Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wer den G3 nutzen will, der soll. Ich hätte für ein paar Hundert Euro meinen G3 abzugeben - er ist garantiert absturzfrei!
    Es scheint zwei Lager zu geben. Lassen wir dies doch nun bitte nicht zu einem Glaubenskieg werden - bitte!
    Gruss
    Michel

    Kommentar


    • #17
      http://www.14mz.com/faq/faq-14mz-q860.html

      http://www.14mz.com/faq/faq-14mz-q862.html


      Vielleicht nicht uninteressant!!!!

      LG,
      G.

      Kommentar


      • #18
        Ja klar kennen wir die Links schon, den hatte ich im zuletzt in einem der leider gelöschten Threads veröffentlicht.

        Die Quintessenz daraus finde ich allerdings eher erschreckend, ganz nach dem Motto:

        "When it was designed, Japan designed it as many modelers requested, and that is faster! To achieve the speed (2048 resolution) that consumers wanted it had to be made ultra sensitive. This ultra sensitivity means that it will pick up any untoward RF noise in your plane or heli that other receivers cannot detect."

        Frei und sinngemäß übersetzt:

        Ihr habt einen schnelleres und höher auflösendes Übertragungssystem gewollt? Hier ist es, allerdings mit dem Nachteil, daß es wesentlich empfindlicher ist.

        Auch wenn es technisch erklärbar und logisch sein mag, ich persönlich bevorzuge dann doch lieber das unempfindlichere System!

        Meine erste "ultra sensitive"-Erfahrung war mit 1900 rpm 90er Heli ca. 3 m von mir entfernt, wo sich der Heli wild zuckend vor mir selbst zerstörte. Hier aber seltsamerweise kein Failsafe, denn kein Servo ging auf Hold. Störungen wie bei einem PPM-Empfänger, aber null Kontrolle! Meiner Meinung nach wahrscheinlich ein Prozessorstörung... Verursacht wahrscheinlich durch ein EagleTree Telemetrie-System, daß mit onboard war. Hatte Wochen später von einem Kollegen aus Österreich (auch hier im Forum) die Inkompatibilität bestätigt bekommen, dem das gleiche passiert ist. Die Emcotec DPSI wie auch das Telemetrie-System zeigte null Störung und auch keine Spannungseinbrücke oder ähnliches...

        Hatte natürlich vorher zig Flüge mit einem 149 DP ohne Probs absolviert.


        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Ja, die Erklärung ist schon erstaunlich. Indirekt gibt Futaba ja praktisch zu, dass das System fehlerbehaftet ist.

          Im übrigen kann ich rototom nur beipflichten: Ich würde ebenfalls jederzeit ein robustes System einem schnellen vorziehen. Würde mich auch interessieren, wen die Japaner da eigentlich gefragt haben. Vermutlich ein paar Spitzen-Cracks, die tatsächlich von der Geschwindigkeit profitieren können.

          Wie viel Aufwand wird das Re-Design des ganzen G3-Systems wohl eigentlich bedeuten (z.B. "nur" noch 1024 Schritte Auflösung und auch sonst etwas langsamer, dafür wieder auf Robustheit "getrimmt")? Vielleicht kommt ja schon bald ein Upgrade?

          Kommentar

          Lädt...
          X