Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T6EXP Helieinstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba T6EXP Helieinstellungen

    Hallo Leute!

    Ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Futaba T6EXP gekauft!

    Ich will sie in einem 500er Heli einbauen und jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.

    Ich kenn mich nicht wirklich aus mit dem Programmieren der Fernsteuerung.

    Was muss ich jetzt bei meinem Heli einstellen (oder an der Funke) um jetzt von STart weg sagen wir mal 80%Regleröffnung zu haben und die bleibt immer konstant.

    Die Höhe wird ausschließlich über Pitch gesteuert!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    christian

  • #2
    Hallo Christian.
    Zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Leider ist Deine Frage sehr kurz gestellt aber nicht so kurz zu beantworten. Du kannst Dir ja mal diese Anleitung durchlesen. Diese ist zwar für eine T8 in Verbindung mit einem T-Rex 450 Sport geschrieben, gilt aber sinngemäß für alle Helis. Du musst Dich aber auch mit den Möglichkeiten Deines Senders auseinandersetzen, damit die Umsetzung funktioniert.
    Zuletzt geändert von echo.zulu; 28.06.2011, 19:34.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo und vielen dank für das Willkommen heißen!!

      Ich hab mir schon die T6EXP Gebrauchsanweisung angeschaut aber noch nicht ganz verstanden.

      Es gibt ja eine normale Gas und Pitchkurve und eine idle up Gas Pitchkurve.

      So wie ich das jetzt verstehe heißt die normale gas/pitchkurve dass bei knüppelstellung ganz unten der Motor aus ist und ca -3grad pitch anliegen. wenn man den Hebel nach vorne schiebt läuft der motor an und die drehzahl steigt gleich mit dem pitchausschlag. also mehr gas ist dann mehr drehzahl und pitch..

      beim idle up modus ist es ja so dass es für 3d flug ist.