Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GAUI 330X-S mit T8FG Super

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
    Hallo Egbert

    Deine Ausführungen sind zwar richtig aber für einen Quadrocopter im Grunde
    nicht nötig.
    Der Gaui braucht im Grunde nur eine einfache 4 oder 5 Kanalanlage.
    Guten Morgen,

    @ fun-flyer
    nett das du Egbert darauf hinweist (wäre ja eigentlich auch für mich eine wertvolle Info gewesen), aber das ist schon vier Wochen her das ich auf der Suche nach der richtigen RC war. Hatte zuerst eine MX12 gekauft, diese gefiel mir aber nicht und als ich las, daß die neue GU INS (wird wohl in drei Monaten angeschafft) alleine schon 7 Kanäle belegt und aber auch LED an/aus und Kamerasteuerung über die RC gehen sollen, war ich, zumindest gedanklich, schon bei 9 Kanälen angelangt. Also viel mir die Wahl nicht schwer und ich tauschte die MX12 gegen eine T8FG um (gegen 300 EUR Aufpreis) damit auch für künftige Fluggerätschaften noch Reserve ist und ich nicht gleich wieder eine neue RC besorgen muss.
    Im übrigen finde ich es prima das wenigstens einer in diesem Forum, nämlich Egbert, sich die Zeit nimmt, einem blutigen Anfänger wie mir Hilfreiche Tips zu geben; auch wenn sich für Euch "Profis" meine Fragen manchmal ziemlich banal und verhonkt lesen mögen, mir hilft es weiter das Mysterium RC zu studieren und sicher auch bald in den Griff zu bekommen. Alleine aus der Bedienungsanleitung werde ich leider nicht schlau.
    Du hattest mir doch auch in diesem Forum an anderer Stelle geantwortet: http://www.futaba-forum.net/showthre...er-330x-S-500x
    Hat mir auch weitergeholfen, (ich versuche mich gerade mit Heli und Flächenprogramm parallel zu beschäftigen), aber wenn ich dann auf meine Frage: "hast du bitte genauere Angaben welches alle Mischer sind?" die Antwort: "Alle Mischer bedeutet wirklich alle." bekomme, fühle ich mich als newby ein bisschen im Stich gelassen.
    Kennt hier jemand vielleicht eine Hilfreiche Internetseite wo man das "Grundlegende" zur Bedienung einer Futaba RC anschaulich vermittelt bekommt? Kleiner Fernkurs oder so?

    Alles Gute,

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Hallo Thomas.
      Danke für das Lob. Da ich sehr viel auch mit Einsteigern zu tun habe, kann ich mich ganz gut in Dich hineinversetzen.

      Natürlich hat Friedhelm im Grunde genommen recht, dass es auch einfacher geht. Erfahrungsgemäß kommen aber dann oft weitere Wünsche auf, die man dann nicht so einfach umsetzen kann, sondern besser von vorn beginnt. Ich stehe aber auf dem Standpunkt, dass es einfacher ist, wenn man solche zukünftigen Wünsche zumindest gleich grundlegend berücksichtigt. Hat man das System einmal verstanden und verinnerlicht, so sind spätere Änderungen simpel. Außerdem kommt dann künftig gar nicht mehr der Wunsch nach einem fertigen Programm auf, welches man dann umständlich für die eigenen Wünsche ändern muss, sondern kann sich alles selbst erarbeiten. Sicherlich ist der Weg nicht der leichteste, bringt aber nach meiner Erfahrung am meisten für die Zukunft.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        Jo hast ja im Grunde recht , aber der Gaui 330 und 500 sind reine Einsteiger Quads
        die kaum irgendwelche sinnvollen Möglichkeiten bieten.

        @Thomas
        Die GU INS ist sicher nicht schlecht aber sie dir mal das System an http://stein-webshop.de/Shop/product...oducts_id=1028
        aber egal was du auch machst die Dinger wollen allesamt geflogen werden
        Preislich dürfte das Ganze egal ob GU INS oder DJI WOOKONG mit Kamerasteuerung und Kamerahalterung bei ca 1500 Euro anfangen.
        Ferner solltest du da einiges an Flugerfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Fernsteuerung / PC und Quadrocopter haben.
        Noch ein Tip zum Gaui mit etwas Schwung abheben die Gyros greifen erst in der Luft man besten so ab 1 meter höhe.
        Die Verbindungskabel Regler-Motor verlöten Probs und Schrauben sichern Ca Kleber oder so .
        Alle Kabel die im Luftstrom gegen flattern sichern. Die Gau muß frei schwingen können.

        Kommentar


        • #19
          Hallo Friedhelm,

          ja, da haste recht, bin ja auch ein Einsteiger, daher ein Einsteiger Quad. Zunächst erstmal eine Kamerahalterung für 69 Euro geholt, da kommt auch nur eine billige Canon-ixus-100-is drauf, nur zum rumprobieren.Will ja nicht gleich 3000 oder 6000 oder noch mehr Euros zerschroten falls er durch meine noch nicht vorhandenen Flugkünste "unsicher landet". Alles step-by-step, der Rahmen wird wahrscheinlich bald ersetzt durch einen selbstgebauten aus ALU-Platten und Profilen. Vielleicht werden es auch dann diese Motoren: http://www.multi-kopter.at/shop/MK3638
          Auf der anderen Seite, so sehr Einsteigermodell ist er auch wieder nicht, wenn ich mir diverse Videos anschaue von gut eingestellten Gauis mit guten Piloten am Hebel.
          Danke für den Tip mit Wookong, hatte ich auch schon entdeckt und liegt auch noch in meiner engeren Wahl neben dem GU INS, preislich ähnlich.
          Da warte ich aber noch auf mehr Erfahrungsberichte von diesem Herrn "icke84": http://www.gaui-quadflyer.com/viewto...t=156&start=20
          Das der Gaui zügig in die Luft muss habe ich auch schon erflogen, nach etwas rumgeeiere am Boden merkte ich das er viel stabiler ist wenn er direkt mit ordentlich Gas abhebt. Erst dann regelt er regelgerecht. Die R-M Kabel sind verlötet und verschrumpfschlaucht, sämtliche Schrauben sind verloctitet, Kabel sind Kabelkanalgerecht verlegt und gesichert.
          Hier gehts aber um Futaba Einstellungen und nicht um die Flughardware. Und wenn ich nen Haufen Dings zum fliegen bringen wollte, egal, die Software der RC will verstanden und erlernt sein, DAFÜR brauche ich HILFE! Wie Egbert sagt, anfangs mal mit allem näher beschäftigt und ausprobiert, führt leichter zum Verständniss der ganzen Angelegenheit. Ansonsten hätte ich mir ja eine Modelcraft RC für 70 Euro geholt und wäre losgeflogen.

          Danke euch beiden für die Tips,

          bis bald,

          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X