Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuordnung der neuen Kreisel Nick und Roll sowie Heck für die T12 FG nach dem Update a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuordnung der neuen Kreisel Nick und Roll sowie Heck für die T12 FG nach dem Update a

    Bin Besitzer einer T12 FG und weiss nicht, auch nach Durchstöbern der Anleitung wie ich die Kreiselfunktionen Kreisel Roll / Kreisel Nick sowie Kreisel Heck für meinen Futaba CGY 750 Flybarless auf die Geber eingestellt bekomme. Habe Irgendwie die Logig der Einstellungen Verloren. .. Wenn ich unter Funktionen die Kreisel auf die Geber J 1 / J2 / J4 Lege und ich dann im Servomonitor Nachschaue bewegt sich dort nichts, im Gegenteil, die Balken im Diagramm sind ein wenig nach unten Gestellt aber es Rührt sich beim bewegen der Geber nichts.
    Kann mir jemand eine Vernüftige Erklärung geben um dieses zu Bewerkstelligen.
    Oder wie ich das auf Verständliche Weise hin bekommen kann.

    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Moin auch.
    Die Geber J1 bis J4 sind Deine Steuerfunktionen. Die haben nichts mit der Kreiselempfindlichkeit zu tun. Diese müssen gemäß Deinem Steuermode Roll, Nick, Heck und Pitch zugewiesen werden.

    Für die Kreiselempfindlichkeiten würde ich anders vorgehen:
    • Im Funktionsmenue die Funktionen KRSL (HECK), KRSL2(ROL) und KRSL3(NIK) den gewünschten Kanälen zuordnen.
    • Im Kreiselmenue kannst Du nun für jeden Kreisel die Empfindlichkeit und den Kreiselmode vorgeben, wie man das auch von den normalen Heckkreiseln her kennt.
    • wenn Du zum Einfliegen eine Feintrimm-Funktion haben möchtest, so kannst Du den gewünschten Geber sowie die Wirkstärke hier ebenfalls vorgeben.

    Sollte etwas unklar sein, so melde Dich bitte.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert.
      Das ist ja schon mal eine echte Hilfe, Danke..
      Und ich hatte es so Verstanden das man die Kreisel als Geber zuordnen müsste damit diese Aktiv werden.
      Ich werde es so machen wie du es Beschrieben hast, wenn ich noch Frgen haben sollte werde ich ich mich nochmal Melden.
      Ansonsten schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
      Schönes Wochende.
      Gruß
      Werner

      Kommentar


      • #4
        Hallo Werner.
        Mache ich doch gerne. Viel Erfolg mit dem CGY-750.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Danke Egbert
          Hatte vorher ein Beast das war einfacher Einzustellen, aber ich gebe nicht auf habe ja noch was Zeit ,,,,,,,Dank des Wetters
          Gruß
          Werner

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert.
            Soweit alles OK bis auf eine sache noch, was kann mann im CGY 750 mit der Einstellung Equa Dir: Normal oder Reverse Einstellen bzw. wo muss ich drauf Achten wie ich diese Einstellung Anwende und was Bewirkt sie.
            Gruß Werner

            Kommentar


            • #7
              Hi Werner,

              Das ist die Piruettenrichtungskompensation.

              Wennst den Menüpunkt anwählst dann stellt sich die TS schräg.
              Jetzt drehst den Heli um die Hochachse (als würdest Heck geben) jetzt sonn die TS im Raum gleich schräg bleiben.
              Wenn nicht dann Reverse.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi.
                Vielen Dank für die Hilfe.
                Es kommen Anscheinend immer neue Probleme auf mich zu.
                In der Anleitung steht Rotor mit Heckrohr Ausrichten und mann Soll mit 8 Grad Anfangen heist das ich Mindestens die 8 Grad haben muss oder darf es er mehr al 8 Grad haben.
                wenn ich alles so Lasse komme ich auf gut 10 Grad.
                Gruß Werner
                Die Deursche Anleitung ist echt, Sch.........Sorry aber ist doch war.

                Kommentar


                • #9
                  Entschuldige meine Schreibfehler, verhaue mich schon mal auf der kleinen Tastartur.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sturtzflug Beitrag anzeigen
                    In der Anleitung steht Rotor mit Heckrohr Ausrichten und mann Soll mit 8 Grad Anfangen heist das ich Mindestens die 8 Grad haben muss oder darf es er mehr al 8 Grad haben.
                    Es sollte so genau wie möglich 8° haben. -> Wichtig für die Regelkarakeristik. Und eine Rate um die 50% sonst sind deine Anlenkungen falsch.
                    Die Drehgeschwindigkeit ist ein anderer Parameter.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X