Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger Empfangsprobleme von grün auf rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger Empfangsprobleme von grün auf rot

    Einen schönen guten Abend,
    ich bin verhältnismäßig neu in diesem Forum, habe aber ein Problem mit meiner FF10 und dem Empfänger R-617 FS 2,4 GHz, nach Fertigstellung eines EasyGliders habe ich alle Einstellungen vorgenommen, und auch den Sender richtig programmiert, nur habe ich nach dem einschalten der Anlage und den ersten Geberbewegungen immer Aussetzer auf allen Servos, es hat eine Weile gedauert bis ich bemerkt habe, dass der Empfänger sehr oft von grün auf rot springt, und dadurch die Störungen verursacht. Aufbau der Komponenten von Vorn: Motor, Servos Höhe / Seite (vorgegeben durch Multiplex, Kabellänge ca. 10 cm), Empfänger in der dahinter liegenden Vertiefung, darüber eine Abdeckung aus CFK auf der ein 40A Regler Dymond befestigt ist, dahinter ein Lipo 3S., Verlängerungskabel für Querruder-Servos Kabel sind länger als 60 cm. Was kann ich dagegen unternehmen, einen anderen Regler?, sollte ich Ferritkerne einbauen? wäre dann das erste mal, bei dem 1.Easyglider war das nicht nötig, leider Totalschaden durch meine Schuld, habe Ihn als Hotliner behandelt, keine Wirkung auf den Originalrudern, so viel zu meinem Problem und hoffe auf Unterstützung.
    Viele Grüße
    Juergen

  • #2
    Hi Jürgen,

    Hast schon mal die Antennenkabel überprüft ob diese geknickt sind ?
    Empfänger mal ohne Servos und Regler testen ? (sep. Accu anschließen)

    Wenn da alles nicht hilft hast die Möglichkeit mit anderen Komonenten zu testen. (Sender, Empfänger usw.)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Was kann ich dagegen unternehmen, einen anderen Regler?, sollte ich Ferritkerne einbauen?
      Deine Probleme müssen von etwas anderem kommen (CFK?). Grundsätzlich sollte die Platzierung der Komponenten schon Sinn machen, damit sich nichts gegeneinander stört, doch sollte selbst beim schlechtesten Aufbau kein Störungslamperl kommen. Ferritkerne sind normal unnötig, CFK allerdings ist tötlich für das Signal, sind deine Antennen dadurch behindert?

      Bau den Empfänger einmal aus und mache Reichweitentests mit jeder Antenne einzeln (die andere dabei abschirmen mit Alufolie oder so).

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi und Sunny,

        Danke für Eure Unterstützung, aber ich glaube das Problem ist beseitigt, es lag aller Wahrscheinlichkeit am Regler-BEC, mit einem anderen funktioniert alles einwandfrei, das ist der zweite Regler von dieser Firma, den ich nun entsorgen kann.
        Noch einen schönen Sonntag.

        Viele Grüße
        Juergen

        Kommentar

        Lädt...
        X