Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB Anschluss externe Spannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Aber es ist das selbe Kabel/Stecker wie von Tuxian gezeigt. Du brauchst nicht versuchen, mir ein reinzuwürgen.
    Genauso hättest du gleich den Post von Tuxian zitieren können
    Hallo Sky,
    ich versuche hier niemandem einen reinzuwürgen, ich habe niemanden beleidigt oder Sonstiges, sondern einfach nur die Tatsache beschrieben, dass der von dir verlinkte Stecker definitiv nicht passt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Kommentar


    • #32
      Haha, dass habe ich auch noch nie erlebt, dass jemand auf einmal die ganzen Antworten löscht. Gut, dass ich dich zumindest in den letzten beiden Posts zitiert habe.

      An alle anderen: Entschuldigung für den ganzen Spam

      Kommentar


      • #33
        ziemlich schwach von ihm.
        Aber spätestens nach der Aussage, er habe die Touchscreen Blockierung im Dezember gleich als erstes ausgeschaltet hat er sich bei mir unglaubwürdig gemacht, er wusste ganz sicher genau, dass er dies erst in der offenbar vorliegenden Betaversion machen konnte...
        Zuletzt geändert von HgSiegenthaler; 19.04.2012, 20:30.

        Kommentar


        • #34
          PN ging schon raus lieber Christian! Hast du diese noch nicht gelesen, was ich dir geschrieben hatte?
          Das war ja der Grund, warum ich alle OT Post gelöscht hatte. Nur du halt nicht!

          @Egbert
          Bitte um Bereinigung.
          Zuletzt geändert von Sky; 19.04.2012, 20:31.

          Kommentar


          • #35
            So wird einem also in Foren vongewissen Leuten geholfen?

            Kommentar


            • #36
              Hallo Jungs. Einfach mal locker durch die Hose atmen.

              Es dürfte nun klar sein, dass ein verlinktes Kabel nicht passt. Ich finde es auch recht schwach, dass Futaba zwar nen Empfänger liefert, aber das minimal notwendige Zubehör nicht lieferbar ist. Aber was soll denn jetzt noch gelöscht werden? Mir wäre lieber, wenn ihr euch nicht gegenseitig an die Karre fahren würdet und auf einer sachlichen Ebene diskutiert. Löschen bringt nichts, weil dann schnell mal der Zusammenhang verloren gehen würde. Bitte lest zukünftig eure Posts und auch die zitierten Beiträge noch einmal durch bevor ihr auf den Absenden Knopf drückt. Und bitte unterlasst zukünftig das Löschen eurer eigenen Beiträge. Es erspart uns eine Menge Arbeit, denn so müssen wir nicht noch einmal alles durchlesen um zu erkennen, ob der Sinn des Threads noch gegeben ist.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #37
                Jungs ich komme mir gerade vor wie im Kindergarten. Meine PN-Box quillt über mit Anschuldigungen. Ihr verhaltet euch hier wie im Sandkasten. Wir sind doch alles erwachsene Leute. Da kann man auch zu dem stehen, was man mal geschrieben hat. Ich werde hier jetzt gar nichts löschen oder bereinigen, denn ich habe auch noch besseres zu tun. (z.B. mal wieder nen Spammer löschen, der euch auf andere Seiten locken wollte)
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von tuxian Beitrag anzeigen
                  Diese Preise sind völlig überzogen.

                  Habe heute diese Kabel erhalten und der Stecker passt wunderbar:
                  http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9727
                  Das von mir bestellte Kabel passt!

                  Ich habe es am R6308SBT angesteckt welcher sicher die gleiche Buchse wie der R7008SB hat und gebe es gerne zum Selbstkostenpreis wieder her.

                  Infos per PN!

                  Kommentar


                  • #39
                    ...Kann ich bestätigen, habe dieselben bestellt, passen wunderbar! ( R7008SB )

                    Grüsse, Alex

                    Kommentar


                    • #40
                      Guten Tag die Herren! Ich habe einen R7008SB in Betrieb bei dem die Spannungs- und Signalanzeige einwandfrei funktioniert. Dann habe ich einen zweiten R7008SB bei dem gar nichts übermittelt wird. Ich habe bereits überprüft ob das möglicherweise eine Einstellung an der Funke sei, kann das aber mittlerweile ausschliessen. Kann man die Datenübermittlung am Empfänger aktivieren und deaktivieren oder muss ich davon ausgehen, dass das Ding kaputt ist? Besten Dank für Eure Hilfe!
                      cheers, Sven

                      www.santo.im

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Sven.
                        Hast Du den Empfänger auch für Telemtrie an den Sender gebunden?
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Futaba -Jünger

                          Bin neu hier und dies ist mein erster Post..,also Milde walten lassen

                          Bin begeistert von der T18!

                          Hab bei 2(Logo500SE/HenseleitTDR) von 4Helis ebenfalls die Leitung vom Reglereingang in den Empfänger verlegt,betreffs Spannungswarnung im Falle von Unterschreitung.

                          Hab ebenfalls das Kabel vom mCPx(stimmt so?) genommen,das m.M.n gar nicht verkehrt reingestöpselt werden kann??Die Pins sind glaub ich nicht exakt in der Mitte der Buchse...,oder irre ich mich schon beim ersten Post?

                          Hab bei beiden noch ne 80mA-Feinsicherung dazwischen gelötet,funzt einwandfrei und der Alarm geht bei meinem programmierten Schwellwert von 3,6Volt pro Zelle(Totalspg.) genug früh ab,da Spg unter Last.So hab ich genügend Zeit zum Landen,resp.um noch ne Runde zu bolzen..

                          Bei meinem Helifreund hats aber auch ztw.nen Unterbruch,mal zeigts an,mal nicht...
                          Er meinte jedoch der Lötzinn habe bei ihm an den Enden nicht gehalten und er habe die Litze jeweils mit Schrumpfschlauch an diese gepappt...
                          Werde ihm das Gellumpe mal richtig löten...

                          So...,bisschen abgeschweift....

                          Gruss Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Egbert! ähhh, nein - wie mach ich das? Beim ersten R7008SB habe ich in die Funke auf "Binden" geschaltet, den Akku an den Empfänger gesteckt und gut war, alles da. Mir war nicht bewusst, dass für die Telemetrie ein extra Bindeprozess erforderlich ist - wie initiiere ich den? Besten Dank!
                            cheers, Sven

                            www.santo.im

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi Sven,

                              im Menü FREQUENZ ist rechts wennst FASSTEST ausgewählt hast (und TELEMETRIE auf ACT) ein Bindeschalter.
                              Also Schalter betätigen und dann Empfänger einschalten.
                              Als Bestätigung bekommst dann die Empfängernummer angezeigt.

                              PS.: Steht auch in der Doku.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #45
                                Danke Jungs - hat geklappt. Dass ich den Empfänger einmal binden muss war mir klar, das hab ich damals wohl auch gemacht, ansonsten hätte er ja keine Signale von meinem Sender angenommen. Dass ich das ganze für die Übermittlung der Telemetriedaten wiederholen muss war mir nicht bewusst - bei dem ersten R7008SB war das nicht so meine ich (oder war der weil mitgeliefert schon mit dem Sender gebunden? Kann auch sein...).
                                Zusammen mit der Sprachausgabe ist das jetzt schon was feines, ich finds cool!
                                cheers, Sven

                                www.santo.im

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X