Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas erst ab Knüppelmitte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas erst ab Knüppelmitte?

    Hallo!!

    Ich bitte um eure Hilfe denn entweder steh ich komplett auf der Leitung oder ich checks wirklich nicht.Bin vor ca 1 Monat von der FF7 aud die T8 umgestiegen.
    Soweit komm ich super klar und ist grundsätzlich alles logisch
    Ich fliege nur Flächenmodelle und diese mit E-Antrieb.Mode4
    Nur wie kriege ich es hin das Gas nicht von Knüppelmitte aus geht sondern ganz normal von unten weg...
    Vielleicht ist es nur eine kleinigkeit aber ich schaffe es einfach nicht
    Hab mich schon ziemlich lange damit rumgeschlagen.
    Also wer kann bitte helfen.


    Besten Dank Didi

  • #2
    Hi Didi.
    Schau zuerst mal bitte in den Servomonitor. Bewegt sich der Balken für den Gaskanal (normalerweise Kanal 3) linear zum Gasknüppel, also auch in der unteren Hälfte? Wenn ja, dann ist wohl Dein Regler falsch eingelernt.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Regler neu auf den Gasweg des Senders einlernen ist nach dem Blick in den Servomonitor die nächste Option.

      Kommentar


      • #4
        Ich wärme mal dieses Thema wieder auf. Bei mir der gleiche Effekt, wenn Trainer „ein“ gestellt ist,funktioniert der Gasknüppel (Motor) erst ab Mittelstellung, sowie auch auf dem Servomonitor auf der T16sz .(Schüler ist eine T12FG ) Rate ist alles auff 100 gestellt .
        Wenn ich den Trainer „aus“ stelle funktioniert die Gasfunktion kanal3 über J3 normal.
        Grüsse aus der Schweiz

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Gas im Menü TRAINER die Funktion GAS auf MIX gestellt dann funktioniert es so wir due beschrieben hast oder noch schlimmer wennd er Lehere Vollgas gibt kann der Schüler max. Halbgas erreichen.

          Im Servomonitor vom Lehrer kannst das gut sehen.

          Nicht neutralisierende Funktionen nur mit FUNK oder NORM im Trainermenü.

          Lg Rdui
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Genau so sind die Einstellungen, ich bin davon ausgegangen, wenn der Schüler zu viel oder zu wenig Gas gibt, kann ich das wie bei (zb.höhe) übersteuern.

            Jetzt bleibe ich halt in der Mittelstellung und greife so ein. Macht irgendwie auch sinn.
            Danke fürs Feedback

            Kommentar


            • #7
              Zitat von didihb9 Beitrag anzeigen
              Jetzt bleibe ich halt in der Mittelstellung und greife so ein. Macht irgendwie auch sinn.
              Ich finde das gefährlich wennst das GAS mit MIX betreibst denn, wenn der Schüler Vollgas hat kannst du als Lehrer min. Halbgas geben.

              Ich verwende für nicht neutralisierende Funktionen (GAS, Bremsklappen, Wölbklappen, usw.) immer FUNK und schalte im Bedarfsfall um.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X