Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ spricht deutsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hallo

    Egal wie auch immer robbe macht da einen großen Fehler.
    Der evtl.Käufer einer einer Rc Anlage möchte vor dem Kauf möglichst viel Infos
    Wo findet man die Besser als in der Anleitung aber daraus macht robbe einen Kult.
    Die ist Frage wie lange Sie sich das noch leisten können
    Bei anderen bekommt man Telemetrie bei fast jeder Anlage und bei robbe nicht mal Infos zum Sender

    Kommentar


    • #92
      Finde das auch ganz großen Kindergarten mit dem "Geheimnis" um die Anleitung.

      Wenn ich mir irgendein Produkt kaufen will, schaue ich mir vorher auch immer die Anleitung an, um zu erkennen, ob ich mit den Funktionen zufrieden sein werde.

      Dieses "Wasser" um die Anleitung ist einfach nur lächerlich, denn schlußendlich fängt man ohne die entsprechend gekaufte Hardware auch nichts damit an.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
        Bei anderen bekommt man Telemetrie bei fast jeder Anlage und bei robbe nicht mal Infos zum Sender
        Niemand auf der schönen Welt zwingt dich, eine T-18 zu kaufen. Dot!

        Hier kannst du dir die Anleitung von Futaba holen. Bitte sehr!
        Hier kannst du dir alles über die Robbe/Futaba T-18 an Produktinformation einholen. Bitte sehr!

        Jemand der sich eine T-18 MZ kauft, weiß was er will!

        @Thomas1130

        Ich bin nicht bereit, für den Typ Menschen, die sich z.B. die T-18 als Grauimport holen und dann nicht der englischen Sprache mächtig sind, die deutsche Anleitung zu zahlen, die alle Eigentümer einer Robbe/Futaba T-18 MZ bezahlt haben! Punkt!

        Wennst willst, klären wir dass gerne mal am Flugplatz! OK!
        Zuletzt geändert von Sky; 03.04.2012, 18:24.

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Sky Beitrag anzeigen
          Ich bin nicht bereit, für den Typ Menschen, die sich z.B. die T-18 als Grauimport holen und dann nicht der englischen Sprache mächtig sind, die deutsche Anleitung zu zahlen, die alle Eigentümer einer Robbe/Futaba T-18 MZ bezahlt haben! Punkt!
          Naja - aber wer sich die Anlage als Grauimport holt wird es eh ein wenig schwer haben - denn irgendwann benötigt ja praktisch jede Funke mal ein Service - und spätestens dann ist eh "schluss mit lustig"

          Aber die Anleitung finde ich jetzt nicht so "schlimm" - denn schließlich kann man damit im Vorfeld mMn mehr potentielle Käufer gewinnen und überzeugen, als ein paar "graue Schafe" damit treffen.

          Kommentar


          • #95
            Hallo Thomas,

            du glaubst nicht, welche E-Mails ich schon bekommen habe und die jeweilige Begründung dazu, warum sie keine keine deutsche Anleitung haben.
            Ja, es handelt sich dabei um keine Robbe Anlage!

            Mittlerweile gibt es doch auch die deutsche Anleitung der T-14 Online. Die T-18 ist da nicht sehr viel anders und für erste reicht dass schon. Wie gesagt, die englische steht zur Verfügung, siehe Link oben.
            Und ich frage mich, warum sich keiner an Robbe wendet, wenn man eine deutsche Anleitung haben möchte?
            Fragen kostet nichts.

            Ich persönlich begrüße es sehr von robbe, dass nur registrierte Kunden eine volle Anleitung bekommen,
            neben der beiliegenden Kurzanleitung!

            Wobei ich keine bräuchte (habs zwar auf dem iPad 4G drauf), da das Menü der T-14/T-18 im Prinzip selbsterklärend ist.

            Weiters werden sicher bald alle neuverkauften Anlagen auch eine Printversion der T-18 Anleitung beiliegen haben.

            Beschweren tun sich in der Regel alle nicht Robbe Kunden (mit vielleicht ein paar Ausnahmen).
            Zuletzt geändert von Sky; 03.04.2012, 18:45.

            Kommentar


            • #96
              Ich verstehe den Heckmeck um ne Deutsche Anleitung eh nicht.
              Habe meine Sender eh immer auf Englisch.
              Und, wer Support für einen Direktimport will, bekommt den auch, z.B. RipMax, die brauchen auch nicht länger als Robbe.

              Das Robbe sich keinen Gefallen damit tut, die Anleitung nicht an jeden raus zu geben, sollte aber jedem klar sein. Wie Thomas schon schrieb, viele wollen sich im Vorfeld informieren, und gerade wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, ist das um so verständlicher.

              Kommentar


              • #97
                Hallo Michael,

                du sagst es! Einfach die englische Anleitung runterladen und gut ist es!
                Für die vorläufige Information sollte es reichen.
                Zuletzt geändert von Sky; 03.04.2012, 20:07.

                Kommentar


                • #98
                  Hallo

                  @Sky
                  Du solltest mal bedenken das es einiges mehr an Anlagen gibt als die T 18
                  Und längst nicht alle Anlagen die nicht von robbe kommen sind grauimporte
                  Futaba verkauft an jeden der bereit ist entsprechend zu zahlen.
                  Es ist lächerlich das sich robbe weigert eine in England gekaufte an Anlage
                  auch nur anzusehen.
                  Selbst wenn man nachweislich sowohl hier als auch dort einen Wohnsitz hat bzw hatte.
                  Niemand auf der schönen Welt zwingt dich, eine T-18 zu kaufen. Dot!
                  Ich sagte dir schon mal wenn ich haben wollte lasse ich sie mir einfach eine geben.
                  Ich bin nicht bereit, für den Typ Menschen,
                  Wo wir gerade dabei sind solche leute wir du sind mir einfach zu wider denn
                  Troll hier bitte nicht im österreichischem Futaba-Forum rum
                  Mit solchen Sprüchen fing es im Dritten Reich an

                  Kommentar


                  • #99
                    Hab entdeckt, dass es hier wohl noch mehr Schweizer gibt - sonst wäre ich fast geneigt gewesen zu glauben, dass wir hier kein Klugsch...-Copyright Problem von jemand völlig unbeteiligtem sondern eher eine Ö-CH Problem haben. Hab auch entdeckt, dass die Domain futaba-forum.AT verfügbar ist - wäre der Plan des Initianten ein ÖsterreicherForum gewesen, wär sie das wohl nicht.
                    Jedenfalls haben sich die richtigen Leute gefunden, das Forum hat seinen Zweck erfüllt - das Handbuch ist unterwegs - denn wenn hier jemand entscheidet wem was zusteht, dann doch sicher nicht Sky.
                    cheers, Sven

                    www.santo.im

                    Kommentar


                    • Zitat von santo Beitrag anzeigen
                      das Handbuch ist unterwegs - denn wenn hier jemand entscheidet wem was zusteht, dann doch sicher nicht Sky.
                      Richtig!

                      Aber Robbe entscheidet, wem etwas zusteht! Daher auch das Copyright an ihren Anleitungen und dergleichen.

                      Kommentar


                      • Ich denke es ist besser diesen Beitrag zu sperren. (Hat nicht mehr mit dem Thema T18 spricht zu tun.)

                        Den wer die deutsche Anleitung bekommt entscheidet nur robbe (hat sie ja auch geschrieben) und sonst keiner da könnt ihr diskutieren wie Ihr wollt.

                        "Und es wurde uns untersagt robbe-Anleitungen und robbe-Softwareupdates zu veröffentichen."
                        Für Einzellfälle gibt es eine schriftliche Genehmigung von robbe.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X