Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB Anschluss externe Spannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Die Anzeige externe Spannung ist diejenige die vom ExtraVoltage Kabel gemessen wird.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #62
      Frage ext Voltage

      Hallo zusammen,

      ich hab ne FX32 und den R7008SB. Als Sensoren hab ich noch einen Drehzahlsensor. Die Empfängerspannung und die Drehzahl funktionieren - aber die ext Spannung haut nicht hin.

      Wenn ich den Flugakku (6S LiPo)mit den dafür vorgesehenem Kabel von Robbe (mit Sicherung) mit dem Empfänger verbinde zeigt er mir nichts an... Wenn ich aber nur den Plus Pol des ext Voltage Kabels mit dem Plus Pol des 2S LiPo (der die Empfängerspannung liefert) verbinde - dann zeigt er mir Anstandslos die Spannung an...

      D.h. die Verbindung zur Funke klappt - die Messung im Empfänger klappt. Ich verstehe zwar nicht warum ich nicht auch den MinusPol verbinden muss - aber ich vermute mal die Masse der Empfängerspannungsversorgung liegt anscheinend auch irgendwie am Minus Pol von der ext Spannungsversorgung mit an?????

      Meine Frage wäre jetzt
      a) ist das normal dass die Masse der Empfängerspannung mit an dem Minus der Ext Spannung anliegt?
      b) weis jemand in welchem Kabel (rot/schwaz - plus od. minus) die Sicherung verbaut ist? Wenn die im Schwarzen ist - könnte es ja sein, dass die warum auch immer bei mir durch ist - und ich daher von dem Flugakku keine Werte bekomme - da die masse vom Flugakku ja nicht mit dem Empfänger verbunden sein kann?

      Gruß,

      Elmar

      Kommentar


      • #63
        Hi Elmar,

        Joop Minus muß überall verbunden sein sonst funktioniert es nicht.

        Würde aber trotzdem +und- am ext. Voltageanschluß anschließen sonst könnte es Messfehler geben.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #64
          Hallo Rudi,
          vielen dank, dann ist da schon mal alles OK...
          Weist du auch noch ob die Sicherung von dem Vorlage kabel in der plus oder minus Seite steckt?

          entweder die Sicherung ist hin oder das kabel an sich oder der Kontakt vom kabel zum Empfänger - sprich Buchse oder Stecker sind kaputt...

          schönen gruss

          Elmar

          Kommentar


          • #65
            In der Anleitung des Empfängers ist zu sehen, dass die Sicherung im Minus-Zweig ist. Sie dient dazu Potentialdifferenzen, wo wie in Deinem Fall keine gemeinsame Masse vorhanden ist, ohne Folgen für den Empfänger zu vermeiden.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #66
              Wo und welche Kabel sind augenblicklich verfügbar für den R7008SB- Empfänger(als Alternative zu F1001100 Anschlusskabel)? Kann doch nicht sein, dass hier nichts verfügbar ist? Hab mir neulich zwei RX gekauft und komme nicht an Kabel . . . Bin für jeden Tip dankbar.

              Kommentar


              • #67
                Hallo Pille,
                Das Anschlusskabel ohne Sicherung ! (Molex Picoblade) gibt es bei versch. Kabelanbietern z.B. Label-As (k46434) .
                Wichtig Du musst auf jeden Fall die im Orginalkabel vorhandenen Sicherung von 100mA im Minuskabel einbauen!.
                Hier im Forum ist bereits unter Extra Voltage Kabel einiges zu den Thema zu finden.
                Also wenn Dir die Bedeutung der Sicherung im Minuskabel nicht klar ist, dann lass lieber die Finger davon, damit Du keinen Schaden hast.
                Schönen Abend
                Softy

                Kommentar


                • #68
                  Vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X