Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG gebraucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Daher würde ich Sie zwischen FF10 und 12FG als FF11 positionieren
    Ich auch. Aber bitte nur den Namen, nicht den Preis!

    Kommentar


    • #17
      Die T8FG ist mit ca. 430€ inklusive Empfänger schon ein heißer Kandidat. Mit meinem Glück kommt aber kurz nach dem Kauf eine T8 FASSTest für 500€ auf den Markt. Na ja, aber so ist das wohl immer, aktuell ist man eigentlich nie....

      Gruß Mooni

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Mooni Beitrag anzeigen
        Na ja, aber so ist das wohl immer, aktuell ist man eigentlich nie....
        Bei Futaba leider nicht....

        Kommentar


        • #19
          Also so wie es aussieht ist mit FASSTest Sendern im bezahlbaren Preissegment nicht vor 2013 zu rechnen. Bei den aktuellen Fortschritten von Futaba, wohl eher noch später.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #20
            Hallo

            Jo dürftest du Recht haben , aber dafür wird das S FHSS System weiter ausgebaut
            Der nächst Sender damit wird die FF 10 CP sein

            Kommentar


            • #21
              Ach du lieber Himmel, 2013? Das macht mir die Entscheidung leichter, da fällt zumindest die Option weg auf einen FASSTest Sender zu warten. Ich werde mir mal die Anleitung der T8FG herunterladen und schauen ob sie für mich zukunftssicher ist. Ein wenig unklar ist mir warum sie mit dem R6208SB ausgeliefert wird an den ich nach meinem Verständnis nur 8 Standard Servos anschließen kann. Aber das Manual wird mich schlauer machen.

              Danke und Gruß,

              Mooni

              p.s
              Ist übrigens ein tolles Forum hier....

              Kommentar


              • #22
                Der R6208 kann bis zu 18 Servos ansteuern. Allerdings eben nur 8 mit dem klassischen PWM-Anschluss. Er unterstützt aber auch den SBus. Darüber sind dann insgesamt noch 18 weitere SBus-Servos bzw. auch herkömmliche Servos über Adapter anschließbar. Das ist dann allerdings keine sehr günstige Angelegenheit. Ansteuern kann die T8 insgesamt 12 proportionale und zwei Schalt-Kanäle. Bei der T8 muss für freie Ansteuerung aller Servokanäle auf das Übertragungsverfahren FASST-Multi2 umgeschaltet werden. Dann gehen aber ein paar Mischfunktionen verloren. Alternativ kann man auch auf FASST-Multi stellen, dann können aber die zusätzlichen Servokanäle nur über Mischfunktionen genutzt werden.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo

                  Zitat von Mooni Beitrag anzeigen
                  Ich werde mir mal die Anleitung der T8FG herunterladen und schauen ob sie für mich zukunftssicher ist. .

                  Danke und Gruß,

                  Mooni

                  ....
                  Das kommt darauf an was du unter zukunftssicher verstehst.
                  Wenn es darum geht das dir die Kanäle reichen und du evtl mit einer externen Telemetrielösung leben kannst
                  dann ist das ok.
                  Allerdings kann die T12 FG einiges mehr und ist gebraucht schon sehr günstig zu bekommen.
                  über eines mußt du dir im klaren sein sobald es einen Nachfolger mit integrierter Telemetrie gibt fallen die Preise
                  ins Bodenlose .
                  Ferner kann heute keiner sagen was in 2 bis 3 Jahren ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Preise für gebrauchte fx30 und 12fg sind doch schon bodenlos niedrig!

                    bei ebay wechseln die Anlagen mit standataustettung für um die 450 Klumper den Besitzer.
                    Die preisgestltung der 8ter und und der heiße Wettberwerb tun da einfach ihr Werk.

                    Zur 12 fg kann ich ich nur raten diene zusatzfunktionen packt die mit links, und bei den Flächenfunktioen bleibt da kein Wunsch offen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Leute,

                      danke noch mal für Eure Meinungen und Ratschläge. Dennoch habe ich einer momentanen Laune nachgegeben und spontan eine MX-20 HoTT bestellt. Der Preis inklusive integrierter Telemetrie war einfach zu heiß. Mal schauen ob ich es bereuen werde....

                      Danke und Gruß,

                      Mooni

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Mooni,

                        Glückwunsch. Und obwohl wir hier im Futaba Forum sind eine gute Entscheidung. Futaba steht leider aktuell leider auf der Leitung was Telemetrie betrifft. Das Preis Leistungs Verhältnis der MX-20 ist TOP.

                        Alex

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von gnauck Beitrag anzeigen
                          Futaba steht leider aktuell leider auf der Leitung was Telemetrie betrifft.
                          Stimmt doch nicht. Gibt ja schon Telemetrie.

                          Kommentar


                          • #28
                            Doch stimmt schon. Du bist einfach ein richtiger Futaba fan. Egal was die für ******* machen. Es ist einfach unbestritten dass Futab mit dieser Lösung wenn es so bleibt sicher viele Kunden wieder an Graupner verlieren. Die Anlagen sind top und der Preis ist einfach "HOT". Ich kann ihn voll und ganz verstehen.
                            Es will und kann sich einfach nicht jeder eine Anlage für 2500 Eier kaufen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                              Stimmt doch nicht. Gibt ja schon Telemetrie.
                              und eine riesen Auswahl an Sensoren

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,

                                wenn Futaba etwas Vergleichbares in Sachen Preis/Leitung zu einer MX-20 zu bieten hätte, wäre ich lieber bei Futaba geblieben. Haben sie aber nicht! Das sehe nicht nur ich so sondern auch einige Vereinsmitglieder die ebenso von Futaba auf HoTT umgestiegen sind.

                                Gruß Mooni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X