Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senderpult für die T18 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Zusammen,

    also hier ein Foto des leeren Koffers - mit zerschnipseltem Schaumgummi.

    FAZIT: Ich würde den nicht mehr zerschnipseln, lieber ein neues Schaumgummiteil aus dem Vollen ausarbeiten. Warum? Weil die Stabilität einfach nicht mehr genügend ist ...

    PLATZ: Ich denke, dass man Ladegerät und Kleinteile gut hineinbekommt - als Gurt verwende ich den beim Pult beiliegenden Zweipunkte-Gurt. Ein Kreuzgurt müsste aber auch noch genügend platz finden.

    Für mich war es noch wichtig, dass das "FUTSPEK" Modul im Pult platz finden - bei mir ist es ein Eigenbau (70x40x20mm Gehäuse) - und es passt "hochkant" absolut ideal ...

    Gruss
    Martin

    IMG_2196r.jpg

    IMG_2197r.jpg

    IMG_2179r.jpg
    T-18MZ, T-14SG, T18SZ

    Kommentar


    • #32
      Hallo Martin,

      ich habe den Schaumstoff auch so bearbeitet wie du,
      dann habe ich das ganze mit zweiseitigen Lebeband in den Koffer geklebt,
      dadurch bekommt es wieder mehr stabitlität.
      Das Klebeband habe ich in den zwei Ecken benutzt wo der Schaumstoff komplett hereusgetrent wurde.

      Gruß
      Matthias

      Kommentar


      • #33
        Hallo Zusammen,

        also ich habe mal versuchsweise ein Stück Verpackungsmaterial (das ist irgendein Schaum-Material, aber nicht "Schaumgummi" - deutlich stabiler, 60mm dick) benutzt um was auszuschneiden. Ich werde mir so eine Platte besorgen - möglichst in dunkelgrau - und meine eigene Form ausschneiden.

        In diesem Material lassen sich auch kleine Kammern nach Wunsch ausschneiden für Kleinmaterial ...

        Gruss
        Martin

        IMG_2205r.jpg

        IMG_2206r.jpg

        IMG_2207r.jpg
        Zuletzt geändert von mbr; 13.05.2012, 12:33.
        T-18MZ, T-14SG, T18SZ

        Kommentar


        • #34
          Hallo Martin,

          das scheint mir eine gute Idee zu sein! Wie, d.h. mit welchem Werkzeug, schneidest Du diesen Schaum?

          Gruß,

          Fred

          Kommentar


          • #35
            Hallo Fred,

            also dieses Material lässt sich völlig Problemlos mit einem scharfen Messer zurechtschneiden!

            Weiss jemand wie das Material heissen könnte? Ich habe es wohl von einer Bildschirm-Verpackung oder die Verpackung war von einem Laserdrucker oder von einem PC.

            Im Deckel des Koffers bleibt natürlich der weiche Schaumstoff ...

            Gruss
            Martin
            T-18MZ, T-14SG, T18SZ

            Kommentar


            • #36
              Zitat von mbr Beitrag anzeigen
              Hallo Fred,

              also dieses Material lässt sich völlig Problemlos mit einem scharfen Messer zurechtschneiden!

              Weiss jemand wie das Material heissen könnte? Ich habe es wohl von einer Bildschirm-Verpackung oder die Verpackung war von einem Laserdrucker oder von einem PC.

              Im Deckel des Koffers bleibt natürlich der weiche Schaumstoff ...

              Gruss
              Martin
              ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Art PE-Schaum sein dürfte ...

              Dieses Material gibt es in verschiedenen Dicken als Plattenmaterial - und auch in verschiedenen Farben.

              In der Schweiz habe ich z.B. eine Firma gefunden in Wittenwil - ich werde mal dort anfragen ...

              www.vibraplast.ch

              Gruss
              Martin
              T-18MZ, T-14SG, T18SZ

              Kommentar


              • #37
                Danke, Martin.

                ich werde ml nach einem deutschen Händler suchen. Bisher habe ich nur Platten gefunden, die maximal 50mm dick sind.

                VG;

                Fred

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Chemnitz

                  Wo gibt es dieses Pult zu kaufen ?

                  Kommentar


                  • #39
                    hallo carlo!

                    meinst du das von mir abgebildete pult?

                    das ist von robbe, best nummer 8989

                    gruss martin
                    T-18MZ, T-14SG, T18SZ

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo,

                      ich bin kein Pult Flieger aber ein beqemer kerl

                      Deswegen habe ich mir ein halbes Pult gebaut kann man mit einen Tragegurt oder einen Kreuzgurt tragen

                      Das ganze wird nur oben am Bügel eingefädellt und auf der unter seite des Senders mit den beiden schrauben befestigt.

                      Ich habe erst eins aus 3mm GFK Platten gefräset um zu testen ob das meinen anvorderungen entspricht, natürlich lässt sich der Deckel auf der seite öffnen um an die Anschlüsse oder Sd Karte zu kommen und jetzt werde ich mir mal eine 4mm CFK Platte besorgen und Fräsen.

                      aber seht selber

                      mfg Stefan
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Stefan,hast du wirklich sehr schön gelöst!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Stefan Baier Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich bin kein Pult Flieger aber ein beqemer kerl

                          Deswegen habe ich mir ein halbes Pult gebaut kann man mit einen Tragegurt oder einen Kreuzgurt tragen

                          Das ganze wird nur oben am Bügel eingefädellt und auf der unter seite des Senders mit den beiden schrauben befestigt.

                          Ich habe erst eins aus 3mm GFK Platten gefräset um zu testen ob das meinen anvorderungen entspricht, natürlich lässt sich der Deckel auf der seite öffnen um an die Anschlüsse oder Sd Karte zu kommen und jetzt werde ich mir mal eine 4mm CFK Platte besorgen und Fräsen.

                          aber seht selber

                          mfg Stefan

                          Super Arbeit, Stefan.
                          Gruß Gerhard Hanssmann

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo,

                            danke danke für das lob

                            Ich bin jetz Schon ein paar mal Geflogen und muss Sagen einfach genial, mann kann sie noch schön umlangen und mann kommt super schön an die vorderen Schalter rann und was noch wichtiger ist mann hat nicht das Gewicht der Anlage in der Hand

                            mfg Stefan

                            Kommentar


                            • #44
                              sehr schön gemacht

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo Liebe T18MZ Gemeinde,

                                nach längeren Tests und ein paar änderungen am Pult bin ich auf eine sehr schöne und pracktisches Endergebniss gekommen

                                Ich habe es jetzt in 3mm voll Kohleplatten gefräst und da ich aus der Platte ein zweites Pult heraus bekommen habe möchte ich es euch mal anbieten fielleicht hat ja jemand Interesse.

                                Die Beiden Bügel können anhand von Kupplungrn von Pult ab gemacht werden

                                mfg Stefan
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X