Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L/S Betrieb mit Flybarless System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L/S Betrieb mit Flybarless System

    Hallo,

    ich habe eine T10CG und als Schülerfunke eine alte T7CP. Ich musste um einen
    einigermassen funktionierenden L/S Betrieb zu gewährleisten auch den Schülersender
    auf das FBL-System (V-Stabi) abstimmen. Allerdings funktioniert die Sache nur im Trainer
    NORM Modus. So bald ich da was anderes versuche (MIX) stimmt die Ansteuerung für die Taumelscheibe
    überhaupt nicht mehr.Muss ich damit leben weil das FBL-System zwei verschiedene Signale von zwei
    verschiedenen Sendern bekommt ? Werd aus dem ganzen nicht so richtig schlau. Gibt es da überhaupt
    eine Lösung wenn mann mit Flybarless schulen will ??

    Gruss Reini

  • #2
    Hi Reini,

    Sollte eigentlich funktionieren.

    Bei V-Stabi hast ja Modelltype H-1 und es wird am Sender nix gemischt. (TS-Mischer)
    Und am Schülersender das selbe also muß es funktionieren. -> ohne FBL wäre das eher ein Problem.

    Also vom LS-System das einfachste was es gibt.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      hi rudi,

      wie gesagt es funktionierte erst nach dem ich auch den Schülersender im V-Stabi "Sender Abgleichen" eingestellt habe. vielleicht hab ich da ja was falsch gemacht.
      Die T7 wird ja über den Lehrersender mit Strom versorgt. Sobald ich den Schülersender zu schalte bekommt das V-Stabi wohl die Schülersender Steuerwege und Mischungen.
      H1 ist geproggt. Hm... vielleicht alles noch mal von Anfang an in aller Ruhe durchprobieren.

      Gruss Reini

      Kommentar


      • #4
        Hi Reini,

        Schau mal am Servomonitor der T10 ob sich was ändert wenns den Schüler aktiv schaltest.
        Hier sollte sich nix tun wennst Pitch auf die selbst Stelle stellst und die anderen Geber in der Mitte.

        Das abgleichen mit V-Stabi da meinst du Servomitte ?
        Wenn die beiden Sender nicht genau kalibriert sind könnten da schon Differenzen zu sehen sein.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          also noch mal ein bisschen geguggt. Am Servomonitor ändert sich nix . Mixer H1 haben beide Sender. Servo Mitten sowie wie auch
          End Punkte sind justiert (im V-stabi Menu). Wenn ich im Trainer auf MIX gehe so das ich reinsteuern kann funktioniert Nick falsch herum. Gehe ich
          wieder auf NORM funzt wieder alles. Ich lasse es jetzt mal auf NORM. Keine Ahnung was da wieder verdreht ist. Im Servomonitor (T10) wird dann Nick auch
          falsch herum angezeigt.

          Gruss Reini

          Kommentar

          Lädt...
          X