Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedienungsanleitung FX-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rototom
    Diese Ankündigungen höre ich schon seit einem Jahr.

    Eigentlich nur noch peinlich!
    Hast Recht aber jetzt ist sie wirklich schon fertig.
    Es wird nur noch Korrektur gelesen und dann gehts online.

    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Hmmh,

      also so ganz verstehe ich die Aufregung um die Anleitung nicht. Die meisten Dinge sind plausibel oder dem etwas Erfahrenen bekannt; klar, ein Neuling wird durch die Funtkionsvielfalt ersschlagen, aber ob die Anleitung ihn weiterhilft?

      Grundsätzlich gehört zu einem kompl. Produkt eine ausführliche Anleitung, aber hier wusste man beim Kauf, dass nur die Grundzüge in Papierform vorliegen und worauf man sich einläßt. Wenns mal nicht weitergeht, hilft dieses Forum oder das Robbe Forum.

      Vor die Wahl gestellt, gleich den Sender haben zu wollen oder aber in einem Jahr, dann aber mit Anleitung, habe ich mir und werde es auch wieder tun für die erste Alt. entschieden.

      Peinlich ist das sicher nicht. Als der Sender angekündigt wurde und die ersten Eckdaten bekannt wurden, haben viele geunkt, das wird nie richtig bzw. vom Anfang an funktionieren. Tats aber, obschon die Anlage sicherlich ein Meilenstein war.

      Much ado about nothing, just my 2cents

      Oliver

      Kommentar


      • #18
        Zitat von acer99
        Hmmh,

        ....aber hier wusste man beim Kauf, dass nur die Grundzüge in Papierform vorliegen und worauf man sich einläßt....

        Oliver
        Hmmmh,

        ...wußte ich nicht (ebenso wie die Eigenarten des G3-Systems), ich habe mich auf die Aussage von Robbe verlassen, daß die Anleitung etwas später nachgereicht wird!
        Ich persönlich habe ganz gerne eine Referenzquelle, die ich mal schnell nachschlagen kann und dann gezielt in der Anlage vorgehen kann. Ich bin ja nicht dauernd am Anlagen proggen, deswegen finde ich eine entsprechendes Handbuch (als PDF reicht mir ja) hilfreich...

        Bezahlt habe ich ja dafür, also hätte ich diese auch ganz gerne mal gehabt! Ist vielleicht altmodisch, aber praktisch!

        Eine professionelle Übersetzung eines entsprechendes Handbuchs dauert max. ein paar Wochen, sofern entsprechend Motivation bzw. Finanzmittel dafür vorhanden sind...

        ...just for my 2000 EUROS

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          >...just for my 2000 EUROS
          >Thomas

          Ok, der war GUT!



          Olli

          Kommentar


          • #20
            Zitat von rototom
            Eine professionelle Übersetzung eines entsprechendes Handbuchs dauert max. ein paar Wochen, sofern entsprechend Motivation bzw. Finanzmittel dafür vorhanden sind...
            Hättest schon Recht wenn die Japaner eine ordentliche Anleitung geschrieben hätten.

            Bei so vielen Fehlern und fehlenden Funktionen hat sich
            robbe für eine eigene Version der Anleitung entschieden.
            (vieleicht hätte robbe die Anleitung wirklich nur übersetzen
            sollen dann wären alle zufrieden und gelesen wird sie sowieso nicht)

            siehe Anleitung T12 (wurde einfach übersetzt) richtig Schlau
            wird man daraus nicht und einige Funktionen sind sogar falsch erklärt.
            Aber scheinbar sind damit alle zufrieden ???
            Also liest die Anleitung keiner oder ???

            Für mich sieht das so aus:
            - für Standardfunktionen braucht man die Anleitung nicht
            - für Spezialfunktionen sind die Piloten soweit das sie sich durch probieren
            oder in Foren ihre gewünschten Funktionen selbst herausfinden.

            Die Anleitung kann ja nur die einzellnen Funktionen erklären
            aber nicht die Zusammenhänge die ja modellspezifisch sind.
            Für diese Logig ist jeder selbst verantwortlich.
            Die Lösung liegt meistens in der Kombination einiger
            scheinbar unwichtigen Funktionen.

            RUDI

            PS.: Das eine Anleitung geliefert werden muß wird
            nicht angezweifelt. robbe ist darum in der Bringschuld.
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Ja, dann schaun wir mal, was Robbe alles neu geschrieben hat.

              Die bisherigen Fragmente, die geliefert wurden, waren jedenfalls nur Übersetzungen des englischen Gegenstücks.

              Aber ich lasse mich gern positiv überraschen!

              Gruß
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Wie ist die etwa immer noch nicht draussen.

