Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der T18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Gottfried

    in der Tat das war es, vielen Dank für deine Bemühungen.
    Habs einfach nicht "gefunden".
    Gruß Burki

    Kommentar


    • #47
      Kann wer was für mich testen???

      Ich bin in der Schweiz hab mir aber daheim schon neue Empfänger geordert.
      Jetzt sollte ich wissen ob ich den R7008SB auch an ne T8 oder andere Futaba Steuerung binden kann.

      Sprich kann meine Freundin mein Modell mit ihrer Steuerung auch fliegen...... Telemetrie bräuchte sie dann nicht.

      Danke im vorraus.

      Kommentar


      • #48
        Leider habe ich keine weitere Futaba Anlage mehr.
        Gruß Burki

        Kommentar


        • #49
          Hallo JR Jojo.
          Nein das geht nicht. Der R7008SB versteht nur FASSTest und kann folglich auch nur mit der T18MZ angesteuert werden. Du bräuchtest den R6308SB. Dann kannst Du aber Telemetriedaten nur mit der externen Box empfangen. Intern in der T18MZ geht da leider nichts. Du kannst zwar später den R6308SB bei Robbe zu einem R7008SB umflashen lassen, aber dann kann er wieder kein FASST Protokoll mehr empfangen. In meinen Augen hat Futaba mal wieder den absolut unflexibelsten Weg beschritten. Frei nach dem Motto Hauptsache es geht irgendwas. Innovativ ist das jedenfalls für mich nicht.
          Zuletzt geändert von echo.zulu; 10.01.2012, 09:47. Grund: Schreibfehler korrigiert
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #50
            Morgen,

            @ Egbert
            Du meinst wohl, dass man dem R6308SB zu einem R7008SB upgraden kann und nicht zu einem R8008SB, da es so einen Empfänger nicht gibt.

            Wenn ich es nicht selbst wüsste, dass du in einem reinen Futaba Forum Moderator wärst, könnte man meinen, dass du ein "Gegner" von Futaba Produkten wärst.
            Siehe vorhiger Post oben.

            Es steht doch ganz klar bei dem R7008SB dabei, für welchen Sender dieser geeignet ist.
            Wenn man nicht mit einem Hersteller zufrieden ist, dann wächselt man halt zu einem anderen und wird hoffentlich mit diesem Glücklich!

            Was hier von machen geraunzt wird, ist ja schon fast nicht mehr zum aushalten.

            Ich bin bestens zufrieden, als Robbe/Futaba T-18MZ Eigentümer. Und kann somit aus der Praxis sprechen.

            In diesem Sinne, einen schönen Tagesbeginn.

            LG,
            Gottfried

            Kommentar


            • #51
              moin alle

              tja mir auch schon aufgefallen. ich bin mit futaba zufrieden (auch wenns mal "probleme" gibt) , wers nicht mag muss dies nicht laufend noch am ende erwähnen.
              und dann wird man selber noch vom mod angemahnt und bekommt "punkte" weil man mal seine beiträge editiert und teilweise löscht weil sie nicht mehr ins konzept passen.
              wenn dies nicht gewünscht ist kann man die "edit" funktion nach gewisser zeit deaktivieren.

              wenn selbst mod in einem firmen forum nicht zum produkt stehen .... ?! geduld sensoren , updates.... sind angekündigt. auch fremdfirmen haben noch probleme mit ihrer anlage auch wenn ein paar sensoren mehr draussen sind. so das musste nun mal sein!

              schönen tag mit oder ohne futaba mit oder ohne schnee oder sonne oder regen, wind, basteln, arbeiten, faulenzen.........
              Zuletzt geändert von burki; 10.01.2012, 09:34. Grund: PS: warum editiere ich eigentlich noch rechtschreibfehler? bleibt auch alles in "klein"
              Gruß Burki

              Kommentar


              • #52
                Hallo Gottfried, hallo Burghart.
                @Gottfried:
                Sorry für den Rechtschreibfehler. Ich hab ihn korrigiert.

                Ja ich bin hier Moderator. Trotzdem gestatte ich mir eine eigene Meinung. Futaba macht zweifelsohne gute Produkte, aber auch sie sind nicht immer auf dem richtigen Weg. Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass auch Probleme angesprochen werden dürfen und müssen. Nur so weiß ein Hersteller um die Wünsche an der Basis. Ich bin mir sicher, dass auch Robbe-Mitarbeiter hier mitlesen und so um die Wünsche der User wissen. Ich halte auch nichts davon aus diesem Forum eine Hurra-Postille für Futaba zu machen. Dieses Forum ist entstanden um Futaba-Usern zu gestatten sich bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen gegenseitig Hilfestellung zu geben. Wenn alles immer problemlos und einfach wäre, dann müssten wir hier einfach nur die bunten Prospekte und Werbeblättchen verlinken und es gäbe nichts zu sagen.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #53
                  Hallo!

                  kurz Off Topic:
                  Wenn ich mir eine Eigenschaft von einem Produkt "wünsche", was man möglicheweise per Software erweitern könnte, schreibe ich dies dem Hersteller direkt.
                  Denn ich erwate nicht, dass Mitarbeiter von der Entwicklungsabteilung hier mitlesen! In diesem Fall Robbe, da es sich um die deutsche Software handelt!

                  Es lebe die Nichtraunzerzone... und für Anregungen gibt es ja den "Wunschzettel" Thread! Dieser könnte in regelmäßigen Abständen an Robbe übermittelt werden......

                  Nun zurück zur eierlegenden Wollmichsau -> T-18MZ.

                  Kommentar


                  • #54
                    @ Egbert: Good Posting.

                    Auch als Mod kritisch bleiben, das lobe ich mir.

                    Wenn ich in Zukunft 2.500.- € ausgeben muss, daß ich zufrieden bin, dann lohnt sich ein kompletter Wechsel zum Wettbewerb sogar mit Austausch von vielen Empfängern.
                    Ich für meinen Teil warte mal ab bis zum Frühjahr und dann schaun mer mal ! War bisher sehr zufrieden mit der FX-30, aber Telemetrie will ich schon in Zukunft haben. Futaba muss sich was einfallen lassen !
                    Viele Grüße

                    Klaus

                    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von KlausM Beitrag anzeigen
                      Futaba muss sich was einfallen lassen !
                      Haben sie schon!


                      Zitat von KlausM Beitrag anzeigen
                      War bisher sehr zufrieden mit der FX-30, aber Telemetrie will ich schon in Zukunft haben.
                      Deine Signatur passt zu deinem obigen geposteten sehr gut!

                      Aber in diesem Thread geht es um die Robbe/Futaba T-18MZ und würde mir wünschen,
                      dass dieser Thread nicht von nicht Eigentümern der T-18MZ verwässert wird.
                      Zuletzt geändert von Sky; 10.01.2012, 22:42. Grund: Internet war kurzzeitig weg, daher keine frühere Änderung möglich...

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo,

                        Habe ein Clip auf Youtube gefunden die T18MZ mit dem Reflex-Simulator zu programmieren, kannst dies mal probieren.
                        Link:
                        http://www.youtube.com/watch?v=dlh4L..._order&list=UL
                        Gruss Raym.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X