Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldtimer Aluminium Truck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oldtimer Aluminium Truck

    Hall,
    hier mal ein paar Bilder von meinem Truck.














    V.G.
    Pierre

  • #2
    Coooool....
    Bin ja selbst grad dabei, in meinem Garten einen Kletterberg für Trial-Trucks anzuhäufen. Und wenn das Kind im Mann eines Tages groß genug ist, kommt auch noch eine Betonstrecke für Straßentrucks.

    Kommentar


    • #3
      Kennst du übrigens das-modellbauforum.de ?
      Dort wird von vielen Scalern über Trucks und Yachten berichtet, sehr geniale Leute dort! Da würde dein Alu-Truck auch einen tollen Thread abgeben.

      Tut gut, Modelle mit viel Retro-Touch zu sehen. Die haben dort nämlich neben den zahlreichen Oldtimer-Modellen noch viel Steinzeit-Technik in Verwendung.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        nee das kenne ich noch nicht, da werde ich mich mal umschauen.
        Danke.

        Und hier noch 2 Videos

        das ist von mir
        [youtube] http://www.youtube.com/watch?feature...&v=B2FI2ySdmEc[/youtube]

        und das von Andreas, einem Modellbaukollegen
        [youtube] http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Bw7HVSbYfD0[/youtube]

        V.G.
        Pierre
        Zuletzt geändert von pierrescho; 19.12.2012, 16:43.

        Kommentar


        • #5
          Bleibt der Truck eigentlich nackt (weil du Alu liebst) oder wird der noch lackiert?

          (Die Videos kann ich mir erst später ansehen, falls man dort die Antwort bereits sieht)

          Kommentar


          • #6
            Ich sag mal, 50:50 da bin ich mir noch nicht sicher,
            einerseits, fahre ich mir so keine Lackschäden ins Fahrzeug, und außergewöhnlich ist er so ja auch,
            andererseits, sieht es so noch nach Baustelle aus, und die Farbe hatte ich mir auch schon gekauft und liegt im Keller.
            Ich kann mir das ja noch in Ruhe überlegen, denn bei der Luftfeuchtigkeit und Kälte im Keller, brauche ich gar nicht ans lackieren denken.
            V.G.
            Pierre

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              leider hat mir die Bulldogge doch nicht an meinen Truck gefallen, ich habe da echt einige Tage drüber nachgedacht, aber es passte halt nicht so recht.
              So habe ich sie wieder abgebaut und durch einen Kühlereinfüllstutzen, so wie es halt früher an den Trucks und PKW´s üblich war.









              V.G.
              Pierre

              Kommentar


              • #8
                Sieht geil aus
                Hast die Oberfläche behandelt oder gibts schwarze Finger beim "befummeln" der Karosse?

                Lieber Gruss Markus
                Das Leben ist ein Scheiss-Spiel ..... aber die Grafik ist geil
                Wenn man schon keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank Markus,
                  nee die Oberfläche ist noch unbehandelt, gibt aber auch keine schwarzen Pfoten beim anfassen.
                  Erst wollte ich den lackieren, dazu wollte ich aber noch auf wärmere Temperaturen und trockenes Wetter warten, da ich nicht im Keller lacken wollte, wegen der lieben Nachbarn.
                  Und jetzt finde ich den Truck, so "natur" belassen irgenwie auch cool, vor allem muss man sich nicht aufregen, wenn der Truck mal "Feindkontakt" mit Steinen / Felsen bekommt, da der Lack ja nicht beschädigt werden kann.
                  V.G.
                  Pierre

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X