                Aussagen von Robbe vor Wochen bzw. Monaten! "die kommt die nächste Woche"
                Ein Händler "ja die ist da"


                Leute für wie lange lasst Ihr Euch denn noch an der Nase herum führen?
                4000DM für eine unvollständige Sache. Sagt nun bitte nicht mehr "ich kann die Anlage auch ohne Bedeinen" lt. EU Recht MUSS Robbe eine deutsche Anleitung liefern und zwar eine KOMPLETTE und nicht diese Kurzanleitung. Und in den 4000DM ist eine Anleitung mit drin, soll Robbe dochmal eine Kalkulation offen legen wie dieser Preis sich zusammen setzt.
                Ich wette genug Gewinn in der Sache, kann mir keiner erzählen das diese Anlage das Geld Wert ist. Das meiste ist Software und die elkronischen Komponenten sind Handelsware. Ein LCD Display diser Grösse kostet heute auch nicht mehr die Welt. Die Fernsteuertechnik wurde auch nicht neu entwickelt.
                :shock:

                Ich beobachte diese ganzeSache schön von "aussen" her.
                Gruß Burki

                Kommentar


                • #23
                  Nunja, ich fühle mich nicht an der Nase rumgeführt...

                  Der leicht ermüdende Hinweis auf den Preis der Anlage geht fehl, den wieviel ein Produkt wert ist, bestimmt letztlich der Markt.

                  Mag auch sein, dass mir "EU-Recht" einen Anspruch auf ein Manual gewährt. Mir persönlich hat und wird die Kurzanleitung reichen. Das "EU-Recht" interessiert mich daher nicht ansatzweise.

                  "Aufregen" können sich eigentlich nur die, die im Vertrauen auf ein baldiges erscheinen den Sender gekauft haben und die ggf. ohne Anleitung jetzt nicht weiterkommen.

                  Letztlich lass ich mir auch nicht einreden, worüber ich mich aufregen soll, das kann ich selbst beurteilen

                  Olli

                  Kommentar


                  • #24
                    Es kommt natürlich auch die T14-Anleitung nächste Woche online.

                    Schade,

                    jetzt ist Mitte übernächste Woche und es ist
                    noch nichts online

                    Gut ich habe alle meine Modelle auch ohne Anleitung
                    programmiert (geht ja auch ohne recht gut), aber diverse Feinheiten hätte ich doch gerne nachgelesen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Der erste Teil ist wohl da, habe zumindest einen Teil per Email zugeschickt bekommen. Das nenne ich mal Service

                      Gruss

                      Oliver

                      Kommentar


                      • #26
                        Tja, gab wohl zuviel zum korrigieren......

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo zusammen
                          Langsam habe ich das Gefühl das Robbe die FX 40 User nicht ernst nimmt.
                          Wie lange warten wir jetzt schon auf die Bedienungsanleitung?!!!
                          Für den Helicommand haben Sie es ja auch geschafft und zwar in etwa 4 - 5 Sprachen!!!!
                          JA JA wir sind auch nach dem Kauf für Sie da. ABER WO???!!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe FX 40 User,

                            ich hatte über den offiziellen Internet Support Kanal als FX 40 Besitzer meinem Unmut kundgetan betreffend der unhaltbaren Situation der Betriebsanleitung. Für über 3000.- "Schwiizer Fränkli" sollte man doch nun endlich eine Anleitung erwarten dürfen. Nach bald dreiviertel Jahren.
                            Mein Thread wurde, wie könnte es auch erstaunen, nicht publiziert. Ich fühle mich nicht nur verschaukelt, ich fühle mich ganz einfach ausgelacht, - aber eben, ich bin ja nur der Kunde!
                            Das ganze Verhalten von Robbe wirft ein äusserst schlechtes Licht auf die ganze Geschäftspolitik von Robbe. Ich denke dies kann sicher nicht im Sinne des Erbauers Futaba sein welcher eine solche Geschäftspolitik sicher nicht akzeptieren würde, Robbe versteckt sich offenbar ganz einfach hinter Futaba. Soweit wie die Steuerung in die Zukunft geht und zeigt, soweit hinten in der Vergangenheit ist der Kundendienst bei Robbe. Auch eine Art von Marketing, allerdings aus dem letzten Jahrtausend.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,

                              endlich hat robbe Ernst gemacht und den zweiten Teil herausgegeben. Bekam gerade einen Mailanhang zugeschickt.
                              Der Support-Server ist momentan wohl nicht zu erreichen.

                              Grüße,

                              Peter

                              Kommentar


                              • #30
                                wenn Interesse besteht, dann kann man mir mailen, da die Fx-40 Anleitung V1.1. zum download vorliegt. ich weiß auch nicht ob das die aktuelle Version ist. Nach dem Motto: laß den Kunden mal testen a la Microshit!

                                Habe selbst seit n'er Ewigkeit danach gefahndet, und bin endlich fündig geworden! (wer suchet der findet ...)

                                Die vielen Funktionen lassn sich ja nicht mal eben kurz erklären und die Hänler haben wohl häufig auch nicht das Niveau und schon gar nicht die Zeit zum lamentieren. Die auf dem Platz erlebten Dampfplauderer konnten auch nicht so richtig weiterhelfen und das hatte dann wohl komischerweise etwas Geheimniskrämerei an sich. Frage: warum???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X