt war.

                        Bin auf den Test gespannt wenn der Empfänger wieder bei mir ist. Dieser muß ja funktionieren und
                        sich auch im korrekten Mode befinden.


                        Grüße,
                        Dirk

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,

                          der eingestellte Mode des R7003SB läßt sich überprüfen: Empfänger einschalten (bei Sender HF aus!), nach 5 Sekunden kommt die Blinksequenz die den Mode anzeigt.

                          Gruß,
                          Egon

                          Kommentar


                          • #28
                            Klasse, danke für den Tipp !


                            Gruß,
                            Dirk

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo zusammen,

                              ich habe eben nochmal mit meinem zweiten R7003 getestet.

                              Um evtl. Störfaktoren auszuschließen habe ich diesmal den SBUS welcher zu meinem VStabi geht abgezogen und den Jive
                              direkt auf Port 3 (entspricht Kanal 3) am R7003SB gesteckt, JSend ist am SBUS2 geblieben. Und siehe da, plötzlich ging die Telemetrie !

                              Ich habe dann wieder das VSabi per SBUS mit dem 7003 verbunden, den Jive wieder ins VStabi zurück gesteckt und die Telemetrie ging nicht mehr.
                              Folgend habe ich das zweite Stromversorgungskabel vom Jive in den 7003 gesteckt aber auch das brachte nichts.

                              Habe dann das VStabi am SBUS gelassen und den Jive vom VStabi in den Port 3 vom 7003 gesteckt aber auch dann geht die Telemetrie nicht.

                              Sobald das VStabi per SBUS am 7003 hängt geht die Telemetrie nicht mehr !?

                              Das VStabi am SBUS funktioniert dabei einwandfrei, alle Funktionen wie Motor, Pitch, Heck usw. lassen sich problemlos steuern.


                              Grüße,
                              Dirk

                              Kommentar


                              • #30
                                Oh oh.., zwei Foren (noch mehr?), 1x Email.

                                Mach unbedingt den Masseschleifentest, VS-Gnd mit RX-Gnd verbunden/nicht verbunden!

                                Kann eigentlich nur so was sein.

                                Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X