Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10 Kreiselfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T10 Kreiselfunktion

    Hallo an alle T 10 Besitzer,

    habe ein kleines Problem. Wollte für einen Vereinskamerad Unterstützung leisten und eine T10 proggen. Habe selbst eine T 12 und keine großen Probleme mit
    der Programmierung. Die T 10 hingegen ist anders strukturiert und ich komme mit der Kreiselfunktion nicht klar.

    Folgendes habe ich eingestellt:

    Kreiselempfindlichkeit auf Kanal 7 an einem 617er
    Kreisel steuert Seitenruder
    Schalter G ausgewählt zum an und abschalten
    Mix 1 Empfindlichkeit 60 % eingestellt
    Ach so noch was: Der Kreisel ist ein preiswertes Chinaprodukt. Hoffe das spielt keine Rolle.

    Leider lässt sich nach Aktivierung des MIX 1 mit dem Schalter G (habe auch alles andere probiert) der Kreisel weder an noch abschalten.

    Habe noch eine Geberprogramm gefunden und dort Schalter G auf K7 gelegt.

    Jetzt bin ich mit meinem "Latein" am Ende und hoffe das mir ein T10 Besitzer aus der Klemme helfen kann.


    Andre

  • #2
    Hallo

    verstehe nicht so ganz was du willst.
    Der Kreisel wird dort angeschlossen wo sonst das Seitenruder angeschlossen wird.
    Dieses dann wieder an den Kreisel.
    Für die Emfpindlichkeit vergibst du einen Geber für Kanal 7
    zb Schalter G . Den Weg gegrenzt du auf der einen Seite auf 60 % auf der anderen so das der Kreisel
    Null % Empfindlichkeit hat.
    Achtung je nach Kreisel solltes du einen 3 Stufenschalter nehmen wobei die eine Seite der HH Modus
    und die andere Normal ist in der Mitte wäre der kreisel dann aus

    Kommentar


    • #3
      Hi fun-flyer,
      am Anschluß - denke ich hab ich keinen Fehler gemacht. Habe selbst 2 Kreisel im Einsatz.(habs genau so gemacht, wie du schreibst )
      Was ich will: nun ich möchte, dass der Kreisel im Flug ab zu schalten geht.
      Ich habe auch andere Schalter ausprobiert. Und wenn ich mich nicht irre, hab gerade die T 10 nicht da, müsste der Schalter G ein 3 - Stufenschalter sein.
      Das ****e ist, im Kreiselmenue bekomme ich auch nicht angezeigt, dass der Kreisel an oder aus ist. Habe in von Imh auf off gesetzt und gedacht mittels eines Schalters (G) kann ich auf on schalten. Geht nicht - steht immer auf off. Und am Modell funktioniert er immer.

      Vielleicht kannst du es so besser nachvollziehen. Danke für deine Mühe.


      Andre

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Als erstes sag mal welches Programm ist eingestellt ( Arco / Glider oder Heli )
        bei Arco ist Kanal 7 frei bei Glider kommt es darauf an welche Einstellung vorgewählt wurde
        und ob Querdiff aktiv ist.
        Schalter G ist ein 3 er. und wenn du die oben genannten Punkte beachtest welchselt die Anzeige
        von ImH auf ON .
        In deinem Fall wird aber Kanal schon von einer anderen ( auch möglichen ) Funktion belegt deshalb
        steht dort off

        Kommentar


        • #5
          Hi fun-flyer

          ist Acro geproggt.
          Oki, werde checken welches Progamm den Kanal belegt. Danke für den Tipp. Melde mich wieder, wenn ich die T 10 wieder in den Händen hatte.

          Andre

          Kommentar


          • #6
            es funzt

            Hallo fun-flyer,

            habe heute bei meinem Fliegerkamerad die T10 geproggt. Es funzt jetzt wie ich will.

            Wie so oft war das Problem wieder auch zwischen den Ohren!

            Danke

            Andre

            Kommentar

            Lädt...
            X