Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit R6014FS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Leute

    abschliessend sei erwähnt das an den Empfängern einfach manche Dinge einfach nicht funktionieren. Die Ausgebauten Servos laufen an einem anderen System völlig problemlos. Weiters mögen die Empfänger elektrische EZFW genausowenig. Das interessante ist das bei der Störung kein Failsave eintritt sondern der RX neu bootet und das Modell dabei stark gefährdet ist.

    Einzige abhilfe bringt in einem solchen Fall ein Powerjack oder ein Servo Signalverstärker.

    Ich finde es nicht so toll das diese RX nicht eingezogen werden da sie offensichtlich einen Bug haben. Wäre das ein Auto würde es sofort zurückgerufen werden. Aber es werden ja nur Modelle damit betrieben und die sind ja nicht schwer, groß oder schnell gelle.

    Ciao Wolf

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Pyrowolf Beitrag anzeigen
      abschliessend sei erwähnt das an den Empfängern einfach manche Dinge einfach nicht funktionieren. Die Ausgebauten Servos laufen an einem anderen System völlig problemlos. Weiters mögen die Empfänger elektrische EZFW genausowenig. Das interessante ist das bei der Störung kein Failsave eintritt sondern der RX neu bootet und das Modell dabei stark gefährdet ist.

      Einzige abhilfe bringt in einem solchen Fall ein Powerjack oder ein Servo Signalverstärker.
      Irgendwie klingt das für mich eher nach einer zu schwachen Empfängerversorgung. Gerade Ezfw brauchen sehr viel Strom. Mit kleinen Eneloops am Servotester konnte ich ein Ezfw überhaupt nicht bewegen, erst mit einer starken Versorgung ging da was. Vielleicht ist der FS da etwas empfindlich, das sagt man aber auch anderen System nach (Spektrum).
      Zum Reset gibts da noch ein Thema mit Generatorrückspeisung bei starken digitalen Servos, die eine Überspannung erzeugt. Hauptsächlich beobachtet bei Diodenweichen ohne Elkos.

      RK

      Kommentar


      • #18
        Servus

        Ne ist es nicht. das EZFW läuft ja genauso wie die Servos nur bootet ab und zu der Empfänger neu.

        Ciao Wolf

        Kommentar


        • #19
          Hi Wolf,

          Das mit der Impulsspannung könnte schon ein Problem sein wurde ja mit Version "B" (ab Nov.2008) behoben. (die ersten 2-Kanäle müsten passen)
          Hast HITEC-Servos drin da ist bekannt das die einen Produktionsfehler haben der mit kleiner Impulsspannung nicht zurecht kommen. (wurde lt. Hitec gehoben.)

          Siehe hier

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Hallo Rudi,
            auch ich hab' noch einen R6014FS der ersten Serie (Senderset Lindinger) bei mir in der Schublade, der auch so ein Grenzfall ist.
            Manchmal geht alles, mit anderen Servos und Schaltern wieder nicht.
            Der rein äußerliche Zustand wäre aber noch einwandfrei, viell. könnte ich ihn doch noch verwenden.
            Was hältst du von diesem Signalverstärker :
            http://xtcm.evojets.de/product_info.php?products_id=32
            Gruß
            Dieter

            Kommentar


            • #21
              Servus Dieter

              Ich hab den Powerjack bei allen FS eingebaut. Funktioniert super und ist zu empfehlen. Vor allem sind alle Servos direkt mit Strom versorgt und der RX liefet nur mehr das Sigal das auch noch verstärkt wird.

              Ciao Wolf

              Kommentar


              • #22
                Servus Wolf !
                Danke dir für deine positive Auskunft.
                Im Rc-Network
                http://www.rc-network.de/forum/showt...er-mehrkanalig
                hatte mir schon User abgeraten, aber diesen großen RX lasse ich nicht so einfach liegen.
                Drei Fragen noch:
                Ist die Anschluss-Polbelegung ident mit dem MPX-Aufdruck ?
                Sind beide MPX-Stecker gleichwertig ?
                Wie hoch gehst du mit der Versorgungsspannung ?
                Servus
                Dieter

                Kommentar


                • #23
                  Servus

                  Der Aufdruck ist ident. Beide sind gleichwertig. 6V Eingangsspannung.
                  Du bist aus St. Georgen? Nicht weit weg von mir. Vielleicht sieht man sich mal.

                  Servus

                  Wolf

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, klar !
                    Du warst schon mal bei uns am Platz (UMFC Vöcklamarkt) und in Kraiwiesen hab' ich dich auch schon gesehen . . .

                    Kommentar


                    • #25
                      Kann der PowerJack wirklich 14 Qualitäts-Servobuchsen nebeneinander aufnehmen? Mir kommt der Abstand zwischen den Servobuchsen-Aufnahmen beim PowerJack etwas eng vor und gute Servos haben oft sehr breite Servostecker (Servobuchsen).

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X