Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der T18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Hanspeter,

    das Du bei jedem Einschalten neu kalibrieren musst wird am Aerofly liegen oder mal Fasst 7 Kanal probieren.
    Habe zwar nur den Phoenix Simulator aber ich werde es heute Abend mal testen.

    Die T18, wie auch schon die T14, gehen bei der Einstellung Lehrer erst auf Ein/grün wenn ein Schülersignal anliegt.
    Beim Simulator muss ja ein Signal aus dem Sender in den Computer also ist Schüler richtig.

    Habt Ihr alle keine Probleme mit dem Simulator und T18?
    Also mir, für meinen teil, ist die T18 zu teuer um damit am Sim zu spielen dafür habe ich meinen
    Schülersender T8FG.

    MFG
    Jochen

    Kommentar


    • #17
      Hallo Jochen,

      ich habe für den Sim. und L/S nur eine T6EXP.
      Funktioniert mit der T-18MZ bestens.

      Oder der Schüler hat selber eine Futaba Anlage. Dann wird diese als Schüler Sender verwendet.

      LG,
      Gottfried

      Kommentar


      • #18
        Hallo Hanspeter,

        habe ein kurzes Video gemacht, wie man die T-18MZ auch am Simulator verwenden kann.

        Funktioniert alles ohne Probleme, selbst wenn ich den Simulator schließe.
        Es bleibt gespeichert und braucht nicht neu kalibriert werden.

        Hoffe es hilft dir ein wenig und dein "Problem" ist gelöst.

        Wie gesagt, an der T-18 liegt es ganz sicher nicht, eher an deinem Simulator.

        Entschuldigung für die Verwacklung, aber ich hatte nur eine Hand frei.

        HIER das Video.

        LG,
        Gottfried

        Kommentar


        • #19
          Vielen herzlichen Dank Gottfried. Du nimmst Dir soviel Mühe für einen "Deppen" der es doch nicht ganz hinkriegt. Es funktioniert bei mir alles auch so wie Du es gezeigt hast. Trotzdem muss ich bei jedem Start des Simulators alles neu kalibrieren. Habe Modelle geändert und gespeichert, dabei festgestellt, dass der Simulator nicht richtig arbeitet, er vergisst immer alles. Er speichert keine Einstellungen!! Muss mich morgen mit Ikarus in Verbingung setzen. Sobald man Apple verwendet geht immer wieder einiges nicht wie es sollte.

          Viele Grüsse und einen schönen Abend

          Wenn Du in der Nähe wärst würde ich vorbeikommen und Dich "belohnen" entschädigen für Deinen Aufwand.

          Hanspeter

          Kommentar


          • #20
            Hallo Hanspeter,

            geht schon in Ordnung.

            Achso, du hast den Aerofly auf einem Mac OS X laufen.
            Ja, dass habe ich auch schon vor längerem im WWW gelesen, als ich mir überlegt habe mir diesen für meinen iMac zu kaufen
            (als ich zu Apple gewechselt habe). Glaub aber es gibt dafür mittlerweile ein Update dazu?.
            Ja, frag dort mal nach.

            Daher habe ich mir einen Lapi mit WIN 7 64 Bit Ultimate drauf behalten, damit ich den Reflex weiter verwenden kann.
            Denn auf den iMac kommt mir kein WIN drauf.

            Wirst sehen, es wird schon!

            LG,
            Gottfried

            Kommentar


            • #21
              Hallo Hanspeter.

              Versuch es mal mit das neue update auf version 5.7.
              Ich besitze zwar kein T18 (und werde das wohl auch nie), aber mit mein T8FG geht Aerofly 5.7 einwandfrei auf mein iMac unter OSX (Lion).

              MfG,
              Jordy

              Kommentar


              • #22
                hallo

                meine t18 und auch der empfänger hat keine robbe/futaba aufkleber.
                bisher hatten alle mein hf teile solche aufkleber.
                auf dem verpackungskarton war auch kein robbe/futaba siegel, nur ein robbe futaba aufkleber mit den daten, ce nr.. der sender und der empfänger hat einen ce aufkleber.

                gekauft beim himmlischen.

                kann das probleme im service fall geben, eine serr.nr. hat die t18 und ich habe sie auch bei robbe registriert?

                wie ist das bei euch?
                Gruß Burki

                Kommentar


                • #23
                  Morgen Burki,

                  bei meinem Sender/ T-18MZ und Empfänger R7008SB ist ein Robbe Siegel drauf. Ebenso auch ein CE Prüfzeigen.
                  Der karton (worin sich der Senderkoffer befand) war ebenfall mit einem robbe Siegel, versiegelt.

                  Am besten du fragst bei robbe nach, ob es bei deinem Sender vergessen wurde.
                  Dass es sich um einen Grauimport handelt, kann man auf diesem Wege nicht feststellen.

                  LG,
                  Gottfried

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Burki,

                    hatte du zumindest dieses Robbe Qualitätssiegel auf der Verpackung?

                    LG,
                    Gottfried

                    Kommentar


                    • #25
                      See http://www.youtube.com/watch?v=mgzvA...eature=related for the seals on the box.

                      Kommentar


                      • #26
                        ... Jepp, dieser Sender kam von World-of-Heli. Hehehe

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                          Hallo Burki,

                          hatte du zumindest dieses Robbe Qualitätssiegel auf der Verpackung?

                          LG,
                          Gottfried
                          hallo gottfried

                          weder noch , nichts ist drauf. mein karton sieht so aus wie in dem video oben, ausser das das rote siegel fehlt und ein schwarzes siegel ist auch nirgens.
                          habe robbe schon angemailt. rufe morgen den himmlischen und robbe an. denke das klärt sich.
                          Zuletzt geändert von burki; 03.01.2012, 20:33.
                          Gruß Burki

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                            ... Jepp, dieser Sender kam von World-of-Heli. Hehehe
                            und was soll uns das sagen. der karton im video hat ja wenigstens das rote qualitätssiegel.
                            Gruß Burki

                            Kommentar


                            • #29
                              Servus Burki,

                              wollte nur sagen, dieser tolle Shop war auch einer von den wenigen, die Robbe Ware bekommen haben.
                              Dass es sich bei dem gezeigten hier um eine Bestellung von WOH handelt, habe ich aber nur am Absender- und Empfängerschild gelesen (vom Video). Hehehe

                              LG,
                              Gottfried

                              Kommentar


                              • #30
                                hallo gotfried

                                auf meinem umkarten , den ersten, steht u.a. "R.Modellsport Frankfurt" und was von Taiwan und auch gross Futaba drauf. genau wie auf dem video bei 4sek.
                                denke die haben in der eile die aufkleber vergessen. anhand der ser.nur. müsste man doch nachvollziehen können ob alles rechtens ist.
                                habe die anlage ja auch bei robbe registriert.

                                denke das klärt sich morgen.
                                Gruß Burki

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X