Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8fg und KDS 450 Gas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Egbert
    Hab heute meinen Heli geflogen und das hat super geklappt mit Drehgeber hochfahren und Fliegen.
    Danke für die tolle Hilfe. Jetzt muss ich nicht mehr Angst haben an den Schalter zu kommen.
    Gruß Rüdiger

    Kommentar


    • #17
      Hallo Rüdiger.
      Danke für die Rückmeldung. Viel Erfolg weiterhin.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Ist zwar kein KDS 450 aber nen HK450Pro
        Egbert könntest du mal übers File bitte schauen ob ich alles richtig gemacht haben???
        Habe es so Gaslimiter auf RD
        Gaskurve so wie deine aus dem Einstellthread.
        Pitchkurve eine Schräge mit -5 auf +11 Pitch.
        Autorotation auf SF oben links an der T14SG
        Flugzustand könnte ich wechseln über SE aber habe keinen weiteren Flugzustand außer Auro und Normal.

        Danke Dir schon mal hoffe habe alles richtig gemacht
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          Da ich keine T14SG besitze, kann ich leider auch nicht die Datei anschauen. Vielleicht schaut mal jemand anderes nach.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #20
            Ok schade, wäre wirklich nett ob mal einer drüber schauen könnte. Dann wüßte ich nämlich ob ichs Programmieren doch ein wenig ins Hirn bekommen habe.

            Grüße Alex und danke Dir

            Kommentar


            • #21
              Hi Alex,

              Hab mal drübergeschaut.
              Sollte so passen mit 2 FZS.

              Bei AUTOROTATION solltest 17% eingeben sonst kommst unter 100% Gas.
              155_0.png


              Wennst weitere FZS einfügst muß AUTO.. immer als letztes sein.
              180_0.png

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Ah supi danke Dir Rudi, dann bin ich ja schon mal beruhigt das es so passt.
                Dann funktioniert nun auch endlich die Abschlatung und die Sicherung.

                Danke noch mal Alex

                Theoretisch könnte ich ja jetzt auch noch auf LD die Drehzahlsteuerung setzen oder nicht????
                So das ich die Drehzahl mit dem Poti höher oder niedriger drehen kann, oder ist das in dem RD über den Limiter der selbe Effekt???

                Grüße

                Kommentar


                • #23
                  Hi Alex,

                  Joop kannst machen wennst dein Regler nicht im Stellermodus arbeiten läßt.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Theoretisch könnte ich ja jetzt auch noch auf LD die Drehzahlsteuerung setzen oder nicht????
                    So das ich die Drehzahl mit dem Poti höher oder niedriger drehen kann, oder ist das in dem RD über den Limiter der selbe Effekt???
                    Ist theoretisch zwar möglich, aber der Gaslimiter begrenzt fest die Gaskurve. Hast Du also eine ansteigende Gaskurve, wie man sie eben beim Stellermodus einstellen muss, so begrenzt der Gaslimiter diese Kurve. Praktisch ist das m.E. nicht, weil Du ja die Gaskurve so abstimmen musst, dass die Drehzahl über den gesamten Pitchweg möglichst konstant ist. Deshalb sollte man den Gaslimiter allenfalls zum testen in der beschriebenen Weise nutzen. Im Normalbetrieb wird der Gaslimiter immer komplett aufgedreht und bei Bedarf eben die Gaskurve angepasst. Wenn man die Gaskurve einmal sauber erflogen hat, muss man da auch nicht mehr ran.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